Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Tipp für Tasche!“

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

Hey leute.
Ich habe eine Canon EOS 1000d mit 18-55 mm Kit und möchte mir in nächster Zeit ein neues Objektiv (das 55-250 mm von Canon) und warscheinlich auch ein externen Blitz.
Wenn man sich das ganze dann so mal im Internet durchschaut ist das alles ja schon ordentlich was wert. von daher möchte ich es auch gut schützen.

Und genau an diesem Punkt brauche ich jetzt euch.
Hat irgendjemand erfahrung mit einem Rucksack bzw. Umhängetasche oder ähnliches, wo die oben genannten Dinge gut reinpassen?
Außerdem sollte noch genug Platz für kleinere Dinge wie Diffusor, verschiedene Linsen, Gegenlichtblende, Ersatzakku und Speicherkarte vorhanden sein.

Danke schon mal im voraus!
 
AW: Brauche Tipp für Tasche!

Hey leute.
Ich habe eine Canon EOS 1000d mit 18-55 mm Kit und möchte mir in nächster Zeit ein neues Objektiv (das 55-250 mm von Canon) und warscheinlich auch ein externen Blitz.
Wenn man sich das ganze dann so mal im Internet durchschaut ist das alles ja schon ordentlich was wert. von daher möchte ich es auch gut schützen.

Und genau an diesem Punkt brauche ich jetzt euch.
Hat irgendjemand erfahrung mit einem Rucksack bzw. Umhängetasche oder ähnliches, wo die oben genannten Dinge gut reinpassen?
Außerdem sollte noch genug Platz für kleinere Dinge wie Diffusor, verschiedene Linsen, Gegenlichtblende, Ersatzakku und Speicherkarte vorhanden sein.

Danke schon mal im voraus!

Je nach dem was man tut gibt es unterschiedliche Ausführungen. Rucksack ist bequem, aber unpraktisch wenn man öfter ran will. Klassische Fototasche schnell im Zugriff, lästig beim Schleppen wenns länger dauert. Als Kompromiss würde ich Schwencktasche vorschlagen. Ich nutze auch (neben der Klassik) eine - Tamrac Velocity. Für die Ausrüstung reicht Velocity 8 vollkomen aus. Vorteil - liegt am Rücken wie angegossen, aber wenns nötig ist in 1 Sekunde vorn und geöffnet. Nehme dise gerne aufs Rad und für Tagestouren zu Fuß. Inzw. bin ich von 8 auf 9 umgestiegen, da bei mir deutlich mehr transportiert wird.
Die Tasche hat 1 Diagonalgurt, gut gepolstert und lässt sich nach vorn schwenken. Zusätzlich gibt es noch Beckengurt, wenns viel Action gibt.
Link zum Anschauen

Grüße
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Brauche Tipp für Tasche!

@ allkar
Ja, danke schon mal für den guten Beitrag.
An sowas habe ich auch gedacht. Ich habe im Internet die "Slingshot" Taschen gesehen und sie als äußerst praktisch empfunden.

Hoffe trotzdem noch auf weitere Tipps!

Danke
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Brauche Tipp für Tasche!

Hallo
Mein Tipp ist:
Fange erst gar nicht mit günstigen Lösungen an. Wollte mit meiner 40D
plus Batteriepack einen Rucksack für auf dem Fahrrad haben.
Die günstigen Rucksäcke sind alle zu klein.
Für meine großen Touren habe ich auch von Tamrac Expedition 8.
Für die kleinen Touren suche ist jetzt auf der Photokina eine Lösung.
LG
Susi
 

lumega

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Tipp für Tasche!

Wer eine Tasche für seinen Fotokram sucht sollte beim Taschenfreak vorbei schauen.
Hier findest du jegliche Tasche/Rucksack mit Bildern und Packvorschlägen.
Viel Spaß beim stöbern.:D

LG
 
R

Reggi

Guest

AW: Brauche Tipp für Tasche!

Interessant ist auch dieser Link



Ich selbst habe da die Tasche Tango und den großen Rucksack gekauft. Qualität sehr gut, Abwicklung sehr gut, Preise (im Vergl. zu hier) sehr, sehr gut...

Gruß
Reggi
 
G

gilli05

Guest

AW: Brauche Tipp für Tasche!

Also ich hab nen Crumpler Rucksack der ist echt perfekt für alles was man an Kamerazubehör dabei haben muss! Den gibt es auch in verschiedenen Größen also da ist sicher was dabei!

Das besondere: Unten Kamera und Objektive im Fachsystem und oben Platz für alles mögliche was man auch in einen rucksack tun könnte!
 

akaFloX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Tipp für Tasche!

Tasche ist bei mir im Moment auch oben auf. Ich denke ich werde mir nen Slingshot 200 zu legen. Passt genug für kürzere Touren oder Städte Sessions rein, für längeres ist das Teil zu unbequem liest man immer.

Später kommt Vielleicht noch ein Fastpack 250 dazu. Habe den mal im Blöd Markt getestet war positiv überrascht. Den Flipside hatte ich auch angeschaut, aber war nicht ganz überzeugend.

Wofür suchst du denn ne Tasche? (Tragedauer, Gelände, etc)

Grüße FloX
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Brauche Tipp für Tasche!

also ich suche eigentlich haptsächlich die Tasche um eben mal die kamera mit allem zubehör mitzunehmen. Seis mit dem Rad, dem Auto oder mit in den Urlaub. eben so ne Tasche wo man alles verstauen kann, schnell ran kommt und (wurde mir jetzt erst bewusst) wo man auch noch andere Sachen sonstige Sachen wie z.b Trinkflasche oder was zu essen rein tun kann (sonst müsste man ja 2 Taschen nehmen wenn man weg geht... :p)

Danke an die anderen dür dei zahlreichen links.
 

Beili

Beili

AW: Brauche Tipp für Tasche!

Hi Kampfzwerg, aus eigener Erfahrung rate ich dir zu einem Rucksack.
Du wirst sehen ,es kommt eine Masse Zeugs zusammen. Für einen kurzen Trip
nehme ich eine kleine Tasche wo nur der Blitz und ein 2.Objektiv reinpasst.
Wenn,s eine größere Tour wird,ganztägig,dann Rucksack,da passt auch noch was zu trinken rein.Loewe Pro kann ich da absolut empfehlen,ist zwar teuer aber klasse verarbeitet und langlebig.Rentiert sich langfristig.
Gruß Harald
 

akaFloX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Tipp für Tasche!

Ich denke mit einer Tasche kommt man nicht aus, leider.

Man wird immer eine brauchen, um das Equipment zur Familenfeier zu bringen oder einfach sicher zu verstauen oder einen 2-3 Stunden zu genießen: Slingshot, Schultertasche oder Ähnliches.

Doch wenns dann länger wird, vielleicht sogar abseits jeglicher gastronomischer Infrastruktur oder die Ausrüstung einfach zu groß ist, ja dann werden oben genannte Lösungen einfach zu klein und unbequem Bleiben nur die größeren Rucksäcke. Und gereade hier sind die Möglichkeiten unendlich.

Meine zwei Gedanken: Nicht zu billig kaufen, eine Ausrüstung ist teuer. Die Tasche soll vor Wetter und kleinen Unachtsamkeiten schützen, da muss die Material Qualität stimmen. (gleiche Diskussion wie bei (Billig)Stativen)

Ich würde erst die kleinere Variante kaufen und dann schauen, wie oft tatsächlich Tagestouren anstehen, bei denen man Speisen, Getränke usw. wirklich mitnehmen muss. Ich für meinen Teil nehme dann nur lieber nen Schluck zu trinken mit und esse unterwegs was. Da ich nur ungern so schwer trage beim Fotografieren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Media Markt oder Saturn bieten sich zum testen an, einfach mit dem eigenen Kram hingehen, den an der Info anmelden und ab in die Fotoabteilung. Hier findet man Lowepro, Samsonite, Cullmann, Bilora und Hama Lösungen und kann sich ein Bild machen was am Besten passt und wie sich die Kmbination auf dem Rücken anfühlt.

Grüße FloX
 

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Tipp für Tasche!

Hi,

ich komme auch mit einer Tasche nicht aus und muß mir bald nen Rucksack besorgen wo alles rein paßt. Klar ist eine kleiner Tasche praktischer, aber wenn es mal zu einer Foto-Tour geht müßte einges daheim bleiben...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Brauche Tipp für Tasche!

Hallo
irgendwann wirst du bei Rucksack und Tasche landen
eine Tasche ist ideal, wenn du schnell was rausnehmen moechtest, der Rucksdack ist gut wenn du lange Touren machst, hat aber den grossen Nachteil, dass du ihn immer absetzen musst zum oeffnen und auch meist den Reissverschluss ganz auf machen musst, wogegen bei der Tasche man oft was rausnehmen kann ohne sie ganz zu oeffnen, was gerade im ausland sicherer ist, auch sieht man so nicht was du drin hast.
Ich hab seit ein paar Jahren die Kalahari-Taschen und bin sehr zufrieden damit, zumal sie auch seitlich noch ausbaufaehig sind.
 

Mozimo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Tipp für Tasche!

Da muss ich aKaFloW recht geben! Habe mir vorerst eine Schultertasche von Lowepro bestellt, da ich noch keine große Tagesausflüge mache. Vorteil der Schultertasche ist, man kann nen Rucksack mitnehmen und somit auch was zum trinken & essen.

Manche werden jetzt sagen: das is doch ungeschickt, aber wenn du nicht mit 4 Objektiven, Stativ und 2 Blitzen unterwegs bist ist die Schultertasche praktischer weil schnell zu öffnen und ganz wichtig wenn dir die Trinkflasche ausläuft hast du deine Kamera in trockener Sicherheit!
 

woldes

loves his F-1N

AW: Brauche Tipp für Tasche!

Auf der Photokina sind die Kamerastände immer umzingelt. Fototaschen und -rucksäcke kann man aber in Ruhe ansehen und ausprobieren. So bin ich zu meinem Loewe Pro Trekker AW gekommen. Hat viel (ist aber natürlich immer relativ, aber für Deine Zwecke: viel) Platz. Zubehör ist gut geschützt. Außerdem können weitere Kleintaschen außen befestigt werden. Die Tasche vorne drauf ist sehr gut für die Dinge zu gebrauchen, die man sonst so mitführt: Taschentücher, Brille, Taschenlampe, Stadtführer usw.
 
C

CAM_7D

Guest

AW: Brauche Tipp für Tasche!

Hallo,

habe mich letztendlich für eine Stealth Reporter D550 AW von Lowepro entschieden.
Ist prima aufgeteilt mit einer Menge Taschen und einem Case für Chipkarten. Als besonders vorteilhaft empfinde ich auch den Zugriff auf die Kamera ohne die Tasche zu öffnen, über einen wasserdichten Reisverschluss auf der Oberseite. Zur Tasche gehört auch ein fest integrierter Regenschutz.

Habe mit dieser Tasche auch auf extremen Wanderungen auf den Kanaren noch nie Probleme gehabt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben