Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster“

Jule92

Photoshopbraut

Hallöchen alle zusammen :)

ich musste für den Kunstunterricht ein Poster erstellen. Es geht um einen Parfümwerbung. Das Parfümfläschen mussten wir auch selber erstellen, aus Ton. Deshalb sieht das so leicht dumm aus :D

Wie findet ihr die Anordnung und das Gesamtbild?

Wäre über Vorschläge echt dankbar :)

hier das bild noch
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster

Also ich finde es bis jetzt ganz gut, vorallem die Schrift gefällt mir ;-) ist das Font Ginga?
Ähm was mich ein bisschen stört, sind die roten Striche unter der Nase und an den Fingern... oder seh nur ich die? Vielleicht könntest du auch ein bisschen was an den Fingernägeln machen... Nicht viel aber vielleicht mehr Glanz.
Ansonsten Schick!

Gruß Olli
 

Jule92

Photoshopbraut

AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster

jaa das "time in rose" ist ginga
und die untere ist Edwardian Script ITC

wie bekomm ich am besten glanz auf die Fingernägel?
mit dem aufheller oder wie macht ihr sowas?^^
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster

Sieht schön aus...vielleicht kannste ja noch so goldene Doppellinien (so als angedeuteten Rahmen) einbinden...
btw: wir Verführen nicht groß geschrieben (wegen Substantivierung)? :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster

Hallo,
Die Flasche geht gar nicht. Die Perspektive passt nicht zum Bild.
Die roten Striche müssen raus im Gesicht.
Sonst finde ich schon ganz gut gelungen.

Könntest auch noch eine Beauty Retusche vornehmen. Die Leberflecke könnten ruhig raus. das Kleid ist auch nicht ganz schwarz, die weißen Felcken würde ich noch bearbeiten.

Das Gesicht scheint in der großen Version auch nicht ganz scharf zu sein, vieleicht kannst du es ja noch etwas nachschärfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrightBlueEyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster

Mir gefällt die Frau im Poster schon recht fut und die Parfümflasche hätte ich aus Ton nicht so hinbekommen. Ich würde den Flacon etwas schräger anordnen und einen Schatten drunter legen, damit er wieder dreidimensionaler wirkt. Ansonsten fände ich ein paar Lichtpunkte im Bild ganz schön.

Einen Rahmen fände ich auch nicht schlecht und die Schrift ein wenig transparenter, dass sie nicht so aufgesetzt wirkt. :)
 

Scalper88

eyemotion-online.de

AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster

Mein Vorschlag wäre als Font-Color ein dunkles rot zu nehmen mit einem leichten weißen Schein nach außen...
Verführung erfolgt ja auf sanfte art und weise und irwie find ich das weiß als Fontcolor zu knallig. aber sonst gefällt es sehr gut.
 

enkeli1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster

gefällt mir wirklich gut, aber wie meine VorgänerInnen schon gesagt haben, der Glanz fehlt bissl

vllt könnt man auch mit dem einen oder andren dezenten brush noch bissl mehr Leben reinbringen
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster

Im Ausschnitt der Frau ist noch die Weiße Kontur des BH`s oder Bikinis zu sehen ! Ist nicht so schön , oder ?
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster

Also von der Idee her ist das ganze schon echt gut aufgebaut, aber in Sachen EBV geht da doch noch mehr (muss aber nicht):

1. Beauty-Retusche: Haut schön weiß zeichnen undzwar so, dass kaum noch Hautzeichnung vorhanden ist. Das sieht man insbesondere auf Parfüm-Werbepostern gaaaaaaaaanz oft. Die Frau soll "Puppenhaft" wirken. Da hilft entweder D.o.d.g.e. & Burn (Nachbelichter und Abwedler), oder du machst das ganze über eine Farbtonebene mit nem ganz ganz weichen Pinsel. D&B würde ich auch auf eigener Ebene machen. In PS geht das so:

Neue Ebene über Umschalt+STRG+N - Name: "D&B" - Modus: "Ineinanderkopieren" und Haken bei "Mit neutraler Farbe (...)". Die Ebene muss dann ÜBER der zu bearbeitenden Ebene sein.

Dann mit einem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weichen Pinsel (Härte: 0%, Deckkraft: 25%, Fluss: 10%) und Reinweiß als Farbe ganz zart Highlights auf die Hautpartien zeichnen. Wenn es zu weich ist, dann die Deckraft erhöhen und langsam rantasten, bis es hinhaut.

Eventuelle Hautflecke großzügig mit dem Bereichsreperaturpinsel oder dem Stempelwerkzeug wegklicken. Wer es ganz krass haben will, der klickt auch ALLE Hautfalten weg - dadurch bekommt das ganze einen extremen Puppeneffekt, den man auf Plakaten sehr häufig findet. Auch bei den Augen werden oft die Augenfalten weggemacht, dafür die Augenränder aber richtig schwarz eingefärbt - soll ja ein bisschen verrucht aussehen ;)

2.: Schrift des Parfümnamens größer!

3.: Evtl. noch über Ebenenstile der Schrift eine Kontur geben, damit sie sich vom Hintergrund mehr abhebt. 3 Pixel Bereite und irgendein Grauton.

Ansonsten: TOP Konzept! Gefällt mir wahnsinnig gut. Würde ich auch gerne mal dran rummodeln wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

racoonbln

Guest

AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster

finde du solltest den flacon noch highlighten..im endeffekt ist das model nebensache und das parfum entscheidend. ist im moment noch zu einheitlich....entweder du machst den flacon heller oder eben highlights und n schatten bzw ränder unscharf damits nich so raufgesetzt aussieht

edit:
und das parfum nach unten setzen das lenkt ab

was auch gut kommen würde sind sone sternenstaub brushes;)
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster

Meine spontanen Ideen zum Poster:

- Ich würde noch etwas Nagellack hinzufügen
- Irgendwo auf dem Portal gibt es gute Tutorials zur Beautyretusche. Das wäre es vielleicht mal ein Blick wert. (Ich persönlich mag zwar "Wachsfiguren" nicht so gerne, aber bei einem "Werbeplakat" könnte das hilfreich sein.
- Ich würde eine schneller lesbare Schrift wählen. Ein Werbeplakat, dass erst mühsam entziffert werden muss ist vielliecht etwas "kontraproduktiv".

Ansonsten finde ich das Konzept so schon ganz gut.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster

Einiges wurde ja schon geschrieben. Ich finde es eigentlich schon ganz schön, aber mir persönlich ist der Schriftzug unten ein wenig zu dick bzw. fett. Die Schrift finde ich schön, nur die Stärke könnte man noch ändern, damit es filigraner aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben