Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridge aus CS4 Profildarstellung?“

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Schönen Sonntag an alle!

Habe da ein paar Fragen zu Bridge:

1. Habe hier die Fotos der Kamera meine Mannes in einem Ordner durchgesehen und manche im PhotoShop geöffnet. Es fiel mir dabei auf, dass sämtliche Bilder als "Farbprofil" sRGB notiert hatten, aber beim Öffnen in PS die Dialogbox "das Dokument hat kein eingebettetes RGB-Profil" ... kam.
Bedeutet dies, das das Photo in sRGB aufgenommen wurde, aber das Profil nicht mit abgespeichert wurde, ich dies also noch nachträglich zuweisen muß?


2. Lade ich psd- und jpg-Daten mit Farbprofil ISO coated v2 (ECI), die als solche auch in Bridge zu erkennen sind (unter Farbprofil steht obriges ebenso natürlich auch in PS, wo ich sie so abgespeichert habe), in INdesign, notiert das mir bei den Verknüpfungen "Dokument CMKY" und nicht das ISO-Profil.
Bei RGG-Bilder werden die verschiedenen Profile (Eci oder SRGB) richtig notiert.

3. Wie schaffe ich es, dass auch von .psd eine Bildvorschau in Bridge dargestellt wird? Habe natürlich in den Vorseinstellungen von PS bei Bildvorschau "Immer" angewählt.
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Bridge aus CS4 Profildarstellung?

Zu 1: Wenn dein Bild in sRGB gemacht wurde und Bridge das erkennt, kann ich nicht einsehen, warum PS das Profil nicht finden sollte.

Zu 2: Du hast wahrscheinlich deine Creative Suite nicht synchronisiert. Dazu solltest du in PS deine Farbeinstellungen wählen und ggfs. als eigenes Set abspeichern und diese in Bridge für alle Programme synchronisieren. Dann sollten alle Proggies mit den selben Profilen rechen,

Zu 3: Was ist das Problem? Ich kennen es NUR so, dass in Bridge aus den Bildern eine Vorschau kreiert wird und man diese sehen kann … Siehst du gar nichts? Beschreibe bitte genauer.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bridge aus CS4 Profildarstellung?

Welches Betriebssystem hast du den? Falls du Windows hast werden dor im Explorer deine PSD-Dateieien angezeigt?
 

karinccc

Creative-Chaos-Mum

AW: Bridge aus CS4 Profildarstellung?

Zu 1: Wenn dein Bild in sRGB gemacht wurde und Bridge das erkennt, kann ich nicht einsehen, warum PS das Profil nicht finden sollte.


Zu 2: Du hast wahrscheinlich deine Creative Suite nicht synchronisiert. Dazu solltest du in PS deine Farbeinstellungen wählen und ggfs. als eigenes Set abspeichern und diese in Bridge für alle Programme synchronisieren. Dann sollten alle Proggies mit den selben Profilen rechen,

Zu 3: Was ist das Problem? Ich kennen es NUR so, dass in Bridge aus den Bildern eine Vorschau kreiert wird und man diese sehen kann ? Siehst du gar nichts? Beschreibe bitte genauer.

Betriebssystem: Windows XP

zu 1. Ich habe die Fotos nicht selbst gemacht, wundere mich nur, dass in Bridge in den Fotodetails drinsteht "sRGB" aber beim Öffnen das Dialogfeld kommt: "das Dokument hat kein eingebettetes RGB-Profil"

zu 2. doch CS4 ist über BRidge synchronisiert.

zu 3. Bei den Psd sehe ich nur den blauen Kasten mit Ps und untendrunter name und "ohne Tags" sonst keine weiteren Beschreibungen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Bridge aus CS4 Profildarstellung?

Kann das irgendeine Windows-Geschichte sein? Ich selber habe Mac, da funktioniert das alles einwandfrei. Ich bin ratlos.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bridge aus CS4 Profildarstellung?

Also bei mir werden sie auch angezeigt mit WinXP+CS4. Schau mal bei der Bridge in den Voreinstellungen > Dateitypenzuordnung was da bei Photoshopdokument angegeben ist.
 

karinccc

Creative-Chaos-Mum

AW: Bridge aus CS4 Profildarstellung?

Gefunden!
Das Bild war zu groß, hatte 101mb aufgrund von Alphakanälen und sämtlichen Ebenen und da es als Titelbild fungieren soll, hat es natürlich auch noch entsprechende Maße. In Bridge steht aber in den Voreinstellungen "bilder bis max .... "und da steht 100 MB drin und das Bild hat 101 MB als PSD.
 

karinccc

Creative-Chaos-Mum

AW: Bridge aus CS4 Profildarstellung?

ja, somit wäre Frage Nummer 3 gelöst, aber die anderen 2 sind noch offen.

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar!
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Bridge aus CS4 Profildarstellung?

Schönen Sonntag an alle!

Habe da ein paar Fragen zu Bridge:

1. Habe hier die Fotos der Kamera meine Mannes in einem Ordner durchgesehen und manche im PhotoShop geöffnet. Es fiel mir dabei auf, dass sämtliche Bilder als "Farbprofil" sRGB notiert hatten, aber beim Öffnen in PS die Dialogbox "das Dokument hat kein eingebettetes RGB-Profil" ... kam.
Bedeutet dies, das das Photo in sRGB aufgenommen wurde, aber das Profil nicht mit abgespeichert wurde, ich dies also noch nachträglich zuweisen muß?

Kann ich mal ein solches Bild mal bekommen? :)


2. Lade ich psd- und jpg-Daten mit Farbprofil ISO coated v2 (ECI), die als solche auch in Bridge zu erkennen sind (unter Farbprofil steht obriges ebenso natürlich auch in PS, wo ich sie so abgespeichert habe), in INdesign, notiert das mir bei den Verknüpfungen "Dokument CMKY" und nicht das ISO-Profil.
Bei RGG-Bilder werden die verschiedenen Profile (Eci oder SRGB) richtig notiert.

Wieso hast Du RGBs mit ISO-Coated?
Hast Du die RGB-Bilder in CMYK umgewandelt?

Viele Grüße
Antonio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben