Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche rat wie man sowas herstellt“

Racaron

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle. kann mir jemand erklären wie man eine solche schrift macht?

respektive kann mann da eine X beliebige schrift nehmen und es so gestallten? wen ja wie?
39163_logo.jpg
 

Photoshop

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Brauche rat wie man sowas herstellt

Vielleicht übertreibst Du es ja nicht so wie in Deinem Beispiel - ich kann das nämlich nicht mehr lesen... :hmpf::hmpf:

Cheers
excelfreak
 

Racaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche rat wie man sowas herstellt

ne das ned ist ja nur ein beispiel in dem sinne...aber sowas bräcuht ich so... sorry was meinst du genau mit pinsel psychomania?
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Brauche rat wie man sowas herstellt

Na ja Pinsel müssten Dir aber schon ein Begriff sein - anyway:

In Photoshop kannst Du ja was malen, mit den sogenannten Pinseln:psd_pinsel:. Diese Pinsel sind schon zu Hauf in der Grundinstallation von Photoshop, man kann aber entweder eigene erstellen, oder schon vorgefertigte zusätzlich reinladen und benutzen. Unter brusheezy findest Du da richtig die passenden Schnörkel.

Eine weitere Variante für Dein Vorhaben wäre übrigens auch das vektorisieren Deiner Schrift dazu am besten schon eine Auswählen die in der grundform schon dem gewünschten Ergebnis sehr nahe kommt. Das dann nachträgliche Bearbeiten mit dem Zeichenstiftwerkzeug :psd_zeichenstift: :psd_direktauswahl: und dann für die Schnörkel eventuell noch zusätzlich mit Filter->verflüssigen ein wenig Schwung verpassen, das werkzeug dazu heißt: Strudel-Werkzeug und befindet sich in dem neu aufgehenden Fenster an dritter Stelle in der Werkzeugleiste.

B.G.
Solla
 

termite1024

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche rat wie man sowas herstellt

oder lädst dir einfach nen guten brush runter. gib 1000000 verschiedene,da mach ich mir nicht die arbeit einen selber zu erstellen ;)
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche rat wie man sowas herstellt

Ich finde eine Mischung aus Digital und Handarbeit immer gut:
Schrift die vielleicht schon in die gewünschte Richtung geht, auch mit dem Wort, dann ausdrucken und per Hand so lange dran rum bastelt bis es gut aussieht.
Scannen und mit Pfaden nachzeichnen, fertig :)

Von Brushes halte ich eher wenig, aus der Suche nach den Richtigen haut man sich oft die ganze Palette voll, und sowas kann man auch alleine machen.

Viel Erfolg, wäre cool wenn du das Endergebnis posten könntest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben