Anzeige

BRIDGE: Metadaten bei CMYK

BRIDGE: Metadaten bei CMYK | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nala_85, 10.11.2008.

  1. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    BRIDGE: Metadaten bei CMYK
    Hallo!

    Wir (Ich und Kollegas) wollen unsere Bilddatenbank organisieren. Dazu tragen wir Kunden, Thema etc in die Metadaten ein. Nur bei manchen ist das nicht möglich ... Hab grad probiert die auf die ich bis jetzt gestoßen bin waren cmyk ... kanns daran liegen? Die jetzt umzuspeichern würde anscheinend helfen ... aber sinnvoll ist es nicht, da wir nur für den Printbereich arbeiten.
    Oder liegt der Hund woanders begraben?

    Vielen Dank schonmal!
    :D
     
    #1      
  2. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    BRIDGE: Metadaten bei CMYK
    AW: BRIDGE: Metadaten bei CMYK

    Nur der Vollständigkeit wegen:
    Also mit dem Farbmodell hat es nichts zu tun - sondern mit der Codierung.
    Wenn man sie nochmal öffnet und beim apspeichern bei der Vorschau nicht Macintosh(JPG) nimmt, gehts komischerweise. Dürft was mit den Bit zu tun haben - welche Auswirkungen die Einstellung dann aber aufs Bild hat weiß ich nicht.
    Wählt man besser bei Codierung: Maximale Qualität(JPG)? Bei mir steht Binär drin.
     
    #2      
x
×
×
teststefan