Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „brennendes Auto“

tigger21184

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute,

kann mir jemand helfen wie ich in Photoshop ein brennendes Fahrzeug erstellen kann.

Hab irgendwie keine Ahnung wie ich das angehen soll. Wenn ich paar Flammen reinbastel sieht dies nicht gerade sehr realistisch aus.

Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben wie er dies machen würde.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: brennendes Auto

Hallo leute,

kann mir jemand helfen wie ich in Photoshop ein brennendes Fahrzeug erstellen kann.

Hab irgendwie keine Ahnung wie ich das angehen soll. Wenn ich paar Flammen reinbastel sieht dies nicht gerade sehr realistisch aus.

Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben wie er dies machen würde.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

zeigen :) auch die flammen... dann kann dir evtl. geholfen werden... kommt immer auf das ausgangsmaterial an...
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: brennendes Auto

Ich würde es vielleicht andersrum angehen, suche mal nach einigen Bilder wo brennende Autos zu sehen sind und versuche dann lieber das Auto "auszutauschen". Ich glaube das wäre etwas einfacher
 

tigger21184

Noch nicht viel geschrieben

AW: brennendes Auto

naja nen auto anzünden wäre einfach...nur ob die Person glücklich wäre wenn Ihr auto in Flammen steht ist fraglich :eek:)
 

0lenka

Noch nicht viel geschrieben

AW: brennendes Auto

okay an sich kein problem such dir mal ein lagerfeuer bild in google am besten mit schwarzem hintergrund, das feuer stellst du dann frei.
dann stellst du die flamme auf dein auto und mit dem filter -> verflüssigen effekt kanst du die flammen am auto vorbeiziehn lassen oder was auch immer du damit machen möchtes^^ flammen deckkraft runter afu 40% oder so musst du selber mal kucken, tonwertkorrektur vom auto damits verbrannt aussieht und eventuell spiegelungen auf dem lack, sprich fertige flammenebene kopieren horizontal spieglen und perspektivisch auf das auto und die flammen angleichen und deckkraft auf 3% und ebene vllt auf ineinanderkopieren, dunklere farbe oder normal lassen....sind nur so erste ideen ich probiers jetzt selber erstmal poste dir das ergebniss und dann kanst ja selber kucken ob die mehtode für dich passend ist.
hoffe ich konnte helfen :)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: brennendes Auto

lagerfeuerbild bei google... lass mal lieber ;)

hier mal ein bsp (ohne tam, tam und rauch, dafür in 2 min erledigt, die originalbilder siehst du unten...).:

quellen:



es gibt verschiedene feuerarten... keine ahnung, was du für material hast, oder was du dir vorstellst... möglichkeiten zum realisieren gibt es viele :)
 

tigger21184

Noch nicht viel geschrieben

@ olenka,

vielen Dank für deine Idee, hört sich super an. Werde das später sofort ausprobieren, sitze leider noch auf der Arbeit :eek:( Ist ein Projekt für die Firmaabschlussfeier...wir wollen das Bild so gestallten, dass paar Mitarbeiter das Firmenfahrzeug anzünden. Da wir das natürlich in echt nicht machen dürfen hatte ich diese Idee.

@MrBounce top danke so ungefähr hab ich mir dies vorgestellt

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0lenka

Noch nicht viel geschrieben

AW: brennendes Auto

lagerfeuerbild bei google... lass mal lieber ;)

hier mal ein bsp (ohne tam, tam und rauch, dafür in 2 min erledigt, die originalbilder siehst du unten...).:

quellen:



es gibt verschiedene feuerarten... keine ahnung, was du für material hast, oder was du dir vorstellst... möglichkeiten zum realisieren gibt es viele :)

du hast aber auch ein lagerfeuer verwendet und freigestellt^^

im anhang trotzdem nochmal meine visualisierung vom vorschlag:schmoll:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: brennendes Auto

du hast aber auch ein lagerfeuer verwendet und freigestellt^^

1. lagerfeuer is nicht von google. damit wollte ich nur sagen, dass du nicht einfach ein bild aus'm netz holen kannst, weil es dir gefällt. sondern dir entspr. seiten suchst, wie bspw. , wo bilder u. a. frei zur verfügung gestellt werden.

2. das feuer ist nicht freigestellt.

deswegen sage ich, es kommt aufs ausgangsmaterial an...
 

0lenka

Noch nicht viel geschrieben

AW: brennendes Auto

1. lagerfeuer is nicht von google. damit wollte ich nur sagen, dass du nicht einfach ein bild aus'm netz holen kannst, weil es dir gefällt. sondern dir entspr. seiten suchst, wie bspw. , wo bilder u. a. frei zur verfügung gestellt werden.

2. das feuer ist nicht freigestellt.

deswegen sage ich, es kommt aufs ausgangsmaterial an...

ah darauf war das bezogen dachte du hast ne aversion gegen lagerfeuer^^
naja leben und leben lassen ;)
btw find die seite ganz gut, danke für den link.
 

tigger21184

Noch nicht viel geschrieben

AW: brennendes Auto

leider funktioniert der upload gerade net aber

mein ausgangspunkt ist leider ein handelsüblicher Zafira :eek:(

so wie auf dem Link.
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brennendes Auto

Ich finde das Bild von Mr.Bounce trifft doch den Kernwunsch bestens

gefällt mir!!


Magst du darübr nicht ein Tut verfassen oder uns schreiben ( gerne auch pn) wie du das ausgearbeitet hast

Gruß
papagraf
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: brennendes Auto

Ihr müsst eigentlich nur 3 Photoshop Funktionen können, um das Ergebnis schon relativ gut erzielen zu können:

1) Wie man ein Objekt ausschneidet (z.B. das Feuer)
2) Wie man Transparenz einstellt (vom Feuer)
3) Wie man Ebenen erstellt und mit Ebenenmasken arbeitet (destruktives Arbeiten)

Zu allen 3 Funktionen findet ihr recht viele tutorials bereits hier auf psd-tuts
oder im web.

Viel Erfolg :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: brennendes Auto

es gibt da ein tut um feuer selbst zu erstellen.

dieses dann per ebenmaske in das autobild einfügen.



Falls du es nicht mitbekommen hast, der verlinkte Opel ist ein Bild aus der Werbung und mitnichten für deine Demonstration gedacht!
mfG, cebito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: brennendes Auto

Ihr müsst eigentlich nur 3 Photoshop Funktionen können, um das Ergebnis schon relativ gut erzielen zu können:

1) Wie man ein Objekt ausschneidet (z.B. das Feuer)
2) Wie man Transparenz einstellt (vom Feuer)
3) Wie man Ebenen erstellt und mit Ebenenmasken arbeitet (destruktives Arbeiten)

Zu allen 3 Funktionen findet ihr recht viele tutorials bereits hier auf psd-tuts
oder im web.

Viel Erfolg :)


naja... wenn ich immer "feuer ausschneiden" höre/lese ;)
... licht usw... muss auch schon mit rein...
... schein, reflektierungen etc...

kommt drauf an, wie gut das ergebnis sein/werden soll, wo das auto brennen soll, evtl nur reifen... usw., usw...:

Animation ;)
http://www.abload.de/image.php?img=0xnfgx4ynavh.gif

@Bouncy - siehe Kommentar bei gugue
cebito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DavidCaspar

Webdesigner

AW: brennendes Auto

naja... wenn ich immer "feuer ausschneiden" höre/lese ;)
... licht usw... muss auch schon mit rein...
... schein, reflektierungen etc...

Da hast du recht, aber es handelt sich ja hier auch um Anfänger die erst die Grundlagen beherschen müssen, um dann im nächsten Schritt sich an fortgeschrittene Feinarbeit machen zu können.. Der richtige Einsatz von Licht, Reflektion, Farbgebung etc. ist schon weitaus schwieriger und erfordert viel Übung und Erfahrung. Für ein Poster das nur einmal zum Einsatz kommt, muss denke ich keine Perfektion an den Tag gelegt werden.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: brennendes Auto

Da hast du recht, aber es handelt sich ja hier auch um Anfänger die erst die Grundlagen beherschen müssen, um dann im nächsten Schritt sich an fortgeschrittene Feinarbeit machen zu können.. Der richtige Einsatz von Licht, Reflektion, Farbgebung etc. ist schon weitaus schwieriger und erfordert viel Übung und Erfahrung. Für ein Poster das nur einmal zum Einsatz kommt, muss denke ich keine Perfektion an den Tag gelegt werden.

... und da hast du sicherlich recht :)

und wie du bereits erwähnt hast, tutorials gibt es wirklich genügend hier und im web zum thema "feuer"....
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: brennendes Auto

Ich finde es schon etwas krank Autos anzuzünden. Wir haben wirklich schon genug Probleme damit. Die Firma wird sich sehr freuen, auch wenn das nur symbolisch gemeint ist. Es lässt schon Rückschlüsse auf das Gedankengut der Person zu. Ich habe mich immer gefragt was in Leuten vorgeht die auf solche Ideen kommen. Sehr wahrscheinlich ist es normal anderer Leute Werte zu vernichten. Vielleicht ändert sich das wenn diese Personen mal selber betroffen sind. Daher keine Unterstützung von mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben