Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brennendes Eis - gut oder schlecht?“

kiryx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich würde mir gerne mal eure Meinungen einholen. Ich habe Versucht brennendes Eis zu fotografieren.

Hier ist mein erster Versuch:
IMG_8485klein.jpg


Ist nicht ganz so toll geworden, deswegen habe ich es nochmal versucht.

Hier die 2te Runde:

IMG_8544klein.jpg


Was meint ihr dazu? Mach ich immernoch etwas falsch? :)

Grüße ;)
 

Fotografie

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

Hmm, beim 1. Bild erkennt man meiner Meinung nach nicht wirklich, dass es sich um Eis handelt.
Das 2. Bild zeigt evtl. das "Eis" etwas deutlicher.

Was mir bei beiden Bildern auffällt, ist die überdiemensional große Flamme - das passt nicht wirklich und macht das komplette Bild damit unstimmig.
 

kiryx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

Hmm, beim 1. Bild erkennt man meiner Meinung nach nicht wirklich, dass es sich um Eis handelt.
Das 2. Bild zeigt evtl. das "Eis" etwas deutlicher.

Was mir bei beiden Bildern auffällt, ist die überdiemensional große Flamme - das passt nicht wirklich und macht das komplette Bild damit unstimmig.

Eher so ? Oder ein Mittelmaß ?

IMG_8523klein.jpg
 

fightingfalcon23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

ich würde auch die Perspektive wechseln, um etwas mehr räumliche Tiefe ins Bild zu bekommen. Diese Profilansichten erwecken mehr den Eindruck, einer mittelmäßigen Fotomontage. Ansonsten muss noch der PC ran um einen besonders "cleanen" Look zu erzeugen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

Ich würde mehrere kleine Flammen verwenden, und das Eis wirkt sehr "flach", also 2D.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

Ich würde einfach den Eisblock etwas mehr eindrehen, sodass die Kante genau zum Objektiv zeigt und dann würde ich noch etwas von oben auf den Eisblock draufsehen, aber nur minimal, sodass man die obere Fläche auch noch erkennen kann. So dürfte das ganze an Plastizität gewinnen.

Vllt. würde es auch besser kommen, wenn du statt einem Eisblock mehr Crushed Ice (wie in einem Cocktail) aufgehäuft und etwas nett verteilt verwendest.

Und auch ich finde, dass die Flamme im ersten zu dominant und im zweiten Versuch viel zu klein ist (und der Docht der Kerze stört auch). Versuch beim nächsten Mal etwas weniger Spiritus (oder welchen Brandbeschleuniger du auch immer verwendet hast) zu verwenden, sodass ein Mittelmaß entsteht.

Bin gespannt
 

somebody___

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr gut, nur ist bei Ersten die Flamme zu breit. Das Eis hingegen gefällt mir da, da es wie "natürliches" Eis wirkt, und nicht wie ein "künstlicher" Würfel. Es ist nur eben etwas klein, weil zu weit weg.
Beim 2. finde ich die Flamme besser, aber dieser Eiswürfel gefällt mir nicht, er wirkt zu eckig, undurchsichtig und bieten dem Auge keine Freiheit.

Verfolge die Idee auf jeden Fall weiter, wie gesagt ist sie gut, man sieht brennendes Eis im Gegensatz zu z. B. fallenden Wassertropfen ja auch nicht an jeden Ecke.:)

Gruß, somebody___
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

Hmm, beim 1. Bild erkennt man meiner Meinung nach nicht wirklich, dass es sich um Eis handelt.
Das 2. Bild zeigt evtl. das "Eis" etwas deutlicher.

Was mir bei beiden Bildern auffällt, ist die überdiemensional große Flamme - das passt nicht wirklich und macht das komplette Bild damit unstimmig.

Schließe mich dieser Meinung an.
 

kiryx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

Danke für die vielen Rückmeldungen =) ich werde das nächste Ergebnis bestimmt in meinem Blog posten, könnt da gerne auch vorbeischauen wen Interesse an der Weiterentwicklung des Fotos besteht =)
Damit ich nicht immer wieder meinen Beitrag hier hochpushen muss :D nicht das ich nochmal ein auf den Deckel bekomme :D
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

... ich muss hier interessehalber noch mal fragen:

Was hast Du denn benutzt, um die Flamme auf dem Eis zu erzeugen?
Spiritus, wie hier schon angesprochen/vermutet wurde?

Danke schon mal für die Rückinfo....
 

kiryx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

... ich muss hier interessehalber noch mal fragen:

Was hast Du denn benutzt, um die Flamme auf dem Eis zu erzeugen?
Spiritus, wie hier schon angesprochen/vermutet wurde?

Danke schon mal für die Rückinfo....

Spiritus war mein erster Plan, da ich das ganze jedoch Indoor gemacht habe und wir keins da hatten fiel das weg.
Ich habe stattdessen Haarspray genommen, brennt gut, kaum Rauchentwicklung und der Untergrund bleibt heile ;)
 

Kwartz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

Eine gute Bildidee. Da muss man wohl ein Weile experimentieren um gut Ergebnisse zu bekommen. Ja, die Flammen in den ersten beiden Bildern wirken zu groß und wie nicht dazugehörig, wie ungünstig montiert. Auch das Eis sollte deutlicher als solches erkennbar sein. Wie macht man so etwas mit Haarspray? Ich hätte auch zunächst auf Spiritus getippt.
 

kiryx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

Eine gute Bildidee. Da muss man wohl ein Weile experimentieren um gut Ergebnisse zu bekommen. Ja, die Flammen in den ersten beiden Bildern wirken zu groß und wie nicht dazugehörig, wie ungünstig montiert. Auch das Eis sollte deutlicher als solches erkennbar sein. Wie macht man so etwas mit Haarspray? Ich hätte auch zunächst auf Spiritus getippt.

Der Trick war, dass das Haarspray auf einer Unterlage einen CM hinter dem Eis war ;) also nicht optimal gelöst.
Werde es das nächste mal auch mit Spiritus oder etwas Gel-artigem versuchen, da sonst die Flamme immer nach wenigen Sekunden erlischt ;)
 
H

herrpetersen

Guest

AW: Brennendes Eis - gut oder schlecht?

Gute Bildidee. In Zeiten von Photoshop ist man aber wahrscheinlich dramatischere Umsetzungen eines solchen Themas gewohnt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben