Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridge Webgaleriefrage "Backbutton"“

kant

Noch nicht viel geschrieben

Halo Leute,

nachdem ich kein spezelles Forum für Adobe Bride gefunden hab stelle ich meine Fragen. Ich hoffe, dass ich nicht allzu falsch bin ...

Ich hab eine Webgalerie mit Bridge erstellt. Das Ergebnis ist schön und auch recht ordentlich, gefällt mir gut.

Nur zwei Fragen hab ich dazu und noch keine Antworten gefunden.

1. Ich will auf meiner Homepage mehrere Galerien erstellen, dazu ist es naturgemäß notwendig immer mal wieder auf die Startseite zurückzugelangen. Ich hab nichts gefunden wie ich bei der Galerie einen "zurück zu Startseite" Link etablieren kann.

2. Ich würde gerne Bildunterschriften anbringen - Bridge stellt nur Dateinamen zu Auswahl. Gibt es trotzdem einen Weg?

Vielen Dank für Eure Hilfe und die investierte Zeit
kant
 

Photoshop

arribua

Aktives Mitglied

AW: Bridge Webgaleriefrage "Backbutton"

Kant schreibt:

Ich hab eine Webgalerie mit Bridge erstellt.

Mir ist neu, dass es mit Adobe Bridge möglich ist, eine Webgalerie zu erstellen.
Adobe Bridge ist ein Dateibrowser, oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Gruß Arribua

Oh, danke habe ich nicht gewusst.
Schönen Morgen wünsche ich Dir noch
 
Zuletzt bearbeitet:

kant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge Webgaleriefrage "Backbutton"

Hallo arribua,

nein, Du hast die Frage nicht falsch verstanden. In Bridge kann man eine Webgalerie erstellen. Bei Adobe gibt es sogar einen Tut dafür. Nur der Tut sagt nicht darüber aus, wie man in den Quelltext eingreifen kanm. Das ist alles Javascript und Flash.

Unter "Ausgabe" hast Du die Möglichkeit das als PDF oder als Webgalerie auszugeben.

Eine mit Bridge erstellte Webgalerie kannst Du auf meiner Seite anschauen

http://www.maxi-allgaeu.de/pc-service/

unter "Makros" findest Du die Galerie.

Bridge kann mehr als nur Verwalten und Browsen. Der Tipp dazu stand in der letzten Ausgabe von Photoshop von DigitalPhoto

Viele Grüße
kant
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Bridge Webgaleriefrage "Backbutton"

Habe es ausprobiert, und ja tolle Sache.
Habe mir die Galerie als .html ausgeben lassen.
Danach öffnet sich die Galerie im Browser.
Damit Du zum Quelltext kommst:

rechts-klick im Browser und Quelltext anzeigen klicken.

Vielleicht hilft Dir das.
Deinen Link habe ich besucht, aber diese Galerie ist in Flash-Geschichte.
Soviel ich weiß, musst Du einen Button bauen und mit Actionscript steuern.
Wie das geht findest Du bei Flashhilfe.
Aber ich denke das weißt Du sowieso.
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

kant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge Webgaleriefrage "Backbutton"

Hallo Arribua,

das mit der .html Galerie hatte ich auch schon, da wäre es einfach den Quelltext zu erweitern aber es ist dann halt auch einfacher die Bilder zu klauen. Bei Flash blicken die Meisten nicht durch, wie man an die Originalbilder kommt ...

Viele Grüße
kant
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Bridge Webgaleriefrage "Backbutton"

Wie wäre es, deine Galerie in ein I-Frame zu setzten? Dann könntest du per Home Button problemlos zu deiner Galerie-Auswahl
 
AW: Bridge Webgaleriefrage "Backbutton"

Was machtn die Bridge Webgalerie anders als die Photoshop Webgalerie?

Die Galerie, egal womit sie erstellt wurde, muss doch irgendwie auf eine Webseite eingefügt werden. Wenn es Flash ist, pack das Flash doch in ein Div auf der von dir erstellten HTML-Seite? Und da kannste ja dein "zurück" einbauen!? Oder wie Yetikisdorf schrieb, per Iframe, im Notfall.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben