[CS5] Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen

[CS5] - Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DaGaDo, 25.12.2015.

  1. DaGaDo

    DaGaDo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    Guten Abend in die Forums-Gemeinde!

    Vermutlich bin ich nicht die erste, die diese Frage stellt, aber ich finde momentan auch nichts was passend ist.

    Ich versuche gerade verzweifelt, ein Objekt freizustellen. Theoretisch ja ganz einfach:
    Schnellauswahlwerkzeug --> gewünschtes Objekt auswählen --> Kante verbessern etc. pp.

    Aber ich bekomme es einfach nicht hin! Mein gewünschtes Objekt ist momentein ein Pkw in einem Foto. Wenn ich das Fahrzeug mit dem Schnellauswahlwerkzeug auswähle habe ich plötzlich mehrere Auswahlen. Woran liegt das?

    Es wird nicht nur die äußere Kante ausgewählt, sondern auch gleich die Scheinwerfer, der Kühlergrill etc. Das wiederrum führt dazu, dass mir diese wichtigen Details dann fehlen. Ich möchte das jetzt UNBEDINGT selbst hin bekommen!

    Hier gibt es doch bestimmt Mitglieder, die direkt wissen was ich falsch mache?

    Wünsche Euch noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

    LG aus dem Ruhrgebiet sendet
    die verzweifelte Dani
    ...o. k., ich bin auch relativ ungeduldig, was nicht immer von Vorteil ist :p
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Lindhane

    Lindhane Guest

    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    Ein Auto hat doch klare Konturen. Würde dann den Pfad (Zeichenstift) nehmen... ;)
    Kannst du das Bild mal zeigen? Wäre einfacher zum Tipps geben.
     
    #2      
  4. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    ich würde auch, ins blaue geraten, das pfadwerkzeug verwenden
     
    #3      
  5. DaGaDo

    DaGaDo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    Und eben weil ein Auto klare Konturen hat, verzweifle ich!

    Hier das Bild:

    [​IMG]

    LG aus dem Ruhrgebiet sendet
    Dani

    Ähm...sorry, Ihr verwirrt mich gerade ein wenig.... "Pfadwerkzeug"? "Zeichenstift"?

    Jetzt muss ich mir dazu erst einmal ein Tutorial suchen und ansehen...

    LG aus dem Ruhrgebiet sendet
    Dani
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2015
    #4      
  6. Lindhane

    Lindhane Guest

    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    Danke fürs Zeigen!
    Auch wenn ich das Bild jetzt kenne: Zeichenstift! :liebe:
    Das ist die - in meinen Augen - beste Lösung. Falls du dazu Infos brauchst habe ich hier ein Tuto (damit habe ich den Pfad auch gelernt):



    Grüße
    L. :frech:

    Hab dir eins verlinkt. :liebe::liebe:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2015
    #5      
    Giftgnom gefällt das.
  7. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.630
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    #6      
    Fotina gefällt das.
  8. DaGaDo

    DaGaDo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    Super! Vielen, vielen Dank! Das klappt schon echt super! Warum hat mir das noch keiner vorher gesagt??

    LG aus dem Ruhrgebiet sendet
    Dani

    Auch an Dich meinen herzlichen Dank! Ich hatte im Forum nach dem Tutorial geschaut, es aber irgendwie nicht gefunden! Jetzt weiß ich ja wo ich es finde!

    LG aus dem Ruhrgebiet sendet
    Dani

    Hier seht Ihr, wofür ich das Fahrzeug freistellen wollte. Ich bin gerade dabei, mir eigene Seiten für ein Fotobuch zu erstellen.

    Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Mir fehlt noch der "WOW-Effekt"...

    [​IMG]

    Vielleicht eröffne ich für die Ideensammlung noch einen Thread... Ich glaube, ich kann noch ein Jahr lang darüber nachdenken und mir fällt nichts ein. In diesem Forum gibt es sicher den Einen oder Anderen der - aufgrund seiner Erfahrung - DIE Idee hat.

    LG aus dem Ruhrgebiet sendet
    Dani
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2015
    #7      
  9. hobbit-55

    hobbit-55 Hat es drauf

    11
    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2.521
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creativ Clud Abo
    Kameratyp:
    Nikon D3000; Panasonic DMC FZ 200
    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    ...weil du vielleicht zu wenig Sesamstraße geguckt hast?
    Wieso weshalb warum?? Wer nicht fragt bleibt dumm!!!:happy:
     
    #8      
  10. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2015
    #9      
  11. DaGaDo

    DaGaDo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    Ja, das wird es sein :D. Aber nun habe ich ja Euch gefunden und traue mich auch, zu fragen :happy2:.
     
    #10      
    Stille_Wasser und hobbit-55 gefällt das.
  12. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.476
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    Dann hast du das Video entweder nicht verstanden oder nicht komplett angesehen...
     
    #11      
    Lindhane gefällt das.
  13. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    Vor 3 Jahren komplett, jetzt nicht nochmal. Ich fand sein Umgang in der Kurvenerstellung schon damals recht unbeholfen - erinnert über weite Strecken eher an den Gebrauch des Poligonlassos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2015
    #12      
  14. Lindhane

    Lindhane Guest

    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    Am Anfang macht der wirklich einen auf "Polygonlasso", was wohl daran liegt, dass das Tutorial sich an totale Noobs auf dem Gebiet richtet. Das "Kurvenziehen" ist zwar bissi "skurril" erklärt, aber das funktioniert - übrigens bei allen Programmen die einen Zeichensstift haben.

    Wenn du den Zeichenstift anders nutzt, lass mich/ uns teilhaben... ICH habe genau mit diesem Video das Pfadtool gelernt und es sind viele Freistellungen bei mir darüber gelaufen.

    L. :frech:
     
    #13      
  15. Trinsim

    Trinsim Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Zur Zeit nur "digitales Knipsi"
    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    Ich bin froh über dieses Tut, da ich bisher mit Pfaden so meine Probleme hatte. Vielleicht gibt es elegantere Möglichkeiten. Aber die helfen mir nicht weiter da sie mich überfordern. Also bitte auch mal dran denken, das es Leute wie mich gibt, die sich noch nicht so lange, aus zeitlichen Gründen nicht so oft mit PS beschäftigen oder einfach wenig talentgesegnet sind und sich an kleinen Bearbeitungen freuen.
     
    #14      
  16. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen
    Genau das tue ich wenn ich Lernende darauf aufmerksam mache das es kein so gutes Tut ist. Er vergisst wichtige Tipps, bringt hinkende Vergleiche (währe ich so Motorrad gefahren hätte mich der Gegenverkehr längst dahingerafft) ...
    Gerade für Anfänger gibt es da wirklich lehrreichere Tuts. Bei dem Video hat man doch eher das Gefühl er ist selber Suchender.
    Aber auch der Viedeotip von mir ist nicht optimal (werde es wieder rausnehmen), mir ging es er darum wie man das spielerisch erlernen kann.

    Wozu auch in die Ferne schweifen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2015
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×