Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?“

rsdruck

Reisender

Hallo @all,

bin nächste Woche beruflich bedingt in Bremen und habe vier Abende Zeit für Fotos. Es wird ja vermutlich nicht mehr ganz so kalt, dafür eher trübe werden.
Daher meine Frage an hier anwesende Bremer; wo gibt es in der Stadt auch bei diesem Wetter lohnenswerte Motive? Gern auch HDR-Vorlagen.

Bitte um Meinungen
Schönen Dank
 

Fotografie

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Aber Hallo!:D..auf jeden Fall...geh´mal zur Schlachte oder die Schnorgasse.....wunderschön, sag´ich dir...viel Spass und ich bin auf deine Fotos gespannt....:)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Jep, das Schnoor-Viertel ist wirklich knuffig, besonders in den engen Gassen kann man am Abend prima mit Licht und Schatten spielen, bei Schmudellwetter glänzen die glatten Steine auf den Wegen sehr schön, so dass man auch dann ein dankbares Motiv finden sollte.
Dann wäre da sicherlich noch das "Universum", dass sich zur blauen Stunde sicherlich prima für ein Tonemapping anbietet.
Ebenso das Gerichts-Viertel mit seinen Bögen und Türmen.

Da bietet sich doch so einiges ...;)

Schnoor




Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Hi,

Schnoor-Viertel und Schlachte würd ich auch raten. Aber auch Böttcherstraße, das gesamte Hafengebiet, Bremen-Nord, Stadteile Schwachhausen, Buntentor, Steintor, Ostertor, Horn-Lehe und vor allem der Bürgerpark...achja den Werdesee nicht vergessen...eine schier unendliche Quelle für gute Fotos.

Könnte die Liste noch Ellenlang werden lassen...würde aber deinen Rahmen sprengen
 

Hannu

Grundschüler

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

In Bremen geht aber auch modern :)
Für hdr gibt es da schöne Motive am Flughafen (wer Brücken mag entdeckt dort die neue Autobahn) und natürlich am Hafen (aber der wurde ja schon genannt)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Das Schnoorvietel eignet sich bestimmt für HDR Aufnahmen, hoffentlich zeigst du uns später deine Bildausbeute
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Vom Schnoor-Viertel hab ich auch schon Bilder gesehen, auch Schlachte und die Schnorgasse sind sehr interessant.
Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Licht.

LG wsbuffy
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Domsheide ... neues und altes Rathaus ... Schnoor-Viertel ... Katzen-Cafè ... Schlachte ... Sögestraße Richtung Bahnhof ... links und rechts davon die diversen Passagen ... Wall-Anlagen mit Mühle :daumenhoch: ...

und das schöne dabei ... lässt sich alle zu Fuß (!!) innerhalb weniger Minuten erreichen :) ...
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Domsheide ... neues und altes Rathaus ... .

wo bitte hat Bremen ein "neues" Rathaus??? Bin dort geboren und aufgewachsen und 49 Jahre dort gelebt...aber das wäre mir NEU....:D

Du meinst sichelich diese hässliche Bürgerschaft...die mal so garnicht in das Stadtbild passt
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

schau´mal die schnoor....


..und das nur mit einer digicamm...die motive machen es....:)
 

rsdruck

Reisender

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Hallo Ihr, danke für die vielen Tips. Mein Notizbuch füllt sich gerade sehr.
Bin im Buntentor untergebracht und muß sowieso jeden Tag über die Weser Richtung Altstadt. Da gibt es offenbar eine Menge Motive, bin schon gespannt drauf.
Klar bekommt ihr auch was zu sehen, wenn ich zurück bin. Vorausgesetzt, es gibt was zum Anschauen.... :)

@shanie Tolles Bild!

Schöne Grüße
 

mohnblume

Löwin

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Wow ! Da biste ja schon so gut wie in der Altstadt... mit dem Buntentor !
Von der Weserbrücke aus lassen sich auch geniale Aufnahmen machen !
Hoffe bzw. wünsche Dir dafür aber noch Sonnenschein-Wetter !
Solltest jetzt am WE dort sein ;-)
Samba-Carneval in Bremen ! Immerhin Europas größte Veranstaltunjg dieser Art !!!!!!!!
 

rsdruck

Reisender

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Hallo mohnblume, ja ich muß täglich von Buntentor/Neue Altstadt an der Weserburg vorbei, die Schlachte entlang bis hinter die Stephansbrücke. Sagt zumindest Google Maps.... :)
Wie ist das mit Weserburg und Teerhof? Wie siehts da aus?
 
AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Hallo mohnblume, ja ich muß täglich von Buntentor/Neue Altstadt an der Weserburg vorbei, die Schlachte entlang bis hinter die Stephansbrücke. Sagt zumindest Google Maps.... :)
Wie ist das mit Weserburg und Teerhof? Wie siehts da aus?

Dort ist auch das eine oder andere zum Fotografieren (auch mein Signatur-Foto ist vom Teerhof aus gemacht - in Panoramen auf der HP in einem anderen Format). Andere Tipps kann ich nur wiederholen.
Gruß
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

ich sehe, hier sind einige aus bremen, oder?...weil, wir haben einen stammtisch gegründet, oder sind dabei und die treffen sollen in bremen stattfinden...hat noch jemand interesse? hier....

es wäre super, wenn wir noch ein paar leutchen zusammenbekommen würden:)
 

rsdruck

Reisender

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

@allkar
Hab mir gerade deine HP angeschaut, wirklich schöne Bilder & Panos. Und wir haben offenbar manches Motiv gemeinsam, siehe unten... :)
Meine Planung für Bremen hat sich lustigerweise nochmal verändert. So daß ich jetzt von Montagabend bis Mittwochmittag ganz viel Zeit für die Stadt habe (bei voller Bezahlung versteht sich... :) ). Mal sehen, was sich da so alles anstellen lässt.



Schönen Gruß
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

wo bitte hat Bremen ein "neues" Rathaus??? Bin dort geboren und aufgewachsen und 49 Jahre dort gelebt...aber das wäre mir NEU....:D

Du meinst sichelich diese hässliche Bürgerschaft...die mal so garnicht in das Stadtbild passt

Gruß nach Bremen ... bin dort auch geboren ...

ja, meinte die Bürgerschaft :daumenhoch: ... war ein 'Aufschrei' als die damals geplant und dann auch noch 1966 gebaut wurde ... mein Vater war ein Gegner von 'so'n neumodschen Kroam' :hmpf: :D... inzwischen hat man sich aber - städtebaulich :) - arrangiert ... passt zwar neben den wirklich schönen alten Bauten nicht ganz sooo ins Bild, aber es ist ja immer was :lol: ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben