Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Briefmarken ausschneiden“

topo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich hätte eine kurze Frage und hoffe, das ich in diesem Forenbereich richtig bin. Wenn nicht, einfach verschieben und ein dickes Sorry.:hmpf:

Und zwar hab ich letztens mir den Spass gemacht, ein paar Briefmarken von einem Ausflug zu erstellen, die ich gerne einem Freund schenken würde. Kennt jemand einen Trick, wie ich diese am Besten mit diesem gezacken Rand ausschneiden kann (sofern das überhaupt möglich ist).
Ich könnte mir vorstellen, das es evtl. eine Art Bastelschere in die Richtung gibt, aber so eine "feinzackige" hab ich leider nigends gefunden :(

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Torsten
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Briefmarken ausschneiden

Die runden, angeschnittenen Löcher vielleicht mit der Lochzange? Ich weiß allerdings nicht, wie groß die kleinste Stanze davon ist und es wäre auch so eine Friemelei.
Aber vielleicht reicht es ja zu tricksen: mit einem Grafikprogramm so einen Rahmen um das Bild erstellen, mit leichtem Kanteneffekt versehen und dann etwas weiter außen gerade ausschneiden. Ist nur ein Vorschlag...
Bzw. das auf einen Briefumschlag drucken, so als wäre das ein "Ersttagsbrief", hinter denen Briefmarkensammler ja durchaus auch "her sind".
 

kidacid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Briefmarken ausschneiden

Die Perforation könntest du auch mit einer Nähmaschine hinkriegen.. ich glaube Zackenscheren gibts keine so feinen.

Die einfachste Lösung wäre aber einfach Blankobriefmarken zu kaufen und zu bedrucken. Da findest du mit google sicher was.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Briefmarken ausschneiden

Hallo,
vielleicht hilft etwas weiter:
Perforierroller (Video gibt es auch mit Wechselklingen, etwa Zacken oder Wellenlinie, Schneidematte und Metalllineal wir dort nicht gennannt, aber von mir)
Die Links sollen keine Werbung sein, nur eine schnelle Beschreibung, ob es das Richtige für Dich ist, sonst googln ("rollenmesser", "Zackenschere", "perforierroller" oder so).
ABER bitte kaufe es lieber in einem "guten" Bastel/Papierladen vor Ort, damit Deine Stadt attraktiv bleibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erdi

Guest

AW: Briefmarken ausschneiden

Es gibt spezielle Zackenscheren dafür oder wie Stille_Wasser schrieb, eine Lochzange (für Gürtel) klappt sehr gut ;)
 

topo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Briefmarken ausschneiden

Hi zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Am perfektesten wären solche Bastelscheren, wie zum Beispiel:



Hier wäre auch das Briefmarkenmuster dabei, aber leider sieht man nicht, ob es die richtige Grösse hat. Ich werd glaub mal in einen grösseren Bastelladen gehen und schau dort mal weiter ;)

Gruss
Torste
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben