Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridge Filter auf ausgewählte Ordner anwenden“

_tnt_

pixel!

Tach,
miene Ordnerstruktur:
Bilder
--> 2007
--> weitere ordner
--> weitere ordner
--> 2008
--> 2009
--> weitere ordner
--> weitere ordner
--> 2010

so jetzt wähl ich in da Bridge (CS4) 2007, 2008, 2009 aus. wie kann ich jetzt den filter (linke seite) für ein gewisses kamera modell bei den 3 ausgewählten ordner anwenden?
das mir zB alle bilder die ich mit meiner sony cam gemacht hab (2007, 2008, 2009) angezeigt werden.

wenn ich jetzt nur in den ordner 2010 geh, wo 100 bilder sind, da geht das. aber bei denoberen drei wo es auch unterordner gibt, da will das nicht ganz.

mfg
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Bridge Filter auf ausgewählte Ordner anwenden

Also, ich hab mal rumprobiert und die Suchen-Funktion z.B. hilft nicht wirklich weiter: Ich kann einmal keine Ordner auswählen. Durch Angabe der Zeiträume wirds auch schwierig, weil ich mich entscheiden muß, ob alle Kriterien zutreffen sollen oder nur eines reicht. So also wohl nicht.
Als Hilfskrüke ist mir dann eigentlich nur eingefallen, eine neue (temporäre) Kollektion zu erzeugen und die Bilder (mit Strg-A auswählen) mit der Maus in diese Kollektion zu schieben. Bei den Ordnern mit Unterordnern muß vorher unter Ansicht eingestellt sein, daß auch Objekte in Unterordnern anzuzeigen sind.
Die Kollektion kann dann nach Kameratyp etc. gefiltert werden.
Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht kommst Du damit weiter.
 

_tnt_

pixel!

AW: Bridge Filter auf ausgewählte Ordner anwenden

Hab jetzt einfach den einen Ordner ausgeschnitten und wo anders hinkopiert. Naja das is echt ne scheiß Lösung aber war recht einfach. Finds aber komisch das die Bridge das nicht kann oder die Option so gut versteckt ist.

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben