Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridgekamera Empfehlung“

paulmaul

Noch nicht viel geschrieben

hallo
ich bin hier neu und möchte mir
eine Bridgekamere anschaffen
davor hatte ich eine Sony
Kompaktkamera
nun wollte ich fragen was zu empfehlen ist
ich bin anfänger und brauche daher nicht
sofort eine spiegelreflex
ich brauche die Kamera haupsächtlich für Sport aufnahmen

mir wurde die Sony DSC-H9 empfohlen
aber da ich mich nicht auskenne wollte ich euch fragen
 

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bridgekamera Empfehlung

Ich hab die Canon Powershot SX1 IS. Die kann alles was man sich nur vorstellen kann. Ich halte die Kamera für eine der besten die derzeit am Markt sind, hat aber auch dementsprechend ihren Preis. Falls du auf Video in Full-HD keinen Wert legst gibt es noch die Powershot SX10 IS, das ist fast die gleiche nur fehlen einige Dinge wie Full-HD und RAW. Als Kaufentscheidung für mich war auschlaggebend das sie einen aktiven Blitzschuh hat und RAW unterstützt.
Wenns bissel preiswerter gehen soll würde ich die Lumix FZ28 empfehlen. Die war lange Zeit nahezu flächendeckend der Testsieger. Am besten du googlest mal nach den drei Dingern.
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridgekamera Empfehlung

Für Sport ist eine relativ lichtstarke Kamera mit hoher Bildrate sinnvoll.
Zur Zeit sind die besten Bridges die:

-CANON SX10 ~ 1B/Sek
-CANION SX1 (habe ich) ~ 4B/Sek
- Lumix FZ-28 ~ 1B/sek
-SONY HX1 ~ bis 10B/Sek bei verm. Auflösung

Persönlich würde ich immernoch die SX1 vorziehen, mit dem Firwareupdate hat diese auch RAW-Support und einen wirklich guten Full-HD-Modus. Die HX-1 ist etwas schlechter, geht erst ab ISO 125, rauscht einen Tick mehr, etwas weniger Brennweite und wie die FZ-28 nur mit Spezialakku zu betreiben. Die SX1 frisst dagegen AA-Akkus und SD-Karten, die Sony wiederum nur SONY Memorsticks.