Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes“

kscore

Nicht mehr ganz neu hier

Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes (Diesmal mit Vray gerendert)

So,Ich hab weiter an meinem Bild gearbeitet.
Das ist noch das alte mit GI:



Und das ist das neue mit Vray:



Arbeitszeit:das bearbeiten nach dem alten Projeckt zum Vray hat ca. ne Stunde gedauert.
(Musste viel an der Sonne rum fummeln)

Renderzeit:25-30 Min.

Ich erwarte natürlich wie immer etwas Kritik.

Ich werde auf jeden Fall noch an dem Bild weiter arbeiten und es hier immer wieder aktualisieren.

________________________________________________________________________

So das Bild ist jetzt fertig.
Dank eurer Hilfe und Kritisierungen hab ich was tolles hingekriegt.
Ich muss aber sagen der Stuhl ist Free und nicht von mir.
Bin noch kein Profi im modellieren.
Aber ich werde selbstverständlich daran arbeiten.

Hier der Link:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

fuxxx

Mod | 3D

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

bitte lesen:

poste so riesige bilder nicht dxirekt ins forum
 
F

freeek

Guest

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

Also an sich find ich des schonmal ganz gut^^.
Was mich allerdings stört ist, dass der Raum "leer" wirkt. Da ist alles hinten an die Wandgestellt, aber der Rest des Raumes besteht nur aus Boden.^^

Sonst gefällts mir eigentlich^^.

Aber ich hab eine Frage an dich^^
Wie hast du das spiegelnde Material von den Boxen gemacht? Ich versuche seid einiger Zeit genau sowas zu erstellen, kriegs aber nicht gebacken^^
 

Tash

Your ad could be here!

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

die Holztextur des Tisches will mir noch nicht recht gefallen.
 

kscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

ja du musst einfach nachdem du ein neues material gemacht hast reflektion einschalten.

ich glaube dass du das schon gemacht hast.

vorher war das nicht am glänzen ich hab nähmlich bei den render einstellungen "Auto Light" ausgeschaltet und schon wurde alles etwas echter und die boxxen waren am glänzen.

wenn du willst kannst du mich adden in msn dann können wir uns gegenseitig helfen.

wenn du willst dann schick mir einfach deine adresse als private nachricht.

und danke für den comment :)


gruß
 

daddaa

pro-newbie

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

Sieht schon sehr schick aus, was mich noch stutzig macht, sind die proportionen...
entweder is der Raum nur 1,5m hoch udn alles im Zwergenformat, auser Glotze und Boxen - oder da wohnt jemand sehr reiches, der sich ne Glotze über die halbe Wand und Boxen bis unter die Decke leisten kann :)
wenn es so gewollt ist, bin ich schon ruhig....
 

kscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

ne das hab ich nicht mit absicht gemacht :)

hab garnicht so streng auf die grösse geachtet und wie es wäre wenn jemand da wohnt wie groß er sein könnte :)
 

Eragon1337

Anders...

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

Stell mal Antialiasing auf "Bestes" (Strg + B -> Antialiasing -> Bestes Auswählen)
Atm werden deine Spiegelungen nicht vom Antialiasing erfasst. (Besonders gut zu sehen im Monitor)
Btw. wo sind Tastatur, Maus und der Tower?
Die Holztextur im Hintergrund sieht n bissel komisch aus -_-
Texturen für die Wand fehlen auch noch.
 

kscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

das liegt daran dass ich nicht so viele holz materialien habe :)
Die anderen Sachen für den PC hab ich nicht gemacht weil hmm ...kein plan fand was so in ordnung.
Das sollte ja ne Probe sein.
Und danke für den Trick mit Antialiasing das hat wunderbar geklappt.
Man siehts auch am Monitor wie du es schon gesagt hattest.
Ahja die Wand hat ne weisse Tapete dieses Material hatte ich mir mal irgendwo auf den PC geladen.
Suche momentan immer noch Seiten wo ich ne größere Auswhl an Materialien habe.
Die vray seite bietet ganz viele tolle an aber die funktionieren nicht für C4D.
 
A

Andy62

Guest

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

Hi kscore,

was das sind Holztexturen im Hintergrund? Ich hab gedacht es sei Kupfer. Im Ernst. Aber nicht so wild.
Was mir sehr gefällt, ist die Glänzende Textur von dem Boxen. Das sieht auis wie Klavierlack.
Die Deckenleuchten würde ich etwas nach vorne ziehen, sonst erschlagen sei Dich noch.
Aber für den Anfang gar nicht schlecht. Bin aufs Finale gespannt.

Andy62
 

Eragon1337

Anders...

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

Also ich habe mich sehr früh von Bildern losgesagt und mit C4D Shadern meine Texturen erarbeitet, sind zwar nich 100% Fotorealismus, aber das verlang ich auch gar nich.
Sone einfache Tapete oder andere Wandtextur is mit C4D einfach... würd ich ma sagen ^^
gallerie1.de da gibts sonst n paar und auch ne menge hier auf psd-tutorials!
Wird deine Holztextur im Kugel-Mapping gemappt?
Wenn ja stells mal auf UVW oder Quader.
 
A

Andy62

Guest

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

Hi kscore,

hier ne ganz heiße Site für Texturen zum Kostenlosen Download. Da ist für jeden Zweck was dabei

Gugst Du hier:

Gruß Andy62
 

kscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

ich danke dir ich werde gleich auf jeden fall mal vorbei schauen :)

gruß
 
B

biegel

Guest

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

Wie schon gesagt wirkt der Raum ein bisschen leer.
Mach doch an eine Wand nochein Sofa oder so etwas

Aber sonst ist es wirklich gut
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

ich würde dir vor allem raten die proportionen nochmal zueinander zu überarbeiten. oft hift es wenn du dir eine menschliche person in die szene lädst und dann damit vergleichst. den boden würde ich einen beruhigenden belag geben da es so ein bischen sehr wild aussieht duch die holzmaserungen
 

kscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

ich hab jetzt viele neue holz texturen ich werde das bild auf jedenfall überarbeiten.
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

Wie die Materialien von VRay laufen nicht bei vrayforc4d? Und das wusstest Du nicht. Dann solltest Du vielleicht mal auf der Homepage von vrayforc4d vorbei schauen, dort gibt es neben Presets auch ein Unterforum für Leute ohne Enlischkenntnisse, das wäre in deinem Fall "meine" erste Wahl für Fragen zur Einstellung des Setups spezieel bei vrayforc4d.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doenerali

Guest

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

also sieht schon echt gut aus =) ich find nur die spiegelung am TV nen bischen zu crass aber sonst echt hammer kriegst nen Daumen xD
 
R

reather

Guest

AW: Brauche Kritik für meine erste Gestaltung eines Raumes

was bestimmt auch noch gut passen würde, wäre eine lampe oder sowas, das licht spendet.. hauptsache es sieht teuer aus, damits zum rest passt :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben