Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Wissen :)“

CyberCila

Ps CS4

Hab eine Frage und zwar : Wie soll ich am besten ein logo gestalten, das im nachinein aufs t-shirt gedruckt werden soll und was für größen brauch ich?


..... Arbeite selbst nur mit PS CS3 und hab auch mal gehört dass ich das logo vektorisieren müsste weiß aber nicht ob das notwendig ist, auserdem hab ich noch nie vektorisiert weiß auch nicht wies geht...

Mein Gedanke: Logo gestalten und dann als .gif bzw .png speichern Druckerei geben und die sollens mir Transparent druck:D

DANKE
 

Photoshop

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Brauche Wissen :)

Am besten fragst du mal den Drucker. Evtl. reicht im ein JPG, je nachdem wie er druckt. Aber am besten ist natürlich ein vektorisiertes Logo aus Illustrator ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche Wissen :)

Wenn du T-Shirts drucken lassen willst, dann sieh dich erst mal nach einer passenden Druckerei um - die geben dir dann auch genaue Infos, welches Dateiformat mit welchen Eigenschaften benötigt wird - gerade beim Textildruck unterscheiden sich nämlich die benötigten Daten je nachj verwendetem Verfahren teils deutlich.

Welche T-Shirt-Größen du brauchst richtet sich in erster Linie danach, für welche Personen das gemacht wird.

LOGOs sollte man nach Möglichkeit als Vektordatei erstellen, das ist richtig. Das hat den Vorteil dass man später frei skalieren kann, ohne dass die Qualität sich ändert. Wenn dir Illustrator hier nicht zur Verfügung steht (oder corel Draw), dann schau mal nach Inkscape, das ist Freeware.

Ach ja, gif oder png - ich vermute mal dass die Druckerei da dann nicht sooo erfreut ist, aber wie schon eingangs erwähnt... such die passende Druckerei und sprich das Projekt mit denen durch.
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Brauche Wissen :)

diese ganzen online t-shirtdruck seiten die es da gibt, die kommen mit JPG oder ähnlichen zurecht, es sollte halt eine gewisse mindestpixelzahl nicht unterschreiten..

aber wie mein vorredner schon gesagt hat, am besten du schaust dir mal die FAQ auf der Homepage des verkäufers an bzw du fragst die druckerei die das machen soll.
 

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Wissen :)

Wenn du es "professionell" machen willst, rate ich dir zu Vektorgrafiken! Also sowas wir Adobe Illustrator - am Ende kannst du deine Photoshop Grafik dort importieren und in Linien umwandeln lassen.
Stellt sich noch die Frage nach dem Druck: Flock, Flexfolie, Siebdruck, ...
danach richtet sich dann was gedruckt werden kann und was man besser vermeiden sollte (minimale Linienbreite, größte Fläche, Farben,...)!
Gruß
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Brauche Wissen :)

Ich hoffe du erschlägst mich nicht, aber ich möchte doch mal
schnell die Frage in den Post werfen ob ihr nen Online Shirt Shop
empfehlen (aus eigener Erfahrung) könnt. Preis/Leistung/Qualität
sollte stimmen. Ich will dafür keinen eigenen Eintrag aufmachen.

Danke
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Wissen :)

@sunny_76m

Ich glaube sash92 meint, dass er mit den Onlineshops nicht klar kommt ;-)

Und ich bin auch immer zum Drucker meines Vertrauens gegangen, weil du da auch einfach mal persönlich nachfragen kannst, ob dass was du da entworfen hast auch möglich ist zu drucken...
 

parntel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Wissen :)

Wenn du ein Foto einbaust dann mindestens 300 dpi, bei Strichmotiven (Vector) lieber 1200 dpi. Wenn du nur Strich (Pfade) verwendest dann wäre Illustrator besser aber in PSD gehts auch.
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Brauche Wissen :)

ich persönlich bastle mir hier immer erst das logo drauf, damit ich sehe wie es eben ausschaut ^^



danach dann halt nen neues dokument mit 300dpi und cmyk!
 
S

slund

Guest

AW: Brauche Wissen :)

Welche T-Shirt-Größen du brauchst richtet sich in erster Linie danach, für welche Personen das gemacht wird.

:daumenhoch:
höhö

back to topic:
Dieser TShirt Online Druckservice macht auf mich einen super Eindruck. Einfache Bedienung und du kannst Dein motiv direkt in dem Gestaltungstool hochladen und anschauen. Sehr praktisch. Da steht direkt dabei welche Formate sie akzeptieren und welche Auflösung mindestens erforderlich ist.

http://www.shirtinator.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben