Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brillenspiegelung“

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich bitte um Hilfe! Ich habe Bilder von meinem Sohn gemacht (Brillenträger) und nun habe ich Lichtspiegelungen im Brillenglas und das Auge ist nicht zu erkennen. Gibt es eine Möglichkeit das mit Photoshop zu entfernen oder bleibt mir als Alternative neue Bilder zu machen mit besserer Umgebungsbeleuchtung? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. LG
 

iko

Maskenbildner

AW: Brillenspiegelung

wenn es so schlimm ist, dass du das auge nicht erkennst, dann mach lieber neue fotos. das wird nie echt aussehen, wenn du da ein auge "reinmalst".
iko
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Brillenspiegelung

Du könntest auch das noch sichbare auge reinschneiden. Aber einfacher wäre es wirklich neue Fotos zu machen. :)
 

iko

Maskenbildner

AW: Brillenspiegelung

hallo sweet
hast du dir schon mal ein gesicht richtig angeguckt?
ich wage zu behaupten, dass es kein gesicht gibt, dass "spiegelgleich" ist.
wenn du also das linke auge einfach spiegelst und als rechtes einsetzt, wird das kaum ähnlichkeit mit dem original haben.
iko
 

iko

Maskenbildner

AW: Brillenspiegelung

hallo renchen,

da hast du dir ja eine menge arbeit gemacht. respekt!
aber, wenn ich ehrlich bin, in der zeit hab ich dreimal ein neues foto gemacht.
und wenn ich drauf achte, hab ich erst gar keine spiegelung in der brille.
iko
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Brillenspiegelung

hallo renchen,

da hast du dir ja eine menge arbeit gemacht. respekt!
aber, wenn ich ehrlich bin, in der zeit hab ich dreimal ein neues foto gemacht.
und wenn ich drauf achte, hab ich erst gar keine spiegelung in der brille.
iko


Richtig iko, daher steht in meiner "Anleitung" als erster Satz:

"Natürlich sollte man schon beim Fotografieren derartige Lichtreflexe vermeiden".


Aber wenn man die Möglichkeit nicht hat, ein neues Foto zu machen? Weil man das Foto für jemanden anderen, der es gemacht hat, bearbeiten soll (muss). Oder weil die abgbildete Person sich außer Reichweite befindet? Dafür ist diese, zugegebenerweise, aufwändige Anleitung gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben