Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Tipps & Tricks zum Freistellen“

DaGaDo

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend in die Forums-Gemeinde!

Vermutlich bin ich nicht die erste, die diese Frage stellt, aber ich finde momentan auch nichts was passend ist.

Ich versuche gerade verzweifelt, ein Objekt freizustellen. Theoretisch ja ganz einfach:
Schnellauswahlwerkzeug --> gewünschtes Objekt auswählen --> Kante verbessern etc. pp.

Aber ich bekomme es einfach nicht hin! Mein gewünschtes Objekt ist momentein ein Pkw in einem Foto. Wenn ich das Fahrzeug mit dem Schnellauswahlwerkzeug auswähle habe ich plötzlich mehrere Auswahlen. Woran liegt das?

Es wird nicht nur die äußere Kante ausgewählt, sondern auch gleich die Scheinwerfer, der Kühlergrill etc. Das wiederrum führt dazu, dass mir diese wichtigen Details dann fehlen. Ich möchte das jetzt UNBEDINGT selbst hin bekommen!

Hier gibt es doch bestimmt Mitglieder, die direkt wissen was ich falsch mache?

Wünsche Euch noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

LG aus dem Ruhrgebiet sendet
die verzweifelte Dani
...o. k., ich bin auch relativ ungeduldig, was nicht immer von Vorteil ist :p
 

Photoshop

L

Lindhane

Guest

Ein Auto hat doch klare Konturen. Würde dann den Pfad (Zeichenstift) nehmen... ;)
Kannst du das Bild mal zeigen? Wäre einfacher zum Tipps geben.
 

DaGaDo

Noch nicht viel geschrieben

Und eben weil ein Auto klare Konturen hat, verzweifle ich!

Hier das Bild:



LG aus dem Ruhrgebiet sendet
Dani

Ähm...sorry, Ihr verwirrt mich gerade ein wenig.... "Pfadwerkzeug"? "Zeichenstift"?

Jetzt muss ich mir dazu erst einmal ein Tutorial suchen und ansehen...

LG aus dem Ruhrgebiet sendet
Dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lindhane

Guest

Danke fürs Zeigen!
Auch wenn ich das Bild jetzt kenne: Zeichenstift! :liebe:
Das ist die - in meinen Augen - beste Lösung. Falls du dazu Infos brauchst habe ich hier ein Tuto (damit habe ich den Pfad auch gelernt):


Grüße
L. :frech:

Jetzt muss ich mir dazu erst einmal ein Tutorial suchen und ansehen...

Hab dir eins verlinkt. :liebe::liebe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaGaDo

Noch nicht viel geschrieben

Danke fürs Zeigen!
Auch wenn ich das Bild jetzt kenne: Zeichenstift! :liebe:
Das ist die - in meinen Augen - beste Lösung. Falls du dazu Infos brauchst habe ich hier ein Tuto (damit habe ich den Pfad auch gelernt):


Grüße
L. :frech:



Hab dir eins verlinkt. :liebe::liebe:

Super! Vielen, vielen Dank! Das klappt schon echt super! Warum hat mir das noch keiner vorher gesagt??

LG aus dem Ruhrgebiet sendet
Dani

Auch hier ein Tut - für 30 Punkte... aber hier im Forum... ;)

Auch an Dich meinen herzlichen Dank! Ich hatte im Forum nach dem Tutorial geschaut, es aber irgendwie nicht gefunden! Jetzt weiß ich ja wo ich es finde!

LG aus dem Ruhrgebiet sendet
Dani

Hier seht Ihr, wofür ich das Fahrzeug freistellen wollte. Ich bin gerade dabei, mir eigene Seiten für ein Fotobuch zu erstellen.

Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Mir fehlt noch der "WOW-Effekt"...



Vielleicht eröffne ich für die Ideensammlung noch einen Thread... Ich glaube, ich kann noch ein Jahr lang darüber nachdenken und mir fällt nichts ein. In diesem Forum gibt es sicher den Einen oder Anderen der - aufgrund seiner Erfahrung - DIE Idee hat.

LG aus dem Ruhrgebiet sendet
Dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lindhane

Guest

Ich fand sein Umgang in der Kurvenerstellung schon damals recht unbeholfen - erinnert über weite Strecken eher an den Gebrauch des Poligonlassos.

Am Anfang macht der wirklich einen auf "Polygonlasso", was wohl daran liegt, dass das Tutorial sich an totale Noobs auf dem Gebiet richtet. Das "Kurvenziehen" ist zwar bissi "skurril" erklärt, aber das funktioniert - übrigens bei allen Programmen die einen Zeichensstift haben.

Wenn du den Zeichenstift anders nutzt, lass mich/ uns teilhaben... ICH habe genau mit diesem Video das Pfadtool gelernt und es sind viele Freistellungen bei mir darüber gelaufen.

L. :frech:
 

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin froh über dieses Tut, da ich bisher mit Pfaden so meine Probleme hatte. Vielleicht gibt es elegantere Möglichkeiten. Aber die helfen mir nicht weiter da sie mich überfordern. Also bitte auch mal dran denken, das es Leute wie mich gibt, die sich noch nicht so lange, aus zeitlichen Gründen nicht so oft mit PS beschäftigen oder einfach wenig talentgesegnet sind und sich an kleinen Bearbeitungen freuen.
 

Andre_S

unverblümt

Also bitte auch mal dran denken, das es Leute wie mich gibt, die sich noch nicht so lange, aus zeitlichen Gründen nicht so oft mit PS beschäftigen oder einfach wenig talentgesegnet sind und sich an kleinen Bearbeitungen freuen.
Genau das tue ich wenn ich Lernende darauf aufmerksam mache das es kein so gutes Tut ist. Er vergisst wichtige Tipps, bringt hinkende Vergleiche (währe ich so Motorrad gefahren hätte mich der Gegenverkehr längst dahingerafft) ...
Gerade für Anfänger gibt es da wirklich lehrreichere Tuts. Bei dem Video hat man doch eher das Gefühl er ist selber Suchender.
Aber auch der Viedeotip von mir ist nicht optimal (werde es wieder rausnehmen), mir ging es er darum wie man das spielerisch erlernen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben