Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridge: Wie wandelt man Kollektion in richtigen Ordner?“

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, habe leider für Bridge keinen eigenen Forenbereich gefunden, sorry falls das hier falsch sitzt.

Zur Problematik: Ich habe in Bridge eine neue Kollektion angelegt und da von querbeet alle möglichen Fotos reingestopft zu einem Thema. Jetzt will ich diesen "Ordner" nehmen und auf dvd brennen / weiterverschicken zum Hochladen, für Magazinveröffentlichungen, etc.
Aber wo speichert Bridge diesen "Ordner" hin? Ich finde den Pfad nicht... Kann ich das irgendwie umwandeln? Und falls das ganze imaginär ist - was macht das für einen Sinn?

Hoffe ich habe mich nicht all zu verquer ausgedrückt...
Danke!
 

Photoshop

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Bridge: Wie wandelt man Kollektion in richtigen Ordner?

Hmmmh...
Ich hab das jetzt so verstanden: Du hast einen Ordner namens Kollektion in der Bridge erstellt, den Du auf DVD brennen willst und Du weißt jetzt nicht wo der Ordner abgespeichert wurde!
Schon mal die Windows-Suche angewendet? Z.B. nach Kollektion, etc., oft werden neue Ordner im "Eigene Dateien" - Ordner abgelegt
Wenn Du den Ordner gefunden hast musst du diesen zippen, bzw komprimieren (Rechtsklick/Senden an Zip - komprimierter Ordner) und dann via Rechtsklick/Senden an DVD-Laufwerk.

Das mit dem umwandeln verstehe ich nicht!
 

DieBeckerFamilie

Jäger und Sammler

AW: Bridge: Wie wandelt man Kollektion in richtigen Ordner?

Solltest du wie ich annehme mit einer Kollektion eine Sammlung meinen, dann gibt es tatsächlich keinen speziellen Ordner für die Bilder in dieser Sammlung!
Um nun die Bilder aus dieser Sammlung an einem Ort zusammenzuführen um diese z.B. auf eine DVD zu brennen, würde ich mir eigens für diesen Zweck einen Ordner z.B. auf dem Desktop anlegen. Dann würde ich alle Bilder der Sammlung markieren und mit rechter Maustaste - Kopieren nach ... - die Bilder in den erstellten Ordner kopieren. Dann wie gewohnt brennne und hinterher den Ordner mit den kopierten Bildern wieder löschen!

LG
Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Bridge: Wie wandelt man Kollektion in richtigen Ordner?

[FONT=&quot]http://help.adobe.com/de_DE/Bridge/3.0/WSA54A1C45-604E-4515-B212-0A3DF67417C4.html#WS821D2415-5B02-4d84-A2F4-344DF4FE4D07

vielleicht hillft das auch weiter.
[/FONT]
Wenn Sie eine Datei in einer Kollektion auswählen, wird als Speicherort der Datei standardmäßig der Kollektionsordner angegeben. Wenn Sie zu dem Ordner navigieren möchten, in dem die Datei physisch gespeichert ist, wählen Sie die Datei aus und klicken dann auf „Datei“ > „In Bridge anzeigen“.
[FONT=&quot][/FONT]
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Bridge: Wie wandelt man Kollektion in richtigen Ordner?

Jetzt hab ich es auch verstanden. Bei mir heißt das in CS 5 neue Sammlung.
Aber wie bereits erwähnt, die Bilder die Du dort auswählst, werden weder kopiert noch verschoben. Das sind nur Verknüpfungen/Verlinkungen! Ich würde es mit den Bildern in Deiner Sammlung/Kollektion so handhaben, wie Silvia es geschrieben hat.

mfg
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Bridge: Wie wandelt man Kollektion in richtigen Ordner?

ich bin gerade dabei mich in Bridge einzuarbeiten. Über Kollektion steht da, dass beim speichern eine Textdatei erzeugt wird. Hier finden sich die Suchkriterien über die anglegte Kollektion wieder, sie enthält also keine Bilder. Es bleibt nur die Möglichkeit, wie hier schon erwähnt wurde, die angezeigten Bilder in einen Extraordner zu kopieren.

MfG Walter

P.S. Der Vorteil des "imaginären" ist Platzersparnis. Die Bilder sind dann nicht doppelt auf deinem Rechner gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridge: Wie wandelt man Kollektion in richtigen Ordner?

Danke danke! Eure Erfahrungsberichte in diese Richtung habe ich befürchtet... Ich teste mal Silvias handling und berichte!



NACHTRAG: Getestet und - es funktioniert! Manchmal sind die Dinge doch einfacher als gedacht...

P.S. Das funktioniert sogar per drag n drop, genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben