Anzeige

[CS2] Brauche Schnelle Hilfe !

[CS2] - Brauche Schnelle Hilfe ! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von badboy566, 31.07.2008.

  1. badboy566

    badboy566 Guest

    Brauche Schnelle Hilfe !
    Hallo,
    Ich bin grad am Webdesignen und brauche eine Hilfe ich hab auf einer HOmepage etwas gesehen was ich brauche und weiss auch nicht wie man das macht.

    Hier :
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2008
    #1      
  2. Setsuna

    Setsuna Frau-ke Ineidee

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Brauche Schnelle Hilfe !
    AW: Brauche Schnelle Hilfe !

    es gibt mehrere Lösungen:

    1. Rahmen über CSS erstellen, dabei werden mind. 3 Bilder benötigt. eins mit den Ecken, eins für oberen und unteren Bildlauf sowie eins für rechts bzw. links
    2.flash mit xmlder Rahmen wird über flash erzeugt und der Inhalt per xml eingefügt
    siehe auch Willkomen bei RASES
    3. html du brauchst die Bilder und dann kannst du es schon als verschachteltes DIV einbinden
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    #2      
  3. badboy566

    badboy566 Guest

    Brauche Schnelle Hilfe !
    AW: Brauche Schnelle Hilfe !

    also ich will eig. wie der es gemacht hat auf der seite ..::|laQ-eatZ|::..

    kannst du mir ein tutrail zeigen wie das geht oder erklären
     
    #3      
  4. Cyano

    Cyano stoned by learning

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    na hier
    Brauche Schnelle Hilfe !
    AW: Brauche Schnelle Hilfe !

    Ganz schnell und grob...

    Neues Dokument in der Größe des Rahmens mit transparentem Hintergrund!

    Neue Ebene über der Hintergrundebene erstellen und weiß füllen.

    Erstelle danch die Streifen in der Größe, in der du sie haben möchtest...einfach einen harten Pinsel nehmen und einen Streifen ziehen. Empfehle dafür einen Mausklick am Anfang des Streifens und dann Shift gedrückt halten und einen weiteren Mausklick am Ende, so hast du schöne grade Linien.

    Nun kannst du einen Musterpinsel erstellen, wenn du weißt wie man das macht oder für die Quick and Dirty Variante einfach den Kopierstempel anpassen auf deine Streifenentfernung und kopieren^^

    Den Bereich, wo keine Streifen sein sollen etwas kleiner markieren, so dass du in jede Richtung noch 5 Pixel Platz hast, Auswahl um 5 Pixel erweitern (so kriegst du die Runden Ränder hin) und einfach entfernen drücken, falls der Hintergrund transparent eingestellt ist.

    Danach einen Ebenenstil hinzufügen und und zwar abgeflachte Kante und Relief, dort die Farben wählen und die Deckkraft der Schattierungen reduzieren für ein runderes Aussehen.

    Noch einen weiteren Ebenenstil 'Schlagschatten huinzufügen und einstellen wie du möchtest, schon bist du fertig.

    Für einen Anfänger schnell erklärt, wäre das die einfachste Variante die mir einfällt. Auf Dauer auf jedenfall mal ein paar Tutorials für Musterpinsel und Ebenenstile anschauen. Wenn du mit den Markierungswerzeugen herumspielst, kriegst du auch schnell Rahmenecken in entsprechenden Rundungen hin ;)
     
    #4      
  5. badboy566

    badboy566 Guest

    Brauche Schnelle Hilfe !
    AW: Brauche Schnelle Hilfe !

    also ich hab nicht so viel verstanden was du erklärt hast weil ich neu ein amateur bin in pgotoshop deshalb hast du ein video tutrail oder so

    aber trozdem thx
     
    #5      
  6. SierraLeon

    SierraLeon Guest

    Brauche Schnelle Hilfe !
    AW: Brauche Schnelle Hilfe !

    Also ich würde das, wenn du es wirklich möglichst genauso haben willst wie auf der Seite folgendermaßen machen, dass du das ganze in eine Tabelle mit drei Spalten einbindest...
    1. Spalte: das Bild, das links von dem Inhalt steht
    2. Spalte: der Inhalt ( Auf der Seite wurde das wohl mittels iframe eingebunden
    3. Spalte: das Bild rechts von dem Inhalt.

    Der Inhalt wird dann nochmal mittels einer Tabelle aufgeteilt ... jedenfalls hätte ich es so gemacht ^^
     
    #6      
  7. badboy566

    badboy566 Guest

    Brauche Schnelle Hilfe !
    AW: Brauche Schnelle Hilfe !

    hab ich auch nicht vertsanden ich brauch ein video tutrail
     
    #7      
x
×
×
teststefan