Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Browsergame in Flash erstellen ?“

O

Ocean32

Guest

Hallo,
ich habe gehört, (und mich davon überzeugt), dass Browsergames inzwischen auch in Flash gemacht werden. Seit einem Jahr denke ich daran ein eigenes zu machen. Ich habe immer wieder gelesen, dass dazu mehrere Sprachen nötig sind und viel viel Zeit.
Und als ich das mit Flash erfahren habe dachte ich:
Vielleicht ist das einfacherund nicht so zeitaufwendig. (Adobe Flash CS4) Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht?

Thx
 

endorfinART

ich mag kekse

AW: Browsergame in Flash erstellen ?

bin kein pro in der materie, aber ein wirkliches browsergame benötigt auf jeden fall mehr als nur flash...schau vllt mal da->http://www.browsergames24.de/

Um PHP-Kenntnisse wirst du nicht drumherum kommen

Spiele wie z.B. 1on1 Soccer (einfach mal googlen, ist relativ bekannt) kannst du jedoch rein in Flash erstellen.

greetz
 
O

Ocean32

Guest

AW: Browsergame in Flash erstellen ?

Ich weiß, bisschen PHP und HTML kann ich auch, fände es bloß praktischer eines nur mit Flash zu "bauen", und es in z.B. in eine PHP-Datei zu integrieren.
(Oder so was):D
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Browsergame in Flash erstellen ?

was du dafür Brachst ist Actionscritp 3.0 und mySQL Datenbank und erfahrung wäre auch von vorteil
 
O

Ocean32

Guest

AW: Browsergame in Flash erstellen ?

Datenbanken gibt's ja wie Sand am Meer.
Zu Actionscript: Klingt peinlich aber ich habe GAR KEIN Bild davon.
Erfahrung kann man sich sicher aneignen.:D
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Browsergame in Flash erstellen ?

Also, als Neuling, sich gleich an so einem Projekt zu wagen ist doch Wahnsinn. Versuche dich erstmal an kleinere Spiele, wie Vier gewinnt, Hangman oder BlackJack.
B.z.w. lerne die Spieleprogrammierung in Flash erst einmal kennen.

FlashSoft
 
O

Ocean32

Guest

AW: Browsergame in Flash erstellen ?

danke.:)
für den link. viell. sollte ich mich erst mal einarbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben