Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Tipps für Fotografenlogo“

Mutantenkeks

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen,
Ich verdiene mir ab und an mal ein paar Euro dazu indem ich für Freunde und Verwandte Fotos mache. Ich würde gerne dann ne Art Wasserzeichen als ein kleines Logo auf jedes Bild machen.
Nur leider habe ich 0 ideen :schmoll:
könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Danke im Voraus :)
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Tipps für Fotografenlogo

0 Ideen sind schon recht wenig, ein klein wenig Input solltest Du schon liefern.
Oft gesehen: Initialen, Fotoapparat. Oft teiltransparent.Schau Dich halt mal auf den üblichen Fotoseiten um, welche Richtung Dir gefällt.
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Tipps für Fotografenlogo

Wenn es für Verwandte und Freunde ist, warum bleibst Du nicht bei deinem Vornamen? Sie kennen Dich und haben gleichzeitig damit auch eine Erinnerung an Dich. Ein Logo selbst würde ich gar nicht dafür entwerfen. Anders siehts aus, wenn es fremde "Kunden" sind. Da würde ich mir einen eigenen Namen und ein kleines Bildchen (womit Du Dich identifizieren kannst) im Logoformat entwerfen.
O:)
 

Mutantenkeks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Tipps für Fotografenlogo

Es geht nur darum, dass einige die Bilder hochladen und dann möchte ich das man mich erkennt.

Dachte so an ein Verschnörkeltes A. Aber wüsste nich wie ich dann mehr Infos reinbringen kann.
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Brauche Tipps für Fotografenlogo

Also so ansatzweise müsstest du schon wissen was du willst... soll es ein bildlogo sein oder nur aus nem schriftzug bestehen oder beides kombiniert? wenn du sagst "verschnörkelt" dann haste ja zumindest schonmal ne vorstellung von ner stilrichtung. wie wärs mit "A-pic" oder so. Da hätteste dein A kombiniert mit einer aussage. jetzt das ganze noch schön grafisch umsetzen und du hast n eigenes logo.
hier haste n tut für verschnörkeltes:
Super Cool Frilly Bits Typography | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials
grundsätzlich solltest du es aber nur einfarbig und am besten ohne verläufe etc aufbauen, wenn du es als wasserzeichen nutzen willst. viel spaß und lass sehen was du hast
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Brauche Tipps für Fotografenlogo

Wie wäre es mit ner Kamera? Irgendwie witzig illustriert und eaventuell deine Initialielien mit eingbaut. Oder einfach nur eine Ligatur deiner Anfangsbuchstaben, wie bei meinem Logo (asl benutzerbild zu erkennen wurde dafür allerdings nochmal in Cinema gebaut (waren mal die Buchstaben w und r)

Edit: Der Entwurf ist ja entwürdigend trifft es gut…
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Brauche Tipps für Fotografenlogo

Nimm ne saubere Schrift und schreib damit "Fotos by Whoever" und feddich. Da kannste relativ wenig mit falsch machen.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Brauche Tipps für Fotografenlogo

Tatsache 2.ter versuch


Edit:f*ck such einfach mal hier im forum nach Logoentwicklung für Anfänger.

Wex hat recht du kannst es auch so machen wie er sagt nimm einfach ne Arial oder ne Helvetica und knall es so drunter
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Brauche Tipps für Fotografenlogo

ich würd an dem ding garnix weiterbasteln bevor ich nich das vorgeschlagene tutorial für logodesign gemacht habe. wenn du das tutorial durch hast wirst du das da eh inne tonne kloppen. das is kein logo, das is ein zustand. ;)
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Brauche Tipps für Fotografenlogo

Hallo,

Du hast ja selbst geschrieben, dass Du Dein Logo als Wasserzeichen benutzen möchtest. Dafür ist Dein Entwurf aber nicht geeignet, zumal Du ihn ja noch verkleinern musst (oder wie groß sollte das Logo Deiner Meinung nach sein?). Wenn ich mir Deine Initialen ansehe, fällt mir als erstes Albrecht Dürers Monogramm ein; vielleicht möchtest Du ein bisschen "größenwahnsinnig" :) sein und evtl. etwas ähnliches machen? Ich würde Dir eine neutrale Schrift empfehlen, die zu jedem Fotomotiv passt. Bild oder Picto würde ich keines nehmen (bedenke, das muss relativ klein auf jedem möglichen Hintergrund erkennbar bleiben); Du kannst Dir nur noch überlegen, ob Du Deine Homepage erwähnst.

Viele Grüße
Stephan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben