Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridge CC 2017“

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ich versuche über Einstellungen in der Bridge den Cache auf eine andere SSD zu legen. Standartmässig liegt er ja in AppData auf C. Wenn ich das Popup Menü rechts klicke werden mir nur Ordner auf der C Platte angeboten. Ich will es aber auf eine andere SSD legen. Hat jemand einen Tipp wie ich das verändern kann?

Grüße Frank
 

Photoshop

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Das kenne ich auch nur so wie in dem Link beschrieben in den alten Versionen. Nur leider nicht mehr bei der jüngsten.
 

mug670

Noch nicht viel geschrieben

Bei meiner CS6 Bridge habe ich den Eintrag für den Cache Ordner in der Registry geändert. Das hat funktioniert. (Sicherheitshalber den original Eintrag exportieren um ihn ggf. wieder zu importieren)
 

turboniko

Souvlakivernichter

Ich hab das auch gehabt und dann einfach den Pfad in der Registry geändert.

Windows+R drücken,
regedit eingeben und enter drücken,
zum folgenden Schlüssel gehen...
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Adobe\Bridge CC 2015\Preferences

Dann rechts im Fenster "CacheDirectory" doppelklicken und den gewünschten Pfad eingeben.
Regeditor schließen und Bridge starten.

Bei mir zumindest hat es funktioniert (hab vorher auch nur C gesehen)...



Liebe Grüße, Niko!

EDIT: Sehe gerade, ich hab noch nicht aktualisiert :D, sollte aber in der 2017 genauso gehen. Werde ich dann eh gleich sehen ;)

EDIT 2: Ja, funktioniert genauso, nur musste ich die Zeichenfolge "CacheDirectory" erst erstellen, da sie nicht vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

psdmandel

Noch nicht viel geschrieben

Da braucht es keine Bearbeitung der Registry. Die Auswahl des Speicherortes für den Cache geht über die Voreinstellungen.
 

psdmandel

Noch nicht viel geschrieben

Also bei mir funktioniert dies so:

Bridge > Bearbeiten > Voreinstellungen > Cache > Wählen

LW:\Bridge CS6-Cache\

"LW:" ist die 2. Partion der SSD Systemplatte (für Win7 und Programme)
 
Zuletzt bearbeitet:

psdmandel

Noch nicht viel geschrieben

Habe den Thread gelesen und weiß auch worum es geht :)

Ich bin ja nicht der Einzige bei dem es über die "Voreinstellung" funktioniert.
Eine Empfehlung den Registryeintrag zu ändern ohne zu wissen welche Win-Systemkenntnise vorhanden sind, würde ich dennoch nicht geben.
Bei mir werden in der Bridge-Voreinstellung alle Laufwerke, die angeschaltet sind, angezeigt". Wenn dies nicht der Fall ist liegt es m.E. nicht an Bridge sondern woanders - Windows?.
Vieleicht zunächst mal PS / Bridge de- und neuinstallieren. Dabei das Cacheverz. unter AppData (nach Sicherung) ebenfalls löschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben