Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridge Stapel-Umbenennung“

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich versuche meine Bilder in folgendes Format umzubenennen.
images1
images2
....
images10
images11
Leider macht mir Bridge aber nur.
images01
images01
oder mit einstelliger Indexzahl.
image0 (1)
image0 (2)
image0 usw.
Kennt jemand eine Möglichkeit meine Bedürfnis zu realisieren. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bridge Stapel-Umbenennung

Bilder markieren, Strg+Umsch+R

1.Reihe: beibehaltener Dateiname
2.Reihe: Sequenzindexzahl 3stellig usw.
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Bridge Stapel-Umbenennung

versuchs mal mit irfanview ...
aber wie schon hankyml schreibt, was spricht gegen eine 2- oder 3-stellige sequenzindexzahl?
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Bridge Stapel-Umbenennung

Hallo,
das Werkzeug ist zum Umbenennen von großen Stapeln, dass jemand wegen unter 10 Bildern ein Umbenennungsformular braucht ist wohl nicht vorgesehen, benenn die Bilder doch einfach händisch um, wenn du den Dateinamen in den Zwischenspeicher kopierst (Text markieren, Strg+c) und dann beim nächsten Bild wieder einfügst (Text markieren, Strg+v) ist der Aufwand nicht wirklich groß.
ciao
Blaze
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridge Stapel-Umbenennung

@HankyML: Aber dann habe ich wieder image001. Brauche aber image1
@Samba23 @Blaze: Es sind nicht nur 10 Bilder.
Bei einem Ordner sind es 95 beim anderen wieder 50 usw.
Meine Flashgalerie die lädt die Bilder von einem Ordner und der erkennt die Bilder nur wenn die keine 0 haben. Deswegen bräuchte ich image1 dann als nächstes image2 ohne 0.

Aber danke für eure Antworten.
 

EddiS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge Stapel-Umbenennung

Es mag vielleicht wiedersinnig klingen, aber eines der genialsten Programme zum Umbenennen von Dateien ist MP3 Tag Studio (The Mp3/Tag Studio Homepage)
Zugegeben ist die Haptik nicht so leicht durchschaubar aber wenn man's mal verstanden hat, kann man auch Dateien ohne MP3Tag mit schier unbegrenzten Optionen umbenennen.
... Von der spitzen ****Tagverwaltung mal abgesehen.

Vielleicht täts aber auch das: LAB1.de - Software, Hardware & Know-how
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaze

Katzenpersonal

AW: Bridge Stapel-Umbenennung

Hallo,
Tatsache, die macht der Gewohnheit, ich kam garnicht auf den Gedanken nachzusehen ob einstellig angeboten wird. Bei mir (CS4) wird es auch angeboten.
ciao
Blaze
 
AW: Bridge Stapel-Umbenennung

Bevor ich lange mit CS3 herumprobiere - zuerst einmal alles zweistellig umbenennen. Danach Bild01 bis 09 auswählen und einstellig umbenennen.

Dauert vielleicht 10 Sekunden, aber das Resultat ist das Gewünschte.
;)
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridge Stapel-Umbenennung

Hallo Leute,

manchmal ist die Lösung wirklich einfach.
Ich bin auf die Lösung gekommen und wollte euch das mitteilen, und jetzt sehe ich hier, das auch schon der Pixxxelschubser die Lösung hat.

@HankyML: Versuche mal 100 Bilder mit einstelliger Indexzahl umzubenennen. Schau dir da mal die Namen danach an. Oder siehe meinen ersten Beitrag. Aber auch dir Danke für deine Mühe!

Ich hatte das eben so gemacht.

Nur 9 Bilder ausgewählt mit einstelliger Indexzahl. Danach dann von 10 - 99 mit zweistelliger Indexzahl. Naja und ab 100 mit dreistelliger Indexzahl.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben