Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridge CS6 / Presets für Foto-Gallery“

D

digitalpin

Guest

Schönen guten Abend,
Habe unter CS4 Varianten der Vorlagen für die Web Foto Gallery erstellt und würde diese nun gerne auch unter Bridge CS6 oder alternativ APS CS6 verwenden.
1. (wie) geht das?
2. Wo müssen die Vorlagen (Presets) eingestellt werden (Pfad) ?
3. Benötige ich Zusatzmodule?
4. Gibt es dazu irgendwo verständliche Tudorials?
5. Ach ja. Und keine Alternativen (andere Programme) !
Besten Dank im voraus für die Hilfe und bitte nur zielführende, sinnvolle und konkrete Antworten.
 

Photoshop

lee_black

viel input viel output

AW: Bridge CS6 / Presets für Foto-Gallery

In der Bridge den Arbeitsbereich "Ausgabe" auswählen. (oben rechts, per Menü oder strg F5) dann deine Voreinstellungen unter "Vorlage" auswählen.
Die solltest Du aber vorher in deinem Benutzerverzeichnis (WIN7) C:\...\AppData\Roaming\Adobe\Bridge CS6\Adobe Output Module\UserTemplate\ContactSheet ablegen.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bridge CS6 / Presets für Foto-Gallery

... . Ach ja. Und keine Alternativen (andere Programme) ! Besten Dank im voraus für die Hilfe und bitte nur zielführende, sinnvolle und konkrete Antworten.

Manchmal ist es gar nicht sinnvoll, von vornherein alle alternativen Vorschläge so kategorisch abzuwimmeln. Und dann im ersten Beitrag gleich so forsch.

Anna
 
D

digitalpin

Guest

AW: Bridge CS6 / Presets für Foto-Gallery

Hallo lee_black,
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider schaut der Pfad bei mit geringfügig anders aus:
z.B.: "C:\Users\Dieter\AppData\Roaming\Adobe\Bridge CS6\Adobe Output Module\ContactSheet\"Template"..
Meine "Vorlagen" (die unter CS4 einwandfrei funktionieren) werden unter
...Ausgabe / Vorlagen .... nicht aufgeführt.
Woran könnte es jetzt noch liegen?
Notfalls erstelle ich meine Seiten (www.digitalpin.de) auch weiterhin mit CS4, aber es wäre schon schön und praktische es über Bridge CS6 zu erledigen, wenn man es schon hat.
Beste Grüße
Dieter / digitalpin
 
D

digitalpin

Guest

AW: Bridge CS6 / Presets für Foto-Gallery

Hallo annabellkiara,
So bin ich nun mal (forsch),
Ich kenne andere Möglichkeiten. Mich interessiert aber nur ob und wie es mit Bridge CS6 geht. D a s w a r d i e F r a g e. Somit ist die Antwort leider weder zielführend, sinnvoll oder konkret.
Einen schöne Abend
 

lee_black

viel input viel output

AW: Bridge CS6 / Presets für Foto-Gallery

dann lege doch mal fix eine neue vorlage mit einem prägnanten name in der bridge an und suche die dann im win-browser. dann bist du schlauer.

und nein, hier war gar nichts forsch. normal alltag :)
 
D

digitalpin

Guest

AW: Bridge CS6 / Presets für Foto-Gallery

Hallo lee_black,
irdendwie scheint es bei APS CS6 bzw. Bridge CS6 mit vorhandenen und selbst erstellten Gallery-Vorlagen nicht, oder nur sehr schwer zu gehen.
Siehe z.B.:

Also werde ich (zumindest vorläufig) die Erstellung meiner Webseiten weiterhin CS4 überlassen.
Ich danke die auf alle Fälle für deine Mühe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben