Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Braun VarioDistance 320 SCA - Erfahrungen im Thema "Blitze"“

Tetrapack

Hobby Fotograf

Hallo,

habe mir neulich den Braun VarioDistance 320 SCA zugelegt. Da ich den bei Google und nichts finde, bin ich auf der Suche nach jemandem, der den vielleicht kennt, da ich ein paar Tips gebrauchen könnte. Wenn hier jemand anwesend sein sollte, der sich generell mit Blitzen auskennt, kann ich die Fragen ja auch an Ihn richten.

Ihr könnt ja einfach posten, wenn ihr der Meinung seit, das Ihr der richtige seit.


Greetz
 

Fotografie

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Braun VarioDistance 320 SCA - Erfahrungen im Thema "Blitze"

Hallo,

habe mir neulich den Braun VarioDistance 320 SCA zugelegt. Da ich den bei Google und nichts finde, bin ich auf der Suche nach jemandem, der den vielleicht kennt, da ich ein paar Tips gebrauchen könnte. Wenn hier jemand anwesend sein sollte, der sich generell mit Blitzen auskennt, kann ich die Fragen ja auch an Ihn richten.

Ihr könnt ja einfach posten, wenn ihr der Meinung seit, das Ihr der richtige seit.


Greetz
ich kenne mich mit " blitzen" aus! du mußt nur sagen was du wissen willst!
 

Tetrapack

Hobby Fotograf

AW: Braun VarioDistance 320 SCA - Erfahrungen im Thema "Blitze"

So hier die Bilder. Habe eben schnell auf 'Auto' Fotografiert und mit Paint eben die Kreise und so drum gemacht. Habs dir dann von 1 - 6 nummeriert, kannste dann so nach den Nummern erklären.






Vielen, vielen Dank schon einmal. :danke::danke:
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Braun VarioDistance 320 SCA - Erfahrungen im Thema "Blitze"

Lol!!!
tschuldigung aber ist witzig der Thread:)

Dachte immer brAun stellt nur rasierapparate her?!:)
Wobei der Blitz shon eine gewisse Ähnlichkeit aufweisst:)

Hmm bei 1 kann man wohl die ISO und den Abstand zum Motiv einstellen.

2 Wäre dann wohl die Blende

3 ist dann voll die Bereitschaftsanzeige und 4 die ON anzeige?
6 AF-Licht?

Wo hast du das ding den her und was hat es gekostet?kann man das manuell auslösen?
Löst es deine Nikon aus?Wieviel Leitzahl hat das gute Stück denn?


MfG
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Braun VarioDistance 320 SCA - Erfahrungen im Thema "Blitze"

Dieses Teil hab ich auch noch nicht gesehen, aber pass nur auf das Du dir die D40 nicht schredderst.

Der Blitz hat bestimmt zu viel Spannung an den Kontakten, oder hast Du Ihn schon ausprobiert?

lg
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Braun VarioDistance 320 SCA - Erfahrungen im Thema "Blitze"

1 ISO Wert und Blitzreichweite für SLR 24x36mm
2 ist ein Umschalter für man/externe Steuerung
5 Synchronbuchse
6 sieht wie eine Messzelle aus.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Braun VarioDistance 320 SCA - Erfahrungen im Thema "Blitze"

Ich hatte auch einen Braun Vario SCA an meiner analogen Canon SLR.

Ich glaube sogar, dass ich genau das gleiche Modell habe (muss ich später mal nachschauen).

Du solltest aber, gerade bei älteren Blitzgeräten schauen mit welcher Spannung diese Arbeiten, denn die heutigen dSLRs verkraften weniger V.

Ich weiß, dass es für die Canons eine Internetseite gibt auf denen die Kompatibilität für ältere Blitzgeräte aufgeführt ist evtl. gibts ja auch sowas für Nikon.

Zu den Bildern.

1) ISO und Abstand
2) Schalter für manuell oder externer Steuerung
3) Bereitschaftslicht (wenn er fertig geladen hat)
4) muss ich nachschauen
5) Sync
6) Photozelle zum Messen.


Ich frage mich nur warum du dir so einen alten Blitz gekauft hast und für wieviel? Vorallem wenn du eine dSLR nutzt die evtl die V nicht verträgt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben