Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridge macht nicht was ich will“

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hoffe es gehört auch hier hin. Wenn ich die Bridge schließe öffnet sie beim nächsten mal nicht automatisch den zuletzt geöffneten Order, sondern den, den ich wahrscheinlich nach der Erstinstallation zuerst geöffnet habe. Kann man dieses Verhalten ändern?
 

Photoshop

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Bridge macht nicht was ich will

Klar,
du fügst die zu bearbeitenden Bilder immer in den Ordner ein, den Bridge standardmässig öffnet. So hast Du stets Zugriff auf die aktuellen Daten.

Nach der Bearbeitung schiebst Du die Daten an die Archiv-Stelle und schaffst so Platz für zukünftige Daten.

Denn:
Wenn du den Startordner änderst in z.B. "LW E:", wird die Bridge immer auf E zugreifen, auch wenn Du beim nächsten Mal auf "LW D:" werkeln möchtest.

Das Angewöhnen des oben von mir genannten Handlings ist für die Ewigkeit, und trägt zur Ordnung bei.

hth
 

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridge macht nicht was ich will

Wo kann man denn überhaupt den das Standard LW ändern? Abgesehen davon, ich meine, früher hat Bridge immer den zuletzt benutzten Orner geöffnet.
 

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Bridge macht nicht was ich will

Soweit ich weiss, kann man ihn zwar ändern, aber nur statisch, nicht dynamisch, also ist das Ergebnis dasselbe.
Stimmt früher wars so, Bridge CS4 hab ich nur kurz verwendet, bin jetzt auf Lightroom umgestiegen.
MfG
dertyp_von_nebenan
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Bridge macht nicht was ich will

Ich hoffe es gehört auch hier hin. Wenn ich die Bridge schließe öffnet sie beim nächsten mal nicht automatisch den zuletzt geöffneten Order, sondern den, den ich wahrscheinlich nach der Erstinstallation zuerst geöffnet habe. Kann man dieses Verhalten ändern?


Hallo Federlibelle,

ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Heute Nachmitag habe ich ein paar Testfotos geschossen und mit der Bridge von der Kamera auf meine Festplatte übertragen. Nachdem ich das von Dir geschriebene gelesen habe, habe ich einfach noch mal die Bridge gestartet und siehe da ich bin wieder in dem gleichen Ordner wie vorhin gelandet. Welche Version auf welchem System benutzt Du?
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Bridge macht nicht was ich will

Ich verstehe dein Problem jetzt auch nicht ganz, ich arbeite sehr viel mit der Bridge, und bei mir öffnet imemr der zu letzt verwendete Ordner...Bridge CS4

Wüsste aber auch nicht ob und wie man das einstellen kann...sorry
 

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridge macht nicht was ich will

Hallo Federlibelle,

ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Heute Nachmitag habe ich ein paar Testfotos geschossen und mit der Bridge von der Kamera auf meine Festplatte übertragen. Nachdem ich das von Dir geschriebene gelesen habe, habe ich einfach noch mal die Bridge gestartet und siehe da ich bin wieder in dem gleichen Ordner wie vorhin gelandet. Welche Version auf welchem System benutzt Du?

Funktioniert das auch, wenn du den Computer neu gestartet hast?
 
AW: Bridge macht nicht was ich will

Ja, auch bei Neustart landet man im letzten verwendeten Ordner. Ist bei Bridge eigentlich per default so...ausser man wäre bei der letzten Bridge-Sitzung auf einem externen Laufwerk gewesen und hätte dieses nach einem Neustart nicht mehr dran...dann landest du auf dem Desktop
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Bridge macht nicht was ich will

Hast du in den Settings festgelegt , das Bridge beim Systemstart automatisch gestartet werden soll? Achte darauf, das du Bridge beendest, bevor du Windows runterfährst, denn dann werden die einstellungen nicht gespeichert, und du startest immer im gleichen Ordner.

Ich arbeite täglich sehr häufig mit Bridge weil ich meine Objekte in verschiedenen Ordnern gespeichert habe. Bridge wird bei mir trotzdem immer nur dann aufgerufen, wenn ich es brauche(mit F9), und ich beende es auch immer manuell. Es wird dann immer(auch nach einem Systemneustart) der letzt-gewählte Ordner aufgerufen.

Edit: Das ich PS immer als erstes starte hat einen Grund: Der Speicher wird in % zugewiesen. PS zweigt also so und soviel Speicher vom zum Startzeitpunkt vorhandenen Speicher. Wenn ich alle möglichen Progs zuerst, und anschließend PS starten würde, würde PS weniger Speicher zugewiesen und nicht mehr Performant arbeiten.

LG, Goldmoon
 
Zuletzt bearbeitet:

Knipsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridge macht nicht was ich will

Ja, auch bei Neustart landet man im letzten verwendeten Ordner. Ist bei Bridge eigentlich per default so...ausser man wäre bei der letzten Bridge-Sitzung auf einem externen Laufwerk gewesen
Ok, dann weiß ich jetzt warum ich dieses Problem auch habe. Ich arbeite meist auf einem externen Laufwerk.
und hätte dieses nach einem Neustart nicht mehr dran...dann landest du auf dem Desktop
Nur das kann ich nicht nachvollziehen. Bist du da sicher? Denn bevor ich CS4 öffne, ist das Laufwerk angeschlossen und trotzdem lande ich nie in meinem letzten benutzen Ordner.:(Aber immer auf dem Desktop.
 

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridge macht nicht was ich will

Ich habe jetzt mal den Cache geleert und habe einen Neustart gemacht; jetzt hat er das letzte Verzeichnis angezeigt. Ich bin mal gespannt, wie das beim 2. Neustart abläuft.
 
AW: Bridge macht nicht was ich will

Nur das kann ich nicht nachvollziehen. Bist du da sicher? Denn bevor ich CS4 öffne, ist das Laufwerk angeschlossen und trotzdem lande ich nie in meinem letzten benutzen Ordner.:(Aber immer auf dem Desktop.

@Knipsi Also bei mir läuft es in 'Bridge' nur so ab wenn ich mein ext. LW nicht angeschlossen habe, hast Du denn Rat von goldmoon betr 'Bridge' befolgt? Es könnte sein das dein ext. LW zu spät oder gar nicht erkannt wird...aber da bin ich nun auch überfragt:uhm:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridge macht nicht was ich will

Nach Leeren des Caches scheint es jetzt so sein wie ich es mir vorgestellt. Auch nach beliebigen Neustarts geht er in letzten Ordner.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben