Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridge öffnet einfach die Bilder in PS“

Karsten Socher

Karsten Socher

Wie kann ich Bridge so umstellen, dass es nicht jedesmal, wenn ich ein Bild anklicke, sofort öffnet in PS. Ich habe das Problem, kaum klicke ich ein Bild an, um es zum Beispiel im Filmstreifen groß zu sehen oder farblich zu markieren, ist PS offen. Ich will es so umstellen, und ich weiß dass es auf anderen Rechner auch so ist, dass das Bild beim Doppelklicken geöffnet wird.
 

Photoshop

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Bridge öffnet einfach die Bilder in PS

Hi,

geh in der Bridge mal auf Bearbeiten->Voreinstellungen. Unter dem Punkt "Dateitypzuordnungen" kannst du für jeden Dateityp einstellen, mit welchen Programm der jeweilige Typ aus Bridge heraus geöffnet werden soll.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bridge öffnet einfach die Bilder in PS

...dass es nicht jedesmal, wenn ich ein Bild anklicke, sofort öffnet in PS...

Leider keine Lösung

Verstehe ich hier etwas falsch?
Kannst Du dann überhaupt von Bild zu Bild wechsel? Im Filmstreifen klickt man ja unter Inhalt ein Bild an, damit man es in der Vorschau "groß" sehen kann. Geht das oder wird es dann auch schon in Photoshop geöffnet? (so in Bridge CS5)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bridge öffnet einfach die Bilder in PS

komisch sowas habe ich nicht. ist auf deinem system vielleicht allgemein eingestellt, dass ein einafches klicken sofort ein programm ausführt/bild öffnet?
ansonsten klönntestd u auch mit den pfeiltasten navigieren.
 
AW: Bridge öffnet einfach die Bilder in PS

Ich meine auch das die Maus nicht für ''doppel klick'' eingestellt ist, sondern nur für
''einfach klick'', und die mit der Datei verknüpfte Anwendung wird geöffnet.
Hört sich jedenfals danach an.
Mal in Win Systemsteuerung kramen.

mfg
ds
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Bridge öffnet einfach die Bilder in PS

@Lichtschutzfaktor
jep, da haste wohl Recht ;) aber ich lass es mal stehn, vielleicht sucht ja auch mal jemand danach. Könnte vom Threadtitel her passen^^

@KSFoto
Welche Version von der Bridge hast du denn? Und welches Betriebssystem?
Hab das gerade mal mit dem "Einzelklick" ausprobiert (Win7, CS4), hatte aber keinen Effekt auf die Bridge, auch nach Neustart nicht. In den Einstellungen der Bridge konnte ich aber leider auch nichts derartiges finden.
 

Karsten Socher

Karsten Socher

AW: Bridge öffnet einfach die Bilder in PS

Leider keine Lösung

Verstehe ich hier etwas falsch?
Kannst Du dann überhaupt von Bild zu Bild wechsel? Im Filmstreifen klickt man ja unter Inhalt ein Bild an, damit man es in der Vorschau "groß" sehen kann. Geht das oder wird es dann auch schon in Photoshop geöffnet? (so in Bridge CS5)

Du hast richtig verstanden. Ich klicke ein Bild an, um es zu markieren oder im Filmstreifen groß anzusehen und promt ist es in PS geöffnet.
 

Karsten Socher

Karsten Socher

AW: Bridge öffnet einfach die Bilder in PS

In der Systemeinstellung habe ich für alles Doppelklicken eingestellt, und überall funktioniert es auch. Bin ich in der Bridge dann reicht schon ein Klick und es wird in PS geöffnet.

Aber jetzt ist Bridge beim Arbeiten abgestürtzt und seitdem funktioniert es wieder normal (also einfacher Klick zum normalen Arbeiten und kein automatisches Öffnen in PS).
 

Karsten Socher

Karsten Socher

AW: Bridge öffnet einfach die Bilder in PS

Ich bin es wieder, das Problem ist wieder da und ich bin am verzweifeln. Jedes mal werden die Bilder in PS angezeigt, dabei will ich diese doch nur sichten ..... grrrrr
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Bridge öffnet einfach die Bilder in PS

Versuch mal in Bridge "Voreinstellungen/Allgemein/Camera Raw Einstellungen per Doppelklick öffnen/"
Wenn das bei Dir so eingestellt ist weiss ich auch nicht weiter:
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Bridge öffnet einfach die Bilder in PS

Ich weiß nicht ob das in diesem Fall damit zusammenhängt aber oft ist bei "grad-gings-noch-und-jetzt-nicht-mehr-in-2-minuten-dafür-aber-wieder"-Problemen der SUPERsinnvolle Eingabegebietsschema-Shortcut (ohne würde man ja echt nicht auskommen) von Windows schuld! Jedenfalls in Photoshop, wenn Tastenkürzel einfach nichtmehr funktionieren. Ursache ist der besagt shortcut "Strg + Alt + Shift". Er stellt das Tastaturlayout auf Englisch um. Ich habe diesen Shortcut in der Systemsteuerung deaktiviert und werde nichtmer genervt!

lg
cornelius
 

Karsten Socher

Karsten Socher

AW: Bridge öffnet einfach die Bilder in PS

Arrgh grrrrr ....

Jetzt wollte ich eure Ratschläge testen und was ist, es geht wieder ....

@HeDa: Ich habe es mal eingestellt, bin mal gespannt ob es demnächst wieder spinnt

@nullnullsix: Wenn alle andere Programm funktionieren und nur Bridge spinnt, meinst Du damit kann es zusammen hängen? Das gilt doch nur für das ganze System und nicht für einzelne Programme, oder?
 

Karsten Socher

Karsten Socher

AW: Bridge öffnet einfach die Bilder in PS

Irgend wer oder was will mich doch ärgern. Schon wieder. Bridge CS5 aufgemacht, ein Bild markiert und PS öffnete sich, ein anderes Bild markiert und es wird geöffnet. ZU CS 4 gewechselt, getestet, selbes Problem. Das passiert aber nur auf dem Laptop, auf meinem Büro-Rechner, hier ist CS4 installiert, ist es nicht so. Und die Einstellungen zwischen Rechner und Laptop sind identisch. Kann es sein, da das Problem erst seit CS5 auftritt, dass da ein Bug drin ist, der auch auf die alte Version wirkt? Gut, das bald Messe ist, da werde ich die Profis vor Ort damit nerven ....
 
M

Malice

Guest

Gibt es nun eine Lösung für dieses Problem? Bei mir ist das seit ein paar Tagen nämlich auch so ...

lg
a
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben