Anzeige

Brautschleier durchsichtiger machen

Brautschleier durchsichtiger machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von buffyvamp, 21.05.2008.

  1. buffyvamp

    buffyvamp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Brautschleier durchsichtiger machen
    Hallo,
    erstmal danke an das Forum.Mit der Suchfunktion habe ich schon etliches weitererfahren können.
    Nun hab ich aber ein kleines problemchen.
    Wenn ich z.B.eine Braut hinter einen einfarbigen Hintergrund(grün) fotografiere,diese aber dann in der Nachbearbeitung extrahiere und einen digitalen hintergrund verwende,was mach ich dann mit dem schleier der ja etwas durchscheint.Das grün ist immer noch da.
    Hab schon mal mit ner auswahl und deckkraft senken versucht aber das ergebnis ist nicht so befriedigend.Leider kann ich auch kein foto posten,da die dame das sicherlich nicht möchte.
    Zudem kommt noch,daß der schleier kleine blümchen als muster hat.
    vielen dank für euer interesse.
    gruß
     
    #1      
  2. ganznormal

    ganznormal Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    Brautschleier durchsichtiger machen
    AW: Brautschleier durchsichtiger machen

    Ich würde zunächst mit "Farbe ersetzen" das Grün gegen ein mittleres Grau ersetzen und dann den Bereich, der durchsichtig werden soll, maskieren. Danach diesen Bereich als neue Ebene einsetzen - zum Beispiel mit Verrechnungsmodus Überlagern oder Hartes Licht. Aus der unteren Ebene den Schleierbereich ausblenden.
    Dann sollte der Schleier transparent sein.
     
    #2      
  3. vonnegutkurt

    vonnegutkurt Guest

    Brautschleier durchsichtiger machen
    AW: Brautschleier durchsichtiger machen

    Hallo buffyvamp,

    versuch mal mit dem Pinsel Werkzeug, den du oben in der Menüleiste auf den Modus Farbe stellst drüber zu malen.

    Mit gedrückter alt Taste kannst du Farbtöne aufnehmen die passen könnten irgendwo wo es nicht so grün ist.
     
    #3      
  4. ronnic

    ronnic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 6 Master Collection
    Kameratyp:
    Fuji S3 Pro
    Brautschleier durchsichtiger machen
    AW: Brautschleier durchsichtiger machen

    Da ein Sckeier recht enge Maschen hat solltest du ein Spezial Plugin wie Vertus Fluidmask bemühen. Hier ein Beispiel mit tranparentem Schleier - der Hintergrund wurde nachträglich eingefügt.
    [​IMG]

    Gruß Ronny
     
    #4      
  5. buffyvamp

    buffyvamp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Brautschleier durchsichtiger machen
    AW: Brautschleier durchsichtiger machen

    hallo,vielen dank für die antworten.werde mal eure vorschläge probieren.gruß
     
    #5      
x
×
×