Anzeige

Brettspiel HOTEL

Brettspiel HOTEL | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HighwayKiller, 29.05.2010.

  1. HighwayKiller

    HighwayKiller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelnhausen
    Software:
    ACAD, C4D, Pro/E, Solid Edge
    Brettspiel HOTEL
    Hallo alle zusammen,

    das ist das erste mal das ich hier schreibe und auch ein paar Bilder Hochlade um einfach zu erfahren was ihr davon haltet und hätte gerne eure Meinungen dazu gehört bzw. Verbesserungsvorschläge sind auch sehr erwünscht.

    Zu den Bildern will ich folgendes sagen, diese Gebäude sind von einem Brettspiel namens "HOTEL" vielleicht kennt das jemand und weis wie die Gebäude aussehen.
    Ich sage gleich im voraus das die Gebäude bzw. auch später die Spielfläche teils realistisch aber auch nicht zu realistisch wirken soll wie zb. das die Gebäude noch wie beim Spiel Standfüße haben usw.

    Über jede Kritik oder Vorschlag freue ich mich, danke schon mal.

    MfG
    Stefan
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. SauronsAuge

    SauronsAuge Brennendes Sehorgan

    3
    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mordor
    Software:
    Photoshop, 3ds Max
    Kameratyp:
    Nikon D800E
    Brettspiel HOTEL
    AW: Brettspiel HOTEL

    Herzlich willkommen! ;)

    Das Spiel habe ich in meiner Kindheit oft gespielt. Freut mich, es hier wieder anzutreffen. :D

    Die Modelle finde ich gut gemacht, aber am Licht würde ich noch etwas arbeiten. So dunkle Schatten gibt's praktisch nie in Realität, daher würde ich neben dem einen Hauptlicht noch eine zweite, schwächere Lichtquelle einfügen, die von der anderen Seite scheint und selbst keine Schatten wirft, aber die von der Hauptquelle geworfenen etwas aufhellt.
    Die Füßchen würde ich entweder modellieren oder aber die Gebäude ganz auf den Boden stellen. Wenn sie schweben, sieht's etwas seltsam aus. ;)
     
    #2      
  3. HighwayKiller

    HighwayKiller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelnhausen
    Software:
    ACAD, C4D, Pro/E, Solid Edge
    Brettspiel HOTEL
    AW: Brettspiel HOTEL

    Hallo,

    danke für die Anmerkungen, das Licht ist nur Provisorisch also das wird noch angepasst und das mit der zusätzlichen Lichtquelle werde ich mal versuchen.
    Das die Gebäude in der Luft schweben hat den Hintergrund das das noch nicht die endgültige Position ist, weil ich das ganze Spielbrett noch 3Diminsional hochziehen will so das ich auch den Fluss am Fuyijama darstellen kann die Parks werden auch noch 3Diminsional hochgezogen.
    Also liegt noch viel Arbeit vor mir.
    Da ich Technischer-Zeichner/Konstrukteur bin habe ich damals auch schon die HOTEL Karten neu gezeichnet, ausgedruckt und Laminiert falls die jemand haben möchte weil seine auch so verranzt sind kann ich die gerne schicken.
    Mein erstes Modell von Fuyijama habe ich in AutoCAD05 erstellt und dann in 3DsMAX importiert
    das Ergebnis war leider nicht so toll deswegen habe ich es Komplett neu in C4D aufgebaut.

    MfG
    Stefan

    P.S.: Wenn jemand das Brettspiel zuhause hat und lust hat ein Gebäude zu
    modellieren der kann mich gerne anschreiben. Können auch Anfänger sein weil ich würde mich auch als Anfänger bezeichnen.


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #3      
  4. Tutterdiemaus

    Tutterdiemaus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Brettspiel HOTEL
    AW: Brettspiel HOTEL

    Auch wenn ich mich nicht damit auskenne. Sieht echt super aus!!!
     
    #4      
  5. RFDNachtfee

    RFDNachtfee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    verschiedene
    Brettspiel HOTEL
    AW: Brettspiel HOTEL

    sieht super aus muss ich einfach mal anmerken.
     
    #5      
  6. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Brettspiel HOTEL
    AW: Brettspiel HOTEL

    Wirkt schon recht gut. Was die Beleuchtung angeht: In den Quickstart-Tutorials wird die klassische Dreipunkt-Beleuchtung vorgestellt. Setz Dich damit mal auseinander.
     
    #6      
  7. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Brettspiel HOTEL
    AW: Brettspiel HOTEL

    Mein Bruder der Drecksack hat sich immer das President und das Waikiki geschnappt... ich hab da immer so geloost.. obwohl es mir so viel Spaß gemacht hat! Dingenskirchen... versuch doch mal anstatt ner 3 Punkt Beleuchtung was anderes, fotografiere in der Situation in der du am Tisch sitzt und spielst mal den Raum, versuch das du wichtige leuchtquellen drauf hast... wenns mit einem nicht geht machst halt ein kleines Panorama (kann urhässlich sein is vollkommen egal!) dann legs in den Leuchten-Kanal ins Himmelobjekt, lösche alle Lichter Renders aus mit GI und dann siehts geil aus :)
     
    #7      
  8. HighwayKiller

    HighwayKiller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelnhausen
    Software:
    ACAD, C4D, Pro/E, Solid Edge
    Brettspiel HOTEL
    AW: Brettspiel HOTEL

    Hallo zusammen,

    bin sehr überrascht über die guten Meinungen da ich zwar gut Sachen
    Modellieren kann durch meinen Beruf als Konstrukteur, aber Texturing ist nicht
    wirklich so meine Stärke.
    Ich werde die Tips annehmen und auch ausprobieren und das Tut werde ich mir auch mal anschauen.

    Vielen Dank
    MfG
    Stefan
     
    #8      
  9. Punkt1983

    Punkt1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Brettspiel HOTEL
    AW: Brettspiel HOTEL

    sieht echt gut aus
     
    #9      
x
×
×