brauche Tipps

brauche Tipps | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Suiheisen, 08.09.2018.

  1. Suiheisen

    Suiheisen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    brauche Tipps
    Ich möchte mir vornehmen ein Video zu bearbeiten, möchte aber vorher wissen von Leuten die Ahnung haben ob der Aufwand riesig wird oder einfach.
    Ich möchte z.B. bei dem Video die Klamotten von einer Person umfärben, die Art wie es umgefärbt wird kann simpel sein, aber jetzt ist die Frage: muss ich dann frame für frame das machen oder gibt es Möglichkeiten dass das Programm das von selbst erkennt?
    Und falls es einfach ist, mit welchen Optionen muss ich mich dafür auseinander setzen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    brauche Tipps
    Willst du Kleidung in real färben oder digital?
    Dann kann ich mir auch vorstellen, dass es auch wissenswert wäre ob du Videosoftware hast?
    Ich habe keine Ahnung von Videobearbeitung, aber die beiden Fragen fallen mir sofort ein.
    Viel Erfolg.
     
    #2      
  4. Suiheisen

    Suiheisen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    brauche Tipps
    Ich habe Sony Vegas, was der Grund ist warum ich im Sony Vegas Bereich diese Frage poste...und die Kleidung ist real, also auf dem Video ist ein Mensch der sich bewegt und ich will dessen Kleidung umfärben.
     
    #3      
  5. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    brauche Tipps
    Sorry, das habe ich überlesen.
    Ich hoffe, dass sich noch jemand findet, der dir helfen kann.
     
    #4      
  6. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, Affinity Photo, HitFilm, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    brauche Tipps
    So würde ich vorgehen:
    - Farbe des Kleidungsstück isolieren
    - Color Grading auf die isolierte Farbe
    - Tracking der Person
    - Person anhand des Trackings maskieren um Isolation und Grading auf die Person zu beschränken

    Vermutlich wird die Maske alle paar Keyframes leicht angepasst werden müssen oder man arbeitet mit weiteren Farbkorrekturen und einer weichen Maske oder mehreren Masken - je nach Footage.

    Sony Vegas kenne ich so gut wie garnicht, doch es sollten sich z.B. auf YouTube genügend Tutorials zu den einzelnen Schritten finden lassen. Englische Suchbegriffe sind sicherlich von Vorteil.
     
    #5      
  7. rw21

    rw21 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Panasonic G6
    brauche Tipps
    Motion Tracking gibt es erst mit der neuesten Version in Vegas Pro.
    Findet man unter "Vegas Bezier-Maskierung"
    Ausprobiert habe ich das aber nicht.
    Vegas-Tutorial
    Ansonsten benötigt man für ältere Vegas-Versionen Plugin´s oder z.B. Hitfilm Pro/Express
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×