Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Broken"-Effekt zeichnen“

T

teaserix

Guest

Hallo!

Auf der Website StarCraft II ganz unten.

Dieser coole 3D-Effekt... XHTML/CSS technisch bin ich fertig.

Aber wie kriegt man mit Photoshop so einen gebrochenen Locheffekt hin? Ich finde leider keine andere Bezeichnung dafür ;) aber ich denke Ihr wisst was ich meine...

Also die darüberliegende Grafik...

Gibts da irgentetwas?

Vielen Dank!

Bis dann,
teaserix
 

Dark_Slyder

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Broken"-Effekt zeichnen

Hallo, also du willst Metallplatten erstellen die ein Lochaufweise dessen Hintergrund transparent ist?
Nun für die Metalplatten kann ich dir nur eines sagen. Du könntest dir Texturen suchen, wie z.B. auf


und dir dann selber welche ausschneiden, dass wäre eine Option.

Gruß

Dark_Slyder
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: "Broken"-Effekt zeichnen

Nun das Loch kannst Du einfach mit dem Lassowerkzeug ziehen und ausschneiden.
Dann noch etwas Schatten für die Tiefenwirkung und zum Schluss noch mit einem Brush das verkohlte stempeln.
Eine Platte auch mit dem Lasso markieren, kopieren und an den Rand hängen
Bild dahinter, fertig

Auf die Schnelle ein Beispiel......



Gruß Chamäleon
 
Zuletzt bearbeitet:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: "Broken"-Effekt zeichnen

Hallo teaserix,

wenn Du so ein Loch (ausgefranzt) meinst, kann ich dir helfen. Leide habe ich mir den Link des Tut nicht aufgehoben, kann Dir aber die PSD Datei zusenden.


psd_fff
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben