Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de“

G

graubart

Guest

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

Hallo,

wenn man die Seite öffnet, gibt es erstmal einen Aha Effekt.
Ich finde farblich sehr gut, logisch aufgebaut, klar und übersichtlich.
Auch die Referenzen überzeugen.

Viel Erfolg weiterhin


gruß graubart
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

erstmal nur ganz kurz, werf morgen vielleicht nochmal nen genaueren blick drauf...


  • du bist kein geschäftsführer. das ist wichtig, denn es könnte im extremfall als absichtliche täuschung gelten. deinem impressum nach hast du einen einzelhandel/gewerbe. in diesem fall bist du inhaber. geschäftsführer kannst du nur von gesellschaften, z.b. einer GmbH sein.
  • wenn du die jahreszahl neben das (c) schreibst sollte dies aktuell sein.
  • welche software du nutzt interessiert niemanden, besonders nicht deine kunden. das wirkt eher prahlerisch.
  • die seite an sich wirkt sehr gewöhnlich, normal, sieht sehr nach einem template aus.
  • sämtliche formulare passen optisch nicht zum rest der seite.
  • auf der seite leistungen, bekomme ich keine "[Mehr Informationen]", link tot?
  • auf der kontaktseite sind zwei leute mit telefon. wirkt komisch, zumal sie nicht zusammen passen
  • und ich stell mir die frage, was will mir dieser pool sagen? wenn du bäder verkaufen würdest, wäre es klar, aber so?!
  • quellcode sieht ganz ok aus, (validator sagt 10 fehler auf der startseite. ist für ein webdesigner jetzt nicht optimal, hab aber schon wesentlich schlimmeres gesehen.)
  • auf die ein oder andere tabelle könnte man verzichten -> formulare!
aber:

  • im großen und ganzen wirkt die seite professioneller als viele andere
  • die referenzen sind nicht schlecht.
  • wünsch dir viel erfolg in der selbstständigkeit :)
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

optisch gut gemacht .. aus einem guss ...von daher passt das schon mal .. inhaltlich kann und muß ich mich lonelyhawk anschließen ;-) da solltest du schon aus gründen des eigenschutz noch mal ran
 

wolle1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

Sehr gut gelungen! dezent, geordnet, nicht überladen.
Deine Unterschrift würde ich allerdings original einbringen, nicht mit einer Schreibschrift.
 
AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

hallo,

mir ist der kopf und navi um einiges zu groß, schau dir die seite mal bei einer geringen auflösung an. scrollen ist benutzerunfreundlich und hier muss man immer scrollen bevor man was sieht. ansonsten ein schlichtes design, was man aber eben auch auf jeder 3 seite sieht.


gruß sfischer
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

Moin
ich bin ebenfalls ein freund von "schlicht, aber einfach" :) - insoweit find ich deine arbeit klasse. allerdings denk ich beim aufrufen der seite an eine firma für bädergestaltung - oder an bäderreinigung (weil alles so clean ist). unterstützt wird der eindruck durch die größe, die das bild im verhältnis zum rest der site einnimmt. tja, und dann denk ich auch, dass wo's nach link aussieht, auch link drin sein sollte - sonst machts keinen spaß.
vielleicht sollte dein telefonist eher in die seite schauen statt irgendwo nach draußen? evtl. würde ich mich bweeser fühlen, wenn er mich anschaut, "während ich mit ihm spreche"?

schließe mich in weiteren kritikpunkten meinen vorrednern an.
finde deine arbeit aber sonst recht prima - ich kann sowas jedenfalls nicht - schon gar nicht so gut.

alle guten wünsche für einen weiterhin guten erfolg in deinem geschäft
 

inesmausi

Aktives Mitglied

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

Hallo Stefan
Ich sage es gleich vor weg, ich kann das auch nicht.
ich bastel viel lieber mit PS.
aber zu Deiner HP ,Hut ab kann ich da nur sagen.
das möchte ich auch können, vielleicht lernen ich das auch mal wenn ich viel zeit habe.
So nun wünsche ich Dir und alle anderen Frohe Ostern.
lg von Ines
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

Ich dachte auch, du verkaufst Pools.
Die Farben gefallen mir gut aber es irritiert halt mit dem Pool und das blau. Für eine Poolfirma wäre die Startseite klasse- für einen Web Designer nicht so.
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

dass sie Seite eher zu einer Bäderfirma passt wurde ja schon mehrfach genannt...dem schließe ich mich absolut an...der Pool geht bei einer Webdesign-Firma gar nicht...

mir fehlt auch das Außergewöhnliche und Kreative in dem Layout...immo ist es einfach langweilig und macht den potentiellen Kunden in keinster Weise neugierig auf dein Leistungsangebot...du willst Design verkaufen...Kreativität ausstrahlen....da ist so eine cleane Seite fehlt am Platz...was jetzt nicht heißen soll, dass du ein völlig überladenes blinkendes Layout haben sollst....es kann clean sein aber dennoch mit dem besonderen Etwas....in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, dass man sich mit seiner HP von den restlichen abhebt...

weiterhin solltest du als Webdesigner auch die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung verpassen....bei dir fehlen anständige Metas, anständige Titel-Tags, Alt-Tags sind gar nicht vorhanden...usw.
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

Hi Leute,

erstmal danke für die vielen Feedbacks! Danke für die tollen Tipps, da werde ich mich gleich mal ransetzen :)

Jaja, dieser Pool... Hab auch lange überlegt, was man da oben reinsetzen kann...
Mir ist aber nichts interessantes eingefallen. Dann hab ich überlegt, wenigstens was farblich passendes reinzuknallen. Und das ist dabei rausgekommen.

Hat vllt einer von euch eine Idee, was man stattdessen reinsetzen kann?

lg stefan
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

Hi Stefan,

erstmal vorweg Respekt für die Seite. Macht optisch schon einiges her und auch inhaltlich scheint viel gegeben zu sein (hab mir jetzt nicht alles so genau durchgelesen ^^).

Die Headergrafik wirkt in der Tat, wie ja schon mehrfach erwähnt wurde, etwas verwirrend zum eigentlichen Inhalt/Zweck der Site, da solltest du dir wirklich nochmal Gedanken machen.
Eine Idee von mir wäre etwas Content bezogenes einzubauen (Codeschnipsel etc.), ggf. sogar deine Referenzen mit Miniscreens irgendwie einzubauen. Ansonsten vllt mal auf anderen Web-/Grafikdesign Seiten schauen und da Inspiration holen.

Weiterhin finde ich teilweise die Frames der Inhalte nicht so passend, z.B. Service => Newsletter Angaben. Da ist der Rahmen irgendwie nicht stimmig mit dem Rest der Seite.

Eine inhaltliche Sache: Bei deinen Referenzen, ganz unten die Bandseite für DownUnder - da hast du anscheinend einen Tippfehler. Du hast als Titel "DounUnder" geschrieben, obwohl es wohl DownUnder heißen müsste.

mfg fruit
 

giebe

Danny

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

Also allgemein schließe ich mich erstmal den anderen an.

Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass überall von "wir" geredet wird, du doch aber ganz alleine alles machst. Das ist sehr verwirrend für Kunden, da man davon ausgeht, dass ein größeres Team dahintersteckt. Gestalte deine Texte eher so, dass man auch herauslesen kann, dass du selbstständig tätig bist und für die Seiten alleine verantwortlich bist und auch nur du daran arbeitest.
 
S

sagert90

Guest

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

Unter deiner Referenz hast du "Die weisse Rose" stehen... aber es ist kein Link obwohl man ja als dein Kunde sehen möchte, was du für andere Kunden schon gemacht hast.
 

Red_Devil

Softwareentwickler

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

Hallo,

Webseite sieht optisch sehr schön aus, außer des mit dem Pool da würde ich vielleicht eine Vorlage von einem Webtemplate als Bild einfügen. Welche Software du benutzt interessiert im ersten Moment den Kunden nicht wenn er auf die Seite surft. Wenn du dann mit dem Kunden in telefonischem Kontakt stehst kannst du Ihm erläutern mit welcher software du arbeitest. Ansonstenist mir nichts negatives aufgefallen. Noch als kleiner Tipp von mir richte ein Forum ein, damit die Kunden auch eine Anlaufstelle zum schreiben haben. Habe ich auch gemacht. ;)

Mfg

Red_Devil
 

wewin

Werder-Fan

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

Ich finde die Website erst einmal nicht schlecht, der Pool lässt die Seite immerhin frisch wirken, wenn auch leider falsches Thema. Ansonsten könntest du bei der Navigation noch vielleicht nen netten Flash-Effekt einbauen, sozusagen als Schmankerl. Dann würde ich mir noch überlegen, die Navigation so anzupassen, dass man sieht auf welcher Unterseite man sich gerade befindet. Finde ich jedenfalls immer ganz nützlich.
Zu deinen Referenzen: das Ärztehaus ist für mich ein Minuspunkt bezogen auf deine Seite, weil stark ähnliches Design (Navigation, Farbkontraste) und außerdem durch blanken, weißen Hintergrund bei hohen Auflösungen sicher nicht schön anzusehen. Obendrein auch nicht zentriert, ebenfalls bei hohen Auflösungen ein Manko.
Mit demitranet bist du schon fertig? "Hier entsteht die Website der DeMiTraNet. Sie erreichen uns bis zum Relaunch der Site unter mtrausinger@ demitranet.com.":?:
Bei einfachnurchic sieht mir die Navigation wiederum zu langweilig aus, dazu steht unten "Weblayout & Content by Chic Computertechnik.":?: Außerdem gefallen mir die Farben da praktisch gar nicht, bzw. das Zusammenspiel dieser. Ist allerdings Geschmackssache. Was mir da wieder auffällt, ist die Ähnlichkeit zu deiner Seite durch weiße Rahmen und Streifen im Header. Außerdem ist im Header eine Stufe, durch das Logo.
An SEO solltest du auch noch arbeiten
 
T

tina1985

Guest

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

gefällt mir auch sehr gut. übersichtlich strukturiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben