Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridge ohne Zeit“

Real3D

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage.
In der Bridge, im Erweiterten Modus werden mir die Aufnahme Zeiten der Bilder nicht richtig angezeigt.
Wenn ich ein Foto um 16:20 Uhr aufnehme, wird in der Bridge 17:18 Uhr angezeigt.
Die Uhrzeit der Kamera und des Rechners sind richtig eingestellt.

Habt Ihr eine Idee warum das so ist und wie ich es ändern kann?
 

Photoshop

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Bridge ohne Zeit

Hi

Habe nochmals nachgeschaut. An der Kamera (EOS 450D) kann keine Zeitzone eingestellt werden.
Auf den Bildern, die von der Kamera heruntergeladen wurden, sind die Zeiten korrekt (EXIF-Daten).
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridge ohne Zeit

naja du kannst die zeitzone vllt nicht einstellen, aber sie ist ja trotzdem da ;)
probier doch einfach mal aus die zeit deiner kamera eine stunde vor zu stellen, und schau dann mal was es in der bridge gibt
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Bridge ohne Zeit

Das würde funktionieren. In der Bridge (Foto-Downloader) wird beim Herunterladen der Bilder die richtige Zeit angezeigt. Aber beim betrachten der Bilder in der Bridge, ist die Uhrzeit dann falsch. Dort wird die effektive Zeit der Aufnahme, die in der Kamera eingestellt wurde, angezeigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben