Anzeige

Brauche Ideen

Brauche Ideen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lenakoeln, 07.08.2008.

  1. lenakoeln

    lenakoeln Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    köln
    Software:
    photoshop cs2
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Brauche Ideen
    hallo zusammen...

    bin momentan auf der suche nach einem neuen banner für diese internetseite
    Soapmania - Powered by vBulletin

    leider fehlen mir die ideen dazu

    habe schon 2 versuche gestartet doch leider gefallen sie mir noch nich 100%ig

    kann mir jemand dabei helfen und ein paar vorschläge machen, was ich da besser machen könnte, am besten mit beschreibung, da ich noch nich so fit mit ps bin

    danke im vorraus

    hier meine bilder:
    NR 1
    [​IMG]

    NR 2
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Emigrate

    Emigrate Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Europa
    Software:
    Photoshop CS5
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    Eine Collage aus allen möglichen Darstellern dieser Serie wäre interessant.
     
    #2      
  3. lenakoeln

    lenakoeln Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    köln
    Software:
    photoshop cs2
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Brauche Ideen
    #3      
  4. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    Hallo Lenakoeln,

    Bei der Ideenfindung halte ich mich immer SEHR nah an dem, was das Thema vorgibt. - Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um SOAPS.

    Ich PERSÖNLICH würde das Wort "Soap(s)" als Grundlage meines Themas zb in Wikipedia recherchieren, um Anregungen zu finden. Dann würde ich wahrscheinlich nach Welcome to Flickr - Photo Sharing oder deviantART: where ART meets application! gehen und "SOAP" in die Suchmaske eingeben, aber auch das Suchwort: "Seife", "Seifenoper" oder auch einfach die Namen bekannter Titel, wie zB "Dr. House", etc.

    Ich würde auch einfach mal quer denken und "Soap-brush" in google eingeben.

    Du wirst in JEDEM Fall während Deiner Recherche auf Banner, Bilder stoßen, die Dich anregen oder die Dir gefallen. Vielleicht gefallen Dir einige Elemente, die Du übernehmen möchtest?

    Das wichtigste bei einem Logo ist IMMER der Wiedererkennungswert: Jeder, der das Banner sieht, muß SOFORT intuitiv das Thema erkennen können, ohne nachzudenken. Daher sollte es durchaus EINFACH gehalten sein, nicht zu kunterbunt, keinesfalls zu viele auffällige Elemente. Das Auge muss beim Betrachten kurz auf EINEM Fixpunkt RUHEN können.

    Ich bin jetzt NICHT der Soap-Kenner, stelle mir aber vor, so ein Konterfei, wie das von Larry Hagman (Dallas) kennt JEDER! - Jeder weiß sofort, worum es geht!

    Also ich würde zum jetzigen Zeitpunkt ein Konterfei eines bekannten "Soapdarstellers", einen für das Auge angenehm ruhigen Schriftzug und maximal EINEN Blendenfleck wählen.

    Für den Hintergrund könntest Du zum Schluß auf einer darüberliegenden Ebene eine Struktur benutzen, diese auf "weiches Licht" einstellen und die Deckkraft, je nach Geschmack auf 30% reduzieren. Dieses gäbe dem Banner einen etwas natürlicheren look. - Aber alles ist, wie gesagt, Geschmacksache.

    Ich hoffe, ich konnte Deine Phantasie etwas anregen ;-)

    LG,

    Monika***
     
    #4      
  5. Skere

    Skere Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    Vielleicht solltet ihr erstmal den Unterschied zwischen Soap und Serie kennenlernen bevor ihr darüber reden wollt. GZSZ hat zumindest nichts mit einem Heroes gemeinsam. Mich schüttelt es gerade...
     
    #5      
  6. lenakoeln

    lenakoeln Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    köln
    Software:
    photoshop cs2
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    @skere es geht hier ja auch nicht um die bedeutung, sondern um den banner



    danke schonmal an sacora, werde mich jetzt mal nach deinen tipps umschauen und dann mal sehen was bei rauskommt
    danke für die ratschläge
     
    #6      
  7. Skere

    Skere Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    Trotzdem kann ich doch GZSZ nicht mit Heroes, Dr. House und Prison Break in einen Topf werfen. Alarm für Cobra 11 mag zwar zu GZSZ passen, aber sicherlich nicht zu Heroes. :p
     
    #7      
  8. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    Ich bin grad was am basteln, falls noch Interesse besteht, kann allerdings noch etwas dauern, ist etwas umfangreich *lach*

    dabei fällt mir grad auf. Auf dem Board geht es ja nicht nur um Soaps.
    Soll der Banner aber nur über sops handeln, oder über die Themen die allgemein in dem Board zu finden sind?
     
    #8      
  9. lenakoeln

    lenakoeln Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    köln
    Software:
    photoshop cs2
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    @sirenja
    ja das wäre toll....*freu*

    @sacora
    habe gerade mal deine vorschläge ausprobiert, leider habe ich nix gefunden was ich verwenden könnte, da ich die logos von den serien oder bilder von den stars nicht benutzen kann, is die auswahl sehr gering
     
    #9      
  10. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    Geh in dein Badezimmer und knips ein Stück Seife. Dann kannste noch mit Reliefgeschisse den Forennamen "einritzen" und der Drops ist geluscht.

    Warum von Ehrenfeld nach Sülz über London, Zürich und Nairobi trampen?
     
    #10      
  11. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    Stimmt! Lenakoeln,

    - das mit den Rechten hatte ich nicht bedacht.
    Ich hab`mal bei Wiki ein Stück Seife gefunden. Das zeigt sogar noch Schaum!

    Das Stück ist relativ arbeitserleichternd, da es (noch) keinen Schriftzug enthält.

    DU könntest aber einen mit Photoshop EINGRAVIEREN.

    Hinterher kannst Du daraus sogar zb ein Oval, ein Herz oder so etwas ausschneiden, um dem Eckigen Deine gewünschte Form zu geben.

    Die Idee von Motzerator ist GUT. - Doch wer hat schon ein passendes Stück Seife in seinem Bad? Haha..

    Kannst Du Dir ja mal unverbindlich anschauen, es ist nur ein Angebot ;-)

    Vielleicht hilft Dir Sirenja aber auch direkt, - das wäre natürlich am einfachsten - warum auch soll man von Wuppertal-Ehrenfeld über London nach Nairobi trampen? Haha.. - da hat wex-stallion ja recht! ;-)

    LG,

    Monika***


    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d9/Handmade_soap.jpg
     
    #11      
  12. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    Öhm ja ich hab da mal was gebastelt :D
    Ist nicht grad meine Bestleistung, aber vielleicht reicht es auch einfach zur Ideenfindung, wär ja auch schon mal was ;)

    Liebe Grüße

    Sirenja

    [​IMG]
     
    #12      
  13. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    @Sirenja

    die idee ansich hat was... aber puh... animierte banner rufen immer kitch in mir hervor... sie lenken ab und lassen einen, ewig auf das ende warten. Ich würd bei etwas statischem bleiben und wenn dann auch nicht zu überladen.
     
    #13      
  14. lenakoeln

    lenakoeln Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    köln
    Software:
    photoshop cs2
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    Finde die Idee von Sirenja super... doch es müsste das XXX weg, da wir das auf der seite nicht haben, aber ansonsten ist der Banner super

    einerseits hast du recht das es lange dauert mit dem animierten Banner bis es zum schluss kommt, müsste man echt lange warten,

    am besten gefällt mir das bild zum schluss mit der seife.....

    danke schonmal
     
    #14      
  15. 666

    666 conspiracy victim

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    weiblich
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    wie wärs wenn Du die Darsteller Fotos abänderst in Vectorbilder ... etwas ändern aber wiedererkennbar
     
    #15      
  16. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen


    na wenn du 50 stars per hand vektorisieren möchtes ;PP mh naja außerdem ist da immer noch die rechts frage... ;/
     
    #16      
  17. DyingRose

    DyingRose ei caramba

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    die idee mit der seife und dem "eingravieren" gefällt mir! probier das mal aus!
     
    #17      
  18. Ahpu

    Ahpu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    Ich würde erstmal von dem Kitschigen Font des jetzigen Banners abstand nehmen. Wenn ich das sehe, wird für mich der Browser schließen Button immer größer :)

    Mir fällt spontan einen angeschalteten Flachbildfernseher mit einer Seife auf dem Display - das verbindet jeder mit Soap. Zu Mania.. hm.

    Ich würde, da du ja ein statisches Bild möchtest, den besagten Flachbildfernseher neben einem frischen, gutaussehenden soapmania Logo, abbilden.

    gruß, Ahpu
     
    #18      
  19. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    So, hab jetzt mal nur das letzte Motiv als eigenständiges Bild selektiert.

    [​IMG]
     
    #19      
  20. xXKampfzwergXx

    xXKampfzwergXx stolzer 2 Sterneträger

    1
    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SHA
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    5D+Glas
    Brauche Ideen
    AW: Brauche Ideen

    Hey! Hab mir die ganze Geschichte mal durchgelesen und würde sagen dass die Idee mit der Seife mit abstand die beste ist. Und dann sollte man noch ein paar Serien erwähnen, so wie in der Animation nur nicht so viele.
    Ach und noch was. Für ein Forum wie es "Soap Mania" ist braucht man doch kein vBulletin ! da kann man freeware nehmen und spart massig Geld :lol:.
    Naja is ja eigentlich nich mein prob.
    Aber nochmal zurück zu dem Bild. Ich finde dass ein TV Gerät auch gut passen würde.
    Einer Überlegung wert wäre, meiner Meinung nach, die Idee, dass man einen Fernsehr sieht auf dem das Logo von Soap Mania sieht. Evtl. auch animiert, aber dann nur das "Bild" auf dem Fernseher, nicht das ganze Bild, das wäre wieder zu unruhig.
     
    #20      
x
×
×
teststefan