Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridgekamera Empfehlung“

paulmaul

Noch nicht viel geschrieben

hallo
ich bin hier neu und möchte mir
eine Bridgekamere anschaffen
davor hatte ich eine Sony
Kompaktkamera
nun wollte ich fragen was zu empfehlen ist
ich bin anfänger und brauche daher nicht
sofort eine spiegelreflex
ich brauche die Kamera haupsächtlich für Sport aufnahmen

mir wurde die Sony DSC-H9 empfohlen
aber da ich mich nicht auskenne wollte ich euch fragen
 

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bridgekamera Empfehlung

Ich hab die Canon Powershot SX1 IS. Die kann alles was man sich nur vorstellen kann. Ich halte die Kamera für eine der besten die derzeit am Markt sind, hat aber auch dementsprechend ihren Preis. Falls du auf Video in Full-HD keinen Wert legst gibt es noch die Powershot SX10 IS, das ist fast die gleiche nur fehlen einige Dinge wie Full-HD und RAW. Als Kaufentscheidung für mich war auschlaggebend das sie einen aktiven Blitzschuh hat und RAW unterstützt.
Wenns bissel preiswerter gehen soll würde ich die Lumix FZ28 empfehlen. Die war lange Zeit nahezu flächendeckend der Testsieger. Am besten du googlest mal nach den drei Dingern.
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridgekamera Empfehlung

Für Sport ist eine relativ lichtstarke Kamera mit hoher Bildrate sinnvoll.
Zur Zeit sind die besten Bridges die:

-CANON SX10 ~ 1B/Sek
-CANION SX1 (habe ich) ~ 4B/Sek
- Lumix FZ-28 ~ 1B/sek
-SONY HX1 ~ bis 10B/Sek bei verm. Auflösung

Persönlich würde ich immernoch die SX1 vorziehen, mit dem Firwareupdate hat diese auch RAW-Support und einen wirklich guten Full-HD-Modus. Die HX-1 ist etwas schlechter, geht erst ab ISO 125, rauscht einen Tick mehr, etwas weniger Brennweite und wie die FZ-28 nur mit Spezialakku zu betreiben. Die SX1 frisst dagegen AA-Akkus und SD-Karten, die Sony wiederum nur SONY Memorsticks.
Das beste Display hat die SONY, auch einen recht guten Panoramamodus, der autmatisch beim Schwenken ein Panoramabild anfertigen kann.
Etwas schlechter als die SX1 und HX-1 ist die FZ-28, da diese mehr glättet und somit weniger Detailschärfe aufkommen lässt.
Die SX10 ist ähnlich der SX1, jedoch mit dem (meines Erachtens nach) besserem CCD-chip ausgestattet, der weniger Probleme mit Chromatischer Abberation hat, als das bei der SX1 der Fall ist. Dafür ist bei der SX10 der AF deutich schlechter und..wie gesagt--nur 1B/s.
 

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridgekamera Empfehlung

Hallo paulmaul,
es gibt defakto keine schlechte Kamera. Auch nicht bei den Bridges. So pauschal etwas zu empfehlen ist möglich, aber irgendwie auch nicht ganz fair, weil die Entscheidung kannst nur Du treffen. Und das solltest Du auch.
Geh' einfach mal in einen der großen Märkte und nehm' die die Kameras in die Hand. Sie sich muß erst mal gut anfühlen, sonst wird's gleich problematisch.
Bei den modernen Kameras kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Entweder sie reicht Dir und dann bist Du auch schnell damit zufrieden, oder eben nicht, dann kaufst Du Dir eh eine andere: weil besser, schöner, schneller oder was weiss ich
Würde ich persönlich vor der Entscheidung stehen, dann würde ich mir mal die "schnellen CASIOs" anschauen, mit denen kannst Du 30 Bilder/Sek. machen (oder mehr?). Das wäre aus meiner Sicht ein echtes Feature, gerade wenn man schnell bewegte Motive (Sport?) fotografieren will.
ciao
Elwood
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridgekamera Empfehlung

Die Casio F1 ist nicht nur überteuert - nein, sie ist auch von der Bildquali nicht mehr up-to-date. 4B/sek sind völlig ausreichend.
Da ich sowohl die FZ-18, als auch die SX10 und SX1 besaß/besitze, würde ich alleine schon von der Haprik her die SX1 empfehlen.
 

Ragnar11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridgekamera Empfehlung

hallo
ich hab ne Fuji s5600 is zwar schon bisschen älter, aber bin in sachen Bildquali sehr zufrieden.hat auch RAW. Fuji macht sehr gute Bilder und ist nicht so überteuert wie Canon oder Sony
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bridgekamera Empfehlung

Hallo paulmaul,
es gibt defakto keine schlechte Kamera.

Ok, zum Nägel einschlagen oder als Wurfgeschoß bei Demos geht auch ne billige Kamera aber wenn´s darum geht gute Fotos zu machen würde ich schon sehr genau abwägen denn es gibt defakto extrem schlechte Kameras.
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridgekamera Empfehlung

Ich habe seit einigen Monaten eine Casio EX-FH20 und bin sehr damit zufrieden. Hatte eine Canon und eine Panasonic in der engeren Wahl, die auch nicht übel waren. Du mußt halt wissen, für was du die Kamera hauptsächlich einsetzen willst und danach deine Prioritäten setzen. Außerdem spielt natürlich der Preis sicher auch bei dir eine Rolle. Der Tipp mit dem Anfassen im Fotogeschäft ist bestens, dann hast du eine bessere Vorstellung vom Handling, das ist nämlich durchaus unterschiedlich. Wenn du mehr von mir über die Casio wissen willst, lies doch meinen Bericht bei dooyoo . LG Kerry
 

paulmaul

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridgekamera Empfehlung

vielen dank euch allen
ich hab mich für die Sony HX1 entschieden
werde mich demnächst auf den weg machen
und mir das Handling anschauen
und der preis von 419? spricht mich an
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben