Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Briefpapier“

Smetten

Mediengestalter

Hallo Ihr Kreativen,

bin gearde dabei Briefpapier für ein bald eröffnendes Kosmetikinstitut zu setzen.

Doch da ich mit Kosmetik kaum was am Hut habe, das Institut den genialen NAMEN "ORANGE DOOR" trägt, ist das ganze gar nicht sooo einfach.

Schaut mal drüber und postet was ihr denkt, Verbesserungen nicht ausgeschlossen.



Uploaded with
 

Dennis

aka denyo111

AW: Briefpapier

Da fehlt mir eindeutig der Bezug zu Kosmetik.

Die Tür nimmt VIEL zu viel PLatz ein, das geht gar nicht
 

Smetten

Mediengestalter

AW: Briefpapier

Hallo Hallo,

ne Idee wie du die Kosmetik mit der TÜR verbindest, ich hab mir den Namen für das Institut nicht ausgedacht :D

Grüße,
Jens
 

Dennis

aka denyo111

AW: Briefpapier

Nö...

Aber selbst wenn du da das Logo des Kunden genutzt hast, die Tür ist und bleibt zu groß. Da kann man ja keinen vernünftigen Brief drauf schreiben.

Positionierung von Absenderzeile und Falzmarke erscheint mir auch falsch :uhm:
 

Smetten

Mediengestalter

AW: Briefpapier

hallo Hallo,

Ist ne DIN Vorlage, also Falzmarken und Fußbereich alles richtig das nicht mein Prolem,
ja es ist das Logo des Kunden, die Tür ist normalerweilse Teil des Logos.

Das ist ja das kranke, das Institut macht alles,..
Da kannst dich behandeln lassen, deine innere Ruhe finden, dir Botox spritzen lassen und keine Ahnung was noch alles, doch ich hab kein Plan was ich aus dem Logo raus holen soll, geschweige denn wie ein Briefpapier KOSMETISCH wirken soll, dafür hat das Logo und der Rest einfach die falschen FARBEN - die RICHTIGE EINGANGSTÜR des Institutes ist übrigend ORANGE - daher kommt auch der Name :D
 

attrip

Typographin

AW: Briefpapier

sieh mal, wie diese Orangedoor-Companies ihre Türen ins Layout gewerkelt haben:
Orange Door, Inc. - Professional Tax Software for CPAs, Accountants, EAs and Tax Preparers

Fast die gleiche Tür, aber viel weniger Platz.
Im übrigen, ist das ganze Layout sehr nüchtern. Schönheitsthemen werden meist etwas femininer umgesetzt, damit man auch gleich weiß, worum es geht.
Hier hat man den Eindruck, eine Sicherheitsfirma bietet Schließvorrichtungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Briefpapier

sieh mal, wie diese Orangedoor-Companies ihre Türen ins Layout gewerkelt haben:
Orange Door, Inc. - Professional Tax Software for CPAs, Accountants, EAs and Tax Preparers

Fast die gleiche Tür, aber viel weniger Platz.
Im übrigen, ist das ganze Layout sehr nüchtern. Schönheitsthemen werden meist etwas femininer umgesetzt, damit man auch gleich weiß, worum es geht.
Hier hat man den Eindruck, eine Sicherheitsfirma bietet Schließvorrichtungen an.

attrip hat recht... mich erinnert es auch mehr an eine sicherheitsfirma oder Schlosser. Da muss noch einiges gemacht werden ^^
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Briefpapier

Hallo,
auf der Seite der Firma bekommst du doch schon einen wertvollen Hinweis wo du deine im Moment viel zu groß platzierte Tür hinmachen kannst.
Für die Gestaltung von Briefbögen gibt es daneben noch DIN 676 bzw. 5008. Das solltest du berücksichtigen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

kywo

Nixnutz

AW: Briefpapier

Nur mal so - husch pfusch - rumprobiert.



Uploaded with

Zweimal muss die Tür ja nicht drauf,

kywo
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Briefpapier

Hm, mir fehlt auch total der Bezug zur Kosmetik. Erinnert mich eher an eine Handwerksfirma.....:hmpf:
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Briefpapier

Was auch, sagen wir mal unglücklich ist. Beim Logo oben geht von der Tür oben ein Gefälle runter. Das weckt negative Asoziationen. Positiv hingegen wikt eine Steigung.
Ich hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe. ;)
Hier ist die Steigung richtig. Würde mich auch daran orientieren.
 

rolle2003

Noch nicht viel geschrieben

AW: Briefpapier

schliesse mich meinen Vorrednern an, Tür ist leider viel zu gross, wenn dein Kunde das allerdings auf diese grösse haben will, setzt die tür vllt. als "Wasserzeichen" ein!
Hat meines erachtens dann auch wieder einen WOW effekt!
 

attrip

Typographin

AW: Briefpapier

Also dein zweiter Versuch geht noch weniger als der erste...
der 2. ist gar nicht vom TE sondern entstammt der Feder eines gut meinenden Ratgebers. Der TE hat sich seit Einstellung seiner Frage nicht wieder zu Wort gemeldet;-)
 
J

Julia_Nicky

Guest

AW: Briefpapier

Unter dem Namen deiner Firma steht etwas von Harmonie?! In dem Bezug finde ich die Farbe Grau nicht passend. Auch die Form, die um den Schriftzug zu sehen ist wirkt alles andere als harmonisch. Hast du es mal mit verschiedenen Orangtönen probiert?Auch etwas geschwungenes, wie bsp. eine "Welle",könnte ich mir vorstellen. Ich hoffe das hilft dir etwas.
Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben