Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Tipps zum freistellen von Haaren“

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Brauche Tipps zum freistellen von Haaren

Fhenart, wenn es für so ein Projekt ist, biete ich dir auch gerne meine Hilfe mit an, wenn es um das Freistellen geht. Entweder kannst du halt wieder dann offen im Forum noch mal fragen, mit einen eventuellen Beispielbild (da wird dir dann wahrscheinich der richtige Tip für das Endprodukt gegeben) oder du kannst mir eine PM schreiben.
Würde aber an deiner Stelle dann auch noch mal darauf hinweisen, für welche Art Projekt das ist und eventuell dann noch ein Beispiel zeigen, wie weit du vorran gekommen bist (bezugs der Qualität des Freistellens).
Somit wird dann auch ordentlich geantwortet.

Solche Sachen tue ich natürlich gerne Unterstützen, wenn es nicht um Geld geht sondern um das Wohle anderer.
 

Photoshop

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Tipps zum freistellen von Haaren

Das ist echt nett, danke. Die Sache wird aber erst im April steigen. Ich werde dann max. 2 Tage Zeit haben für etwa 30 Fotos. Für einen Profi sicher machbar. Deshalb fange ich schon mal an zu üben : )
Nochmal Danke für Dein Angebot, vielleicht melde ich mich , ob es dann bei Dir passt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Brauche Tipps zum freistellen von Haaren

Zu dem Tip mit grünem Hintergrund hat Mathias ein wirklich gutes passendes Videotut gemacht...

Ansonsten ist bei einfarbigen Hintergründen auch der Hintergrundradiergummie ein Thema.
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Tipps zum freistellen von Haaren

Danke, das Video habe ich geladen und werde es mir gleich ansehen. Im Moment tendiere ich aber echt zum Tipp von steinmann . Schneller und einfacher geht es wirklich nicht. Bei blonden Haaren habe ich allerdings einige Probleme. Im Moment helle ich sie mit dem Abwedler auf, vielleicht fällt mir aber noch etwas besseres ein.
Helmut - Vielen Dank für den Tipp und auch für das Angebot zu helfen. Im Moment habe ich aber endlich die Hoffnung, dass die ganze Sachen zu schaffen ist.

Noch etwas in eigener Sache : Ich habe lange nicht um Hilfe gebeten, weil es Zeiten gab, in denen man als Anfänger hier jede Menge dumme Sprüche und Kommentare geernet hat. Entweder die Sprücheklopfer sind alle im Karneval, oder ich habe einfach Glück gehabt an die Richtigen zu kommen : ) - Vielen Dank !
Gruß,
Franco
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Brauche Tipps zum freistellen von Haaren

Wenn du in der Geschichte Probleme hast, wo du hier um Hilfe fragst und dann halt nichts gescheites kommt, kannst du mich auch anschreiben. Ich würde dann noch mal ein Auge über den Thread werfen, dafür ist ja auch ein Mod da ;)

Es gibt halt öfters mal "schwarze Schafe" und da sind halt manche "gebranntmarkt". Gibt es halt diverse Probleme, halt mal einen Moderator anschreiben und günstiger Weise die Hintergrundgeschichte mit dazu schreiben. Vorraussetzung ist halt das man nicht zu diesen "schwarzen Schafen" gehört :D
 

jogell90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Tipps zum freistellen von Haaren

Ich würde dir einen neutralen Hintergrund (weiß) empfehlen und anschließend die Freistellung mit Hilfe des Hintergrundradiergummis vornehmen. Dauert vllt. etwas länger wie wenn du es über die Kanaleinstellungen machst, ist dafür aber auch genauer. Eine weitere Methode wäre es bei einem weißen Hintergrund den neuen Hintergrund in einer Ebene darüberzulegen und mit den Ebeneneinstellungen, z.B. weiches Licht ausprobieren. Danach dann das Motiv per Ebenenmaske grob freistellen.´

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben