[CS3] brauche tipps - - -

[CS3] - brauche tipps - - - | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sunflash2002, 11.08.2008.

  1. sunflash2002

    sunflash2002 Guest

    brauche tipps - - -
    Hallo,

    ich möchte ein Portrait von einem angehenden DJ machen...habe ihn schon fotografiert.nur mir fällt echt die Kreativität..kann mir jemand helfen? was kann ich ins bild packen, damit es nach DJ aussieht??
     
    #1      
  2. taffrot

    taffrot Hat immer langweile...

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    850
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D V11.5; Photshop CS5; phpDesigner 7
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    als erstes mal dicolichter rein und n fetten plattenspieler :)

    dann vllt noch so kA wie dat heißt : "streifen" ^^
    und in den Hintergrund würd ich adjektive ^^rein, also quasi, dance,move ....
     
    #2      
  3. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    Wenn du uns das Bild zeigen kannst, wäre beiden Seiten geholfen, denn dann können wir dir besser sagen was dazu passt.

    Pauschale Antworten kann man nur schlecht sagen. Auf die Kopfhörer oder Boxen im Hintergrund bist du wahrscheinlich schon selbst gekommen.

    Als Inspirationsquelle hilft oft die Google-Bilder-Suche - die Yahoo-Bilder-Suche ist auch geeignet.
    Außerdem schau ich mich immer auf DeviantART um.


    Gruß
    Tobias ;)
     
    #3      
  4. sunflash2002

    sunflash2002 Guest

    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    ok, hier mal ein bild...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2008
    #4      
  5. Imorah

    Imorah Disturbed

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS3, Illustrator CS3, InDesign CS3
    Kameratyp:
    Digitale Spiegelreflex Canon EOS 1000D
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    erst mal würd ich sagen
    kontraste stärken, retuschieren usw.
    farben anpassen etc.


    dann könnte man mit effekten rumspielen
    evtl. vektorstil, zweifarbig usw.

    oder originalfoto erhalten und mit brushes oder strukturen spielen
     
    #5      
  6. Zwoeddel

    Zwoeddel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    Wenn du mit dem ausgeschnittenen Bildstück zufrieden bist, dann ist es okay, aber ich würde dir raten, den DJ nochmal etwas präziser freizustellen. Du findest hier zahlreiche Freistellungs-Tuts. z.B. dieses hier: PSD-Tutorials.de - Freistellen: Objekte extrahieren!

    Wenn du das geschafft hast, würde ich nach einem schönen Farbverlaufeffekt suchen. Es gab hier mal ein Tut bei dem ein schöner Effekt rauskam, finde den Link nicht mehr.
    HG: grau, VG: schwarz
    Filter -> Renderfilter -> Fasern
    Filter -> Weichzeichner -> Bewegungsunschärfe; Abstand 999 Pixel
    und dann einen Farbverlauf drüber.. vllt erinnert sich jemand an das Tut

    Ansonsten, würde ich nach diversen Brushsets schauen, die solche typischen Elemente wie Discs, Mics und so weiter beinhalten.
     
    #6      
  7. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    Bei einem Bild für einen DJ kommt es immer drauf an welche Stilrichtung er spielt.
    Wenn er mehr im Housebereich, oder Trancebereich auflegt, dann auf jeden Fall hellere Farben, sanfte Strukturen, alles weich und geschmeidig.
    Wenn er härtete Sachen auflegt, wie Hardstyle, oder Schranz, dann dunkle Farben mit hellen Akzenten und eher kantig alles.
    Kopfhörer und Plattenspieler sind eigentlich unverzichtbar, aber auch da ist es sehr Musikstil abhängig in welcher Form und Ausrichtung diese Sachen dar gestellt werden sollen.

    Liebe Grüße

    Sirenja
     
    #7      
  8. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    nabend.

    ich denke mal, gut kommt auch ein bild von seinem pult bzw. deck an. dieses könnte man ja dann mit ner transparenz in das eigentliche bild hinein scheinen lassen.

    gruß alex
     
    #8      
  9. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    So ich war dann mal so frei und hab zwei Beispiele gemacht wie man es machen könnte.
    Ich hab die jetzt nicht besonders gut ausgearbeitet, weil es dafür jetzt schon ein wenig zu spät ist, aber als Ideenvorschlag sind sie trotzdem geeignet.

    Das erste ist meiner Meinung nach eher für Trance, House und eben leichtere Musik geeignet, das zweite doch eher für den härteren Bereich. Alles ab Progressive aufwärts bis hin zu Schranz.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da das Orginalbild schon schlecht ausgeschnitten war, konnt ich da nich mehr viel retten, also bitte seht mir nach dass ich den Herren DJ jetzt nicht perfekt frei gestellt hab ;)

    Liebe Grüße

    Sirenja
     
    #9      
  10. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.440
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    Totgeburt. Absolute Totgeburt. Geh' hin und fotografier' den Typen erstmal richtig. Der sieht so aus, als ob ihm gerade die Freundin gestorben wäre – mit DEM Gesicht verbreitet das Bild niemals Stimmung!! Wenn der wirklich DJ ist – oh Gott, da muss aber was passieren, das sieht ja DERMA?EN gestellt aus, das reißt auch die EBV nicht raus. Oder miemt der nur einen? Dann fotografier' ihm als Grufti, falls der nicht peppiger posieren kann …
     
    #10      
  11. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    Kann mich nur anschließen. Würde noch mal eine neue Aufnahme
    machen, wo er mal ein bischen ich Aktion ist.
    LG
    Susi
     
    #11      
  12. digigraf

    digigraf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis UN
    Software:
    ....wäre ich sonst hier ?
    Kameratyp:
    DSLR
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    ....joh, muss meinem Vorredner recht geben - der Ausdruck könnte etwas mehr Begeisterung wiederspiegeln. :uhm:
    Ansonsten habe ich hier auch mal etwas zusammengestellt:
    [​IMG]

    Gruß Digigraf
     
    #12      
  13. sunflash2002

    sunflash2002 Guest

    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    hallo,

    erstmal danke für eure zahlreichen antworten. ich habe es ihm auch vorgeschlagen, ihn nochmal zu fotografieren..aber irgendwie war er davon nicht so begeistert. Das man mit der EBV das auch nicht rausholen kann, ist mir auch klar. :)

    hier ein link von noch anderen Fotos von denen....

    Bilder vom DJ
     
    #13      
  14. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    die bilder sind doch gut. also ran.
     
    #14      
  15. sunflash2002

    sunflash2002 Guest

    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    von welchen redest du genau:)
     
    #15      
  16. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    mahlzeit.

    habe da noch ne idee zwecks motiv und so. fotografiere ihn doch mal, sofern er es möchte, bei der "arbeit". persönlich finde ich die bilder absolut unpassend für nen dj, gehen eher in richtung jugendweihe oder so - sorry.

    gruß alex
    live- und studiomusiker
     
    #16      
  17. sunflash2002

    sunflash2002 Guest

    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    ja glaube ich auch...lol....
     
    #17      
  18. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    nicht unbedingt unpassend und das machen uns große djs vor. paul van dyk zum beispiel hat oft solche portraits. ein dj muss nicht zwingend mit dem set fotografiert sein. das kann auch wieder billig und unseriös wirken.
     
    #18      
  19. Sykeadelic

    Sykeadelic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Software:
    PS, AI, ID, C4D, Br
    Kameratyp:
    Nikon Kompaktknipse 8MP
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    Also man kann es so oder so sehen ich kann dir sagen das wenn du nen DJ damit ins rechte licht setzen willst... Schnapp dir den DJ such ne Location zu der seine Musik passt die er auflegt und dann wird geknipst. Hinzu kommt sein Logo und sein Name oder nur sein Name und dann arbeitest du das ganze auf damit er im rechten licht steht. Denke damit kommst du weiter. Wenn es zum beispiel für nen Flyer ist würde ich sein Set schon fotografieren aber halt so das es nach was aussieht und nicht wie nen Foto von irgendeinem Szeneportal was Nachsts durch die Clubs zieht und jeden Hans knipst ;)
     
    #19      
  20. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.440
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    brauche tipps - - -
    AW: brauche tipps - - -

    Seh' ich ähnlich. Wenn er so eine trockene Atmosphäre will, dann darfste ihm auch keine Spots, Boxen etc dazu retuschieren. Oder er will Äkschon, dann aber bitte richtig. Was legen die beiden denn so auf?

    EDIT: Habe mal so rumgespielt. Mit den Bildern könnte man auch was in dieser Art verbrechen. Man müsste sich natürlich erheblich mehr Mühe geben …

    http://i33.tinypic.com/dw6nmb.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    #20      
x
×
×