Anzeige

Broschüre 3D in Photoshop?

Broschüre 3D in Photoshop? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von djvolume, 16.04.2009.

  1. djvolume

    djvolume Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    243
    Broschüre 3D in Photoshop?
    Hallo ich wollte mal fragen, wie man so etwas macht in Photoshop?
    Mit verzerren ist mir schon klar.

    Gibt es vielleicht aber schon für so etwas Schnittmaskenvorlagen im Web? Oder sogar ein Plugin?
    Gibt es vielleicht bei den 3D Funktion bei Cs4 eine Möglichkeit?
    [​IMG]

    lg der Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2009
    #1      
  2. Flutsch211

    Flutsch211 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Broschüre 3D in Photoshop?
    AW: Broschüre 3D in Photoshop?

    Du kannst am besten mit Fluchtpunkt arbeiten denke ich. Dann musst du dir so eine Form erstellen und den Inhalt, dann die Form mit Fluchtpunkt nachziehen und den Inhalt darauf platzieren. Der wird dann perpektivisch angepasst.
    Grüße
     
    #2      
  3. willalleswissen

    willalleswissen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 2
    Broschüre 3D in Photoshop?
    AW: Broschüre 3D in Photoshop?

    Würde da nicht schon die Funktion Frei Transformieren (Strg+T) helfen? So bringt man doch auch PC-Boxen in Form.

    Kleines Bsp.: DerSchlachter.de - - Home > 3D Boxen

    Gruß
    vom Anfänger
     
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Broschüre 3D in Photoshop?
    AW: Broschüre 3D in Photoshop?

    Also zumindest dein zweites Beispiel sieht mir doch sehr nach "so fotografiert" aus.

    Dein erstes Beispiel, den Leporello-Folder kann man doch schnell nachbauen:

    Jede der drei Seiten in deine PS-Datei ziehen, pro Seite eine Ebene und dann zurechtschieben, persp. zerren etc....

    Edit:
    Wobei auch in deinem Beispiel noch nichtmal sauber gearbeitet wurde, schau dir nur mal die linke der drei Seiten an ;)
     
    #4      
  5. Project86

    Project86 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Broschüre 3D in Photoshop?
    AW: Broschüre 3D in Photoshop?

    freitransformieren is da nicht die beste wahl! aber wills du das ganze ding selber erstellen ? versuchs doch mal mit pfaden !
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×