Anzeige

Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

Brauche unbedingt eine "Seilschrift" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ulknudel, 05.12.2009.

  1. Ulknudel

    Ulknudel Guest

    Brauche unbedingt eine "Seilschrift"
    Hallo an alle.

    Ich habe ein kleines Problem: Ich muss für die Schule eine Präsentation übers Klettern machen, und möchte das Titelblatt mit Photoshop gestalten. Dafür bräuchte ich aber eine Schrift, die wie ein Seil aussieht.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr schön, bald eine Antwort zu bekommen.

    Mfg, Ulknudel
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Brauche unbedingt eine "Seilschrift"
    AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

    Man könnte ja meinen, jemand der in der Lage ist eine Präsentation für die Schule zu schreiben, ist auch in der Lage das Internet zu "bedienen"....


    rope - Search - dafont.com
     
    #2      
  3. andreatraeger

    andreatraeger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Quark, Photoshop, FreeHand, Adobe Illustrator, Acrobat
    Kameratyp:
    EOS 20D, EOS 50D
    Brauche unbedingt eine "Seilschrift"
    AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

    Hallole,
    da fällt mir spontan der Font "Giddyup" ein.
     
    #3      
  4. Ulknudel

    Ulknudel Guest

    Brauche unbedingt eine "Seilschrift"
    AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

    Ich hab auf meiner "Lieblingseite" für Schriften geguckt und nichts gefunden, und wusste nicht, ob die andern Seiten kostenlos sind. Außerdem funktionieren die Schriften nich richtig; kann se nich in den Fonts-Ordner kopieren. Is jetz auch egal, ich habs. Trotzdem danke.

    Ulknudel

    P.S. Sorry wegen diesem "sinnlosen" Thema; war nur zu wenig Zeit richtig zu suchen
     
    #4      
  5. mikra

    mikra Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    NIkon D70s
    Brauche unbedingt eine "Seilschrift"
    AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

    TT-Fonts unter Windows werden durch doppelklick auf die heruntergeladene TrueType Datei in den entsprechenden Fontsordner installiert.
     
    #5      
  6. schandmaeulchen

    schandmaeulchen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche unbedingt eine "Seilschrift"
    AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

    Das ist falsch. TrueType-Schriften werden unter Windows über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Schriftarten -> Neue Schriftart hinzufügen installiert.

    Ein Kopieren in den Fontordner reicht (meist) nicht aus.
     
    #6      
  7. mikra

    mikra Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    NIkon D70s
    Brauche unbedingt eine "Seilschrift"
    AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

    Wie so oft führen bei Windows viele Wege zum Ziel, mein Doppelklicktipp war wirklich nich korrekt (zeigt nur eine Beispiel-Ansicht des Fonts). Aber Rechtsklick auf die *.ttf Datei und dann auf Installieren geht auch, man befindet sich ja meist schon in dem Ordner wo man die Datei grad runtergeladen hat.
     
    #7      
  8. rakader

    rakader Watmahatdahatma

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Passau
    Software:
    Creative Suite CC
    Kameratyp:
    Hasselblad, Nikon diverse
    Brauche unbedingt eine "Seilschrift"
    AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

    Stimmt schon. In diesem Fall aber kann Suchhilfe angeraten sein. Frage a) bei typographie.info und halte etwas Geld in der Hinterhand - solche Fonts kosten.
    Oder nehme b) Abstand von der Idee dieses mit einem Font zu machen und bastele Dir eine Mustervorlage als Pinselspitze in Photoshop oder c) entsprechend in Illustrator. d) Sei kreativ - es gibt noch mehr Lösungswege.

    rakader
     
    #8      
  9. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Brauche unbedingt eine "Seilschrift"
    AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

    Oder man nimmt einfach den Link, den ich in dem von dir zitierten Beitrag gepostet habe....

    Denke, das sollte als Suchhilfe durchaus reichen
     
    #9      
x
×
×