Anzeige

[CS3] Brauche Tipps für Umsetzung...

[CS3] - Brauche Tipps für Umsetzung... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von VirusX, 13.09.2008.

  1. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Brauche Tipps für Umsetzung...
    HiHo,

    Ich habe mir eine Clanpage erstellt (pwnd), das Design ist allerdings vorgefertigt und mit Copyright belegt.
    Ich möchte das Design (z.B. Farbe, Effekte) komplett verändern, aber es sollte immer noch die gleichen Formen haben, wie das jetzige Design, da ich die index.htm und style.css behalten will.

    Die Page ist aus 28 einzelnen Bildern zusammengesetzt, die ich alle neu erstellen will. Allerdings fällt es mir schwer, wieder genau die gleichen Abmessungen zu erreichen.

    Ein Beispiel (Copyright Welcome to Underdogs360 Clan -- Xbox Live Mutligaming since 2006 )
    [​IMG]
    Ich will einzelne Bereiche des Buttons verändern (z.B. die Farbe der Striche, Farbe des Buttons, Effekte...), allerdings muss er am Ende wieder genau die gleiche Größe haben. D.H. Alles muss auf wenige Pixel genau die gleiche Größe haben. Ich habe schon versucht, alles mit dem Lineal auszumessen und dann neu zu erstellen, aber das erscheint mir sehr umständlich und nicht ganz genau.

    Wie würdet ihr vorgehen, damit ihr die Bilder verändern könnt, aber am Ende die gleichen Maße rauskommen?

    Gruß VirusX
     
    #1      
  2. KillaDog

    KillaDog Freelancer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Dreamweaver
    Brauche Tipps für Umsetzung...
    AW: Brauche Tipps für Umsetzung...

    gibts da nicht ne möglichkeit mit slice abmessungen zu arbeiten?!
     
    #2      
  3. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Brauche Tipps für Umsetzung...
    AW: Brauche Tipps für Umsetzung...


    Hallo,

    du erwähnst das copyright, hast du um Erlaubnis gefragt, dass du es benutzen und abändern darfst - oder ist es deines?!
     
    #3      
  4. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Brauche Tipps für Umsetzung...
    AW: Brauche Tipps für Umsetzung...

    Ja, es ist erlaubt das Design zu verändern, wenn das Copyright stehenbleibt - oder wenn das Design zu 70% oder mehr verändert wird - verfällt das Copyright. (Und das hoffe ich zu erreichen)
     
    #4      
  5. Blizzard77

    Blizzard77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Tipps für Umsetzung...
    AW: Brauche Tipps für Umsetzung...

    Farbänderungen kannste im Photoshop mit Strg + U einstellen.. (kästchen Färben aktivieren)
    wenn du halt für die einzelnen striche und so eine neue ebene durch kopie erstellst, kannste eben alles einzeln färben und ned alles zusamm =)

    sonst isses ned grade einfach komplett neue buttons usw zu erstellen...
     
    #5      
  6. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Brauche Tipps für Umsetzung...
    AW: Brauche Tipps für Umsetzung...

    Wo soll das Problem liegen? Kopierst du alle Grafiken aus dem template, ordnest sie in Ps so an, wie sie im template auch zu sehen sind und erstellst anschließend Hilfslinien. Am Ende stellst du dann jeden einzelne 'Zelle' frei. Dank der Hilfslinien sollten diese dann die richtige Größe haben.
     
    #6      
  7. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Brauche Tipps für Umsetzung...
    AW: Brauche Tipps für Umsetzung...

    Ok hört sich gut an, ich werde es mal so probieren...
     
    #7      
x
×
×
teststefan