[CS6] Bridge: nur entwickelte Elemente anzeigen

[CS6] - Bridge: nur entwickelte Elemente anzeigen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von m0re, 11.05.2017.

  1. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    Bridge: nur entwickelte Elemente anzeigen
    Hiho
    Ich habe mal eine Frage zur Bridge. Ich verwalte meine Bilder mit der Bridge, weil ich einfach LR nicht mag :-D

    Frage kurzgefasst: gibt es eine Möglichkeit nur die Bilder anzeigen zu lassen, die entwickelt wurden?

    Derzeit mache ich folgendes: ich lösche alle unbrauchbaren Bilder. Von den übrig gebliebenen entwickel ich eben eine gewisse Anzahl. Die entsickelten Bilder speichere ich dann als TIFF gesondert ab. Hier entstehen natürlich massive Datenmengen...

    Natürlich könnte ich den Stapel auch einfach auf den entickelten Bildern anwenden - jedoch muss man dazu eben händisch alle Bilder raussuchen, die das "Entwickelt-Symbol" haben. Leider ist auch die *-Vergabe kein passendes Auswahlkreterium, da ich Bilder nicht aach Ranking klassivifiere, sondern nach Verwendungszweck.
    [​IMG]

    Gibt es irgendwie diese Möglichkeit?

    Danke
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.228
    Bridge: nur entwickelte Elemente anzeigen
    Du meinst alle, die eine XMP angehängt haben? Meines Wissens nicht, doch Du kannst sie z.B. bewerten und danach sortieren oder die entwickelten als PSD speichern und nach der Erweiterung sortieren. Siehe Ansicht/Sortieren.
     
    #2      
  4. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.869
    Geschlecht:
    männlich
    Bridge: nur entwickelte Elemente anzeigen
    AFAIR habe ich vor Jahr und Tag allen neu importierten Bildern den Tag „new“ verpasst.
    War das Bild dann entwickelt, habe ich dieses Schlagwort wieder gelöscht.

    Denk mal in diese Richtung.



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #3      
  5. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Bridge: nur entwickelte Elemente anzeigen
    Wie schon @LikeLowLight angedeutet hat ...
    Bilder (nach Räumungsarbeiten) erstmals auswählen und mit Farben bewerten, und zwar so:
    (Aus Vorschlag von Bridge)
    Strg + 6 > Rot = Ausgewählt zum Bearbeiten
    Strg + 7 > Gelb = Mit Bearbeitung angefangen
    Strg + 8 > Grün = Bearbeitung fertig
    Strg + 9 > Blau = Bild freigeben.

    Natürlich kannst Du die Farben selbst definieren.

    Übrigens, dieselben Farbenvorschläge sind auch für LR vorhanden.
     
    #4      
  6. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.905
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Bridge: nur entwickelte Elemente anzeigen
    Das geht im Filter-Tab unter dem Punkt Camera Raw.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×