Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche wieder mal eure Hilfe“

Loreenamck

Lernwillig

Wie bekomme ich den Hintergrund verschwommen. Der Vodergrund sollte jedoch scharf bleiben.
Müsste ich dazu das Bild erst freistellen welches ich scharf belassen möchte?

Fotobeispiel:
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche wieder mal eure Hilfe

ich würde aus diesem bild 2 verschiedene eben machen und dann eben die eine verblassen und die andere schärfen.

oder du wälst diesem bereich mit dem zauberpinsel oder lasso an, dafür is aber der kontrast zu gering... einfach mal testen...

gruß

tob
 
E

evelinchen

Guest

AW: Brauche wieder mal eure Hilfe

Ja!Wählst das aus, was du scharf haben willst und gehts dann über auswahl umkehren... und nutz dann den Weichzeichner Filter oder das Werkzeug... aber wähle eher eine weiche auswahl sonst sieht das so abgehackt aus. ^^
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Brauche wieder mal eure Hilfe

Mach doch einfach mit dem Weichzeichner den Hintergrund "weich". Das hat eine Unscharfwirkung :)
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Brauche wieder mal eure Hilfe

Hallo Anett,
hier eine weitere Möglichkeit.

  • Ebene 2x duplizieren
  • unterste Ebene deaktivieren (falls man was versaut, hat man noch eine Reserve ;))
  • zweite Ebene FILTER - WEICHZEICHNER - GAUSSSCHER WEICHZEICHNER bei Deinem Bild RADIUS ca. 75 px
  • dritte Ebene AUSWAHLRECHTECK-WERKZEUG - WEICHE KANTE - in dem Fall 100 px.
  • Auswahl ziehen von rechts oben bis unten Beginn Kleid bis nach links, wo die aufgelegte Hand beginnt.
  • STRG+c für kopieren und STRG + v für Einfügen.
So sieht das dann aus:


Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben