Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „brauche Tipps für Wiesen Projekt“

geierkralle

Noch nicht viel geschrieben

Also ich möchte einen kleinen Animations Film machen bei dem es um einen Käfer geht. Ich habe nun volgende Frage: Dießer Käfer lebt auf einer Blumenwiese
Wie soll ich das Gras am besten machen?
Mit hair oder jedes Gras einzeln?
Das Gras sollte so genau sein, dass man dem Käfer mit der Kamera folgen kann. Ich meine, wenn man das Gras nur von oben sieht würde ich Hair nehmen, aber da man ja durch das Gras durch fliegen soll weiß ich nicht wie ich es machen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Anregungen und Tipss geben:)
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: brauche Tipps für Wiesen Projekt

Nimm den Pinsel Dünengras, ungefähr größe 50m Vordergrund und Hintergrundfarbe (2 Grüntöne),
Zieh den Pinsel über den HG bis deine Wiese wie eine Wiese aussieht. (Zwischendurch hintergrund/Vordergrundfarbe tauschen)
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: brauche Tipps für Wiesen Projekt

Nimm den Pinsel Dünengras, ungefähr größe 50m Vordergrund und Hintergrundfarbe (2 Grüntöne),
Zieh den Pinsel über den HG bis deine Wiese wie eine Wiese aussieht. (Zwischendurch hintergrund/Vordergrundfarbe tauschen)

ääh, wie?:uhm:

Geierkralle, hängt davon ab wie viel Umgebung zu sehen ist bzw. in welcher Höhe die Kamera durchfliegt. Ich würde 5-10 Grashalme möglichst echt konstruieren und dann so sparsam wie möglich vervielfältigen/verteilen. Dahinter einige Flächen mit grösseren Büscheln nur als Textur. In einiger Entfernung fällt das ja nicht auf.
Beim c4d-Treff wurde vor einigen Wochen eine Szene mit Weizen gepostet, kann sie leider gerade nicht finden..
Dort haben sie es mit dieser Technik ganz clever gelöst..war aber nur Standbild.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: brauche Tipps für Wiesen Projekt

... ich denke so wie es Ludvik gesagt hat ist eine gute Idee, ,it Hair renderst Du eine Ewigkeit .. btw. soll es mehr Comic Style werden oder schon "realistisch"?
Vielleicht den Flug von weiter oben ein Stück weit, wo man nur eine Wiesentextur sieht und dann Sturzflug nach unten :D ...

Das wollen wir aber hier sehen ;)

Viel Erfolg ...

@Cyberoma
wir sind hier im 3D Bereich, aber nichts für ungut :)
 

ploter

Gesperrt

AW: brauche Tipps für Wiesen Projekt

Ich habe auch eine Szene mit einer Wiese, allerdings nicht mitten in der Wiese. Ich habe dort Hair verwendet. Dort war einfach der Vorteil, dass es zumkonstruieren relativ schnell geht und doch realistisch mit Winden und anderen Einflüssen arbeiten kannst. Nachteil ist halt die Rechenzeit,v.a. wenn es grössere Flächen sind. Aber Nachtschichten für den Compi sind ja keien Probleme:) Ev. lohnt sich auch eine Kombination von konstruierten Halmen mit Hair, aber kann dir nicht sagen, ob das dann noch einigermassen realistisch aussieht. Viel Glück
 

borderliner

bissig !

AW: brauche Tipps für Wiesen Projekt

ich würde die generell sichtbaren grashalme per spline generieren und die weiter entfernten mit einer animierten textur lösen. kommt halt immer darauf an was genau bewirkt werden soll .......
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: brauche Tipps für Wiesen Projekt

ich würde auf einen trick aus der spiele industrie zurückgreifen ..die vorderen halme würd ich modellieren und die hinteren würde ich per alphamap auf planes mappen und dann kannst du die planes animieren ..is wesentlich einfacher als alle grashalme

das hier hilft dir vieleicht weiter Geometric modelling of plants
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben