Brauche mal Hilfe beim Logo

Brauche mal Hilfe beim Logo | Seite 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von daku91, 06.01.2016.

  1. daku91

    daku91 Guest

    Brauche mal Hilfe beim Logo
    Ich glaube das habe ich schon mehrfach geschrieben.

    Logo für Fb Gruppe und Website. Grüne Schleife gilt als Symbol für die Fehlbildung. Nur alleine die Schleife ist langweilig.
    Ich habe hier eigentlich nach die Ideen oder Tipps (gab ja hier auch schon Vorschläge nur diese haben mir nicht zugesagt) gesucht. Brainstorming habe ich gemacht.
    Mit meiner Gruppe bringe ich in Verbindung Hilfe, Rat, Austausch und Information.
    Wie ich nun die Wörter im Logo unterbringen, da brauche ich eben als kompletter neuanfänger eben mal Hilfe.
     
    #81      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    503
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign 2022
    Brauche mal Hilfe beim Logo
    Dann überlege dir, was dir wichtiger ist: die visuelle Darstellung der Krankheit oder die vier Schlagworte. Oft ist weniger mehr. Wozu das Rad neu erfinden. Die grüne Schleife ist für die, die sich mit dem Thema beschäftigen bekannt. Da sollte es nicht durch andere Elemente "verunstaltet" werden. Ich bin kein Grafiker, aber so aus dem Bauch raus wäre das vielleicht ein Ansatz. (die Länderkürzel würde ich weg lassen, diese Information ist nutzlos, da die Schlagwörter in deutsch sind)
    [​IMG]

    *Nach nochmaligen lesen weiß ich nicht, ob "so aus dem Bauch raus" bei dem Thema angebracht ist :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2016
    #82      
    Nedsch, dagdavincy, virra und 3 anderen gefällt das.
  4. andemande

    andemande Guest

    Brauche mal Hilfe beim Logo
    @mobbytec
    deinen Vorschlag, ohne Wenn und Aber, sollte @daku91 imho nehmen.
    Als Nichtgrafiker sehe ich nur die Klarheit der Aussage und die imho einwandfreie Umsetzung.
    Chapeau. Und nochmals Chapeau.

    @daku91
    mein Rat an dich
    einige dich mit @mobbytec und greife zu.
    Vergiss deine eigene Eitelkeit und denke nur noch an die "Sache".
     
    #83      
  5. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.125
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    Brauche mal Hilfe beim Logo
    @mobbytec Guter Vorschlag :)

    @daku91
    Ich weiß dass das frustrierend ist. Aber ich empfehle Dir auch eher weniger als mehr zu machen, wenn Du dich mit dem Thema nicht tiefer auseinandersetzen möchtest, dann nutze den Vorschlag von mobbytec. Denn das was du aktuell lieferst ist nicht wirklich hilfreich.

    Mit den Worten, die Du verbindest wollte ich Dich ähnlich wie vier zum Brainstormen anregen, denn hinter Deinen Worten "Rat, Hilfe, Austausch, Information" stehen auch wieder Emotionen, die Du verknüpfen möchtest und diese spielen auch eine Rolle. Der Wunsch die Schleife zu verwenden, weil die von den Angels auch genutzt wird ist in Ordnung, allerdings sind die Hinweise darauf, dass diese Schleife auch anderweitig genutzt wird auch nicht von der Hand zu weisen.

    Ein Logo zu erstellen kann eine echt harte Nuss sein und manchmal einfach. Auf jeden Fall kostet ein gutes Logo, selbst wenn es am Schluss vielleicht nur aus ein paar Strichen besteht und einfach umsetzbar ist, immer Zeit und Überlegung, wenn man es so gestalten möchte, dass jeder auch ohne Farbe und erläuternden Text weiß, um was oder wen es geht. Das geht aufgrund der unterschiedlichen Nutzung der schleife bei Deinem Logo nicht. Der Vorschlag oben ist ein guter Kompromiss.

    Keiner erwartet, dass Du ein Profi wirst, aber wenn ich zum Kochen für 6 Personen einkaufen gehe, habe ich auch einen groben Plan, was ich kochen will und ob ich will, dass es nur mir oder allen 6 Personen schmecken soll....
     
    #84      
    virra gefällt das.
  6. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    503
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign 2022
    Brauche mal Hilfe beim Logo
    daku91 wollte die Grafik gern haben. Außer der netten Bitte habe ich nichts weiter gehört. Scheint sich erledigt zu haben ;-)
     
    #85      
  7. andemande

    andemande Guest

    Brauche mal Hilfe beim Logo
    Schade!

    Und falls
    @daku91 noch mitliest, sollte er dich einfach kontaktieren. Ist doch immerhin für ein Anliegen das, wie auch aus dem Thread hervorging, keiner kannte.
     
    #86      
  8. Brauche mal Hilfe beim Logo
    Er will nicht nur was umsonst, er will auch, daß der Lieferant - wie es sich gehört - zum Kunden kommt; und zwar "tout desuit". Zack-zack!
     
    #87      
  9. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    503
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign 2022
    Brauche mal Hilfe beim Logo
    Nein, sie/er (so viel Zeit war nicht, um es in der PN deutlich zu machen) hat sich per PN gemeldet und ist jetzt wohl glücklich mit dem, was ich da gemacht habe ;)
     
    #88      
    heikehk und andemande gefällt das.
  10. Brauche mal Hilfe beim Logo
    OKay. Jetzt verstanden.
     
    #89      
Seobility SEO Tool
x
×
×