Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Breite Homepage“

Pixbaer

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich möchte mit PS CS2 eine Webseite erstellen,allerdings habe ich das Problem das ich bei 1024*768 nicht das Gesamte Bild eines Widescreens Bildschirms ausfülle. Dann ist REchts einfach nur ein weißer Balken im Browser.
Was kann ich dagegen tun?

Gruß
Pixbaer
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Breite Homepage

Den Hintergrund definieren und mit einem CSS das ganze anpassen und abstände einheitlich abdecken.
 

mindmapper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Breite Homepage

Bei einer Webseite solltest Du auch darauf achten, dass sie auf JEDEM Monitor angezeigt werden kann (von 800x600 bis ...), also versuche das zu zentrieren.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Breite Homepage

Photoshop ist nicht das geeignetste Programm für die Erstellung einer HP

Die beiden Tutorials erklären wie man mit Hilfe von PS das Layout erstellt und es dann später mit Hilfe von CSS und HTML codiert (sind sehr gut und einfach zu verstehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Breite Homepage

Entweder eine passende Hintrgrundfarbe einstellen, zentriert ist immer gut oder wenn es passt den Content flexibel machen (was mir meist nicht so gefällt, die Bildschirme sind heute zu groß)
 

Pixbaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Breite Homepage

Danke für eure Hilfe :)
Werde mir ma ldas Video ansehen. Dann werde ich hoffentlich schlauer sein :)
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Breite Homepage

In den Zeiten von kleinen Notebooks und nun auch des iPad´s, würde ich die
Seitengröße wirklich nicht so groß machen. Wie der eine oder andere vor mir bereits erwähnt hat 800x600 pixel. Das schön gestylt und dann zentriert. Wenn das gut gemacht ist, kommt dass besser als eine überbreite Seite, die Ihre wirkung verfehlt.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben