Anzeige

Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ScopeDJ, 29.04.2009.

  1. ScopeDJ

    ScopeDJ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    Hallo die sache ist die...ich kenne nicht so gut aus wie manch ein anderer hier, deshalb hat mir jemand ein portofolio nach meinen wünschen gebaut(wie, was, wo, usw.) aber da ich meine projekte usw. nicht aus einer fremden page presentieren wollte, habe ich sie neu gebaut und meine ideen übernommen.. jetzt wollte ich gerne wissen ob das schlimm ist wen ich sie so lasse??:rolleyes:

    P.S. Habe alles selber erstellt und denke nicht das es so schlimm ist als neuling sich was abzugucken.....naja ich weiss es nicht, deswegen bräuchte ich eure meinungen....

    Wurde mir erstellt: http://www.bilderkiste.org/show/original/be5a5ec17f6b50f833c3dcbf24f6037f/Design.jpg

    Habe ich selber gebaut: http://i40.tinypic.com/2uiz0r4.jpg


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel
     
    #1      
  2. Rincewind1111

    Rincewind1111 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    Na ja ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das du es eins zu eins kopiert hast. Von daher gibt es nichts zu mäkeln und du kannst das sicher so machen. Aber ich würde ich mir an deiner stelle schon nochmal überlegen ob dein eigener Style besser ist oder ob du nicht doch besser das für dich erstellte übernimmst. Aber das ist eine frage des persönlichen Geschmacks deswegen möchte ich dir da auch nicht reinreden.
     
    #2      
  3. Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    ich persönlich kann mich bei deinem eigenen Entwurf nicht wirklich mit dem blau anfreunden. Dafür das es eine "Design" Seite werden soll, wovon ich mal ausgehe finde ich das blau irgendwie zu verspielt bzw kindlich...probier es vllt mal mit einem dunkleren blau oder so.
     
    #3      
  4. Richum

    Richum you know it

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Joomla
    Kameratyp:
    Kodak Z980
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    Ist wohl wirklich persönlicher Geschmack. Mich persönlich spricht das erstellte Design mehr an und das Blau, wie The_Trinity1988 schon gesagt hat, würde ich auh durch eine andere Farbe ersetzen.
    Aber die Schrift in deinem Design musst du auf jeden Fall ändern. Serifenschrift kannst du für Headlines nehmen, für normalen Text solltest du, aufgrund der Lesbarkeit, immer serifenlose Schrift nehmen.

    Edit: Ja blind bin ich auch noch:D das ist ja Seriefenlose Schrift. Ich glaube der Font spricht mich einfach nicht an. Liegt wohl an den Abständen und dem Kontrast durch das Blau im Hintergrund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2009
    #4      
  5. v0geL

    v0geL Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ID, PS, AI, FL, DW, Quark...
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    seh ich genauso

    serifenlos ist besser

    bei print eher serife bei viel text aber fürs web stimm ich dir zu

    nimm am besten gleich ne serifenlose
     
    #5      
  6. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    Vom Grundansatz gefällt mir Dein eigener Ansatz besser (kommt natürlich auf das Thema der Webseite an), wenn da auch ein paar Sqachen sind, die man noch verbessern kann. Auf jeden Fall der Zeilenabstand und die Beitrag-tilelleiste. Und das Blau passt nicht so zum Grau, vielleicht besser ein Stahlblau.

    Serivenschrift nehme ich im Web auch ungerne, ist einfach schlechter lesbar.

    Wie eine Designseite sieht es aber auch nicht so richtig aus. (Naja, meine eigene Seite wartet auch schon über ein Jahr auf ein Redesign ;(
     
    #6      
  7. paranoid

    paranoid Mal hier mal da

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Software:
    Irgendwas mit Pixeln auf jeden Fall
    Kameratyp:
    EOS 500D
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    Ich denke bei sowas sollte der Hauptteil, in dem Fall der Hinergrund, eher schlicht gehalten werden. Dafür umso mehr interessanter sollten dann Banner oder andere kleine
    Augenstecher sein.
    Ich würde auch einen anderen Schriftzug für die Themenbeschreibung, die mit grau unterlegt sind, wählen.

    Ist meine Meinung dazu.

    Bis denne Para
     
    #7      
  8. ScopeDJ

    ScopeDJ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    erstmal danke für eure meinungen....
    also ich habe das blau mal dungkler gemacht, weiss allerdings nichts mit dem namen Serifenschrift anzufangen...kann mir jemand evtl ein beispiel font posten?

    also hier die etwas überarbeitete version: http://i40.tinypic.com/2d26tlt.jpg

    P.S. Würde mich aber freuen wen ihr mir noch einiges dazu sagen könntet....

    LG. Marcel
     
    #8      
  9. Bikermieze

    Bikermieze Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS3, PSP 8 bis X2
    Kameratyp:
    habe leider keine
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    Serifenlose Schriften sind z.B. Helvetica, Arial, Serifenschriften z.B. Times. Deine Schrift finde ich einfach zu eckig und zu eng geschnitten, deshalb ist es anstrengend, sie zu lesen. Du solltest eine ruhigere Schrift für den Text wählen. Die Farbwahl ist schon etwas ruhiger, aber warum dann oben in der Ecke die Deko jetzt in dem doch sehr aufdringlichen Weiß? Ich vermute mal, dass Du vor allem auch Bilder dort veröffentlichen willst. Daher sollte die Umgebung ruhig sein und in den Hintergrund treten, damit die Bilder zur Wirkung kommen.
     
    #9      
  10. hlu

    hlu Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    das geänderte Blau gefällt mir nicht so besonders. Die kursive (schrägstehende) Schrift lässt sich am Monitor schlecht lesen.
     
    #10      
  11. Richum

    Richum you know it

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Joomla
    Kameratyp:
    Kodak Z980
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich bin bei Webseiten auch eher ein Freund von Serifenlosen Schriften, auch in Headlines. Ich bezog das auch eher darauf, dass er, wenn er unbedingt eine Seriefenschrift nehmen will, diese nur in den Headlines nehmen sollte. Das kann man machen, muss man aber natürlich nicht ;)
     
    #11      
  12. kaltestantchen

    kaltestantchen Suchende

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    Cs4, flash u.a.
    Kameratyp:
    keine eigene
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    Hallo Marcel,
    ich würd den Hintergrund heller machen, dann kommt die Seite besser hervor.
    Zu den Texten im Kopf: Die 2. Überschrift find ich besser, aber zu klein und "deisgn&more" find ich beim 1. besser.
    Das erste Blau ist schöner, aber das Muster kommt in der 2. besser rüber.
    Die Navi-Texte find ich persönlich zu unruhig, hier wieder die Geschmacksfrage.
    Die grauen Hinterlegungen passen für mein Gefühl auch nicht recht.
    Vielleicht probierst du mal mit Komplementärfarben herum.
    Hast du dir die Seite schon im Browser angeguckt?
    Ich könnt mir vorstellen, der Abstand von Oben ist zu größ.
    LG Sophie
     
    #12      
  13. ScopeDJ

    ScopeDJ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    Hallo ich habe das Design nochmal überarbeitet und bräuchte nochmal ein paar meinungen: http://i42.tinypic.com/2urw5rq.jpg
     
    #13      
  14. Richum

    Richum you know it

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Joomla
    Kameratyp:
    Kodak Z980
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    Finde ich schon viel besser. Das Design ist sehr schön gelungen und gefällt mir fast besser als das für dich erstellte. Nur das Orange ist mir persönlich etwas zu knallig, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Das Einzige was mir immer noch nicht gefällt ist die Schrift in deinen Artikeln. Die ist mir viel zu gestaucht und eng zusammen. Vom ersten Eindruck würde ich auch denken das die Schrift für eine Webseite viel zu groß ist. Das lässt sich so aber auch schwer beurteilen vielleicht solltest du mal einen Blindtext einfügen.
    Leider hast du dort jetzt auch noch eine Serifenschrift, die muss auf jeden Fall weg.
     
    #14      
  15. Chrisba1

    Chrisba1 man lernt nie aus

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    weiblich
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    ich würde ganz oben im bild noch das muster ändern.
     
    #15      
  16. insight

    insight Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??
    AW: Brauche meinungen und verbesserungsvorschläge??

    Gefällt mir persönlich leider nicht so... Fehlt das gewisse extra ... Und der Font sagt mir auch net so zu.
     
    #16      
x
×
×