Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Browsergame - Kritik/Tipps/Vorschläge“

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

Hallo allerseits.
Zwei Kumpels von mir programmieren ein Browsergame und ich wollte denen mal ein Template liefern.

Was mir leider noch nicht so gelungen ist, aus den Stocks einen Spiel bzw. Zeicheneffekt herzustellen. Ich arbeite mir PS4 - vllt kann mir da jemand Tipps geben. Ausgenommen die Lampe, ich finde da sieht das schon ganz gut aus...Hingegen bei der Landschaft, sieht man noch, dass es ein Foto ist! Das ganze sollte einen Mittelalterstil mit Burgen usw. bekommen.



Das ist mein Entwurf!

Stocks:
cgtextures.com
flickr.de

Ich würde mich über ein Feedback freuen!

Viele Grüße
Elite
 

msblacky

Helper

AW: Browsergame - Kritik/Tipps/Vorschläge

Hy,

die Style bekommst Du evtl. wenn Du im Netz mal nach DarkArt suchst denke ich.

msblacky
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Browsergame - Kritik/Tipps/Vorschläge

Mh - ich verbinde mir DarkArt Themenbereiche, die hier im Forum auch vorkommen. Gewalt, nackte Haut aber kein Zeichenstil ;)

Vllt hat ja jemand nen Tipp oder kennt Tutorials?
 

HenrivanAalen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Browsergame - Kritik/Tipps/Vorschläge

moin moin

Vorab ... sieht doch schonmal nicht schlecht aus.
Sollst/must/willst Du nur die Einloggseite erstellen oder biste auch für den grafischen Spielebereich verantwortlich. Gibt es dort schon Vorlagen, also hat das Spiel schon grafische Elemente oder machst Du die auch.

Ganz wichtig ist: Es sollte aus einem Guss sein ... Man muss immer erkennen das die Seite einwandfrei zum Spiel gehört.

Wenn dies alles zutrifft hast du ne Menge Arbeit vor dir und es muss sehr viel erstellt werden. Dazu gehört dann auch ein ganzer Stylesatz für sämtliche Elemente im Spiel. Dort einen grünen Faden rein zu bringen ist wirklich schwer.

Ich würde wie folgt vorgehen.
Ich schaue mir andere Browsergames an und gucke wie die es gemacht haben, damit der User sich schonmal in einer gewohnten Umgebung vorfindet. Zu Anfang habe ich mir immer aus den Vorlagen mir interessante Dinge, meist Kleinigkeiten, herrausgesucht und die auf meiner Seite dann vereint. Meist sah es dann etwas zusammengewürfelt aus. Sachen die gar nicht passten rausgeschmissen und so nach und nach wurde daraus ne immer schönere Seite die am ende meist ganz anders aussah wie zu Anfang.

Lass Dich nicht entmutigen. Es gibt Tage da brauche ich Stunden um das gleiche hin zu bekommen wie an anderen Tagen, wo das gleiche in 10 Minuten entsteht.
Übernimm Dich nicht bei der Suche nach Vorlagen. versuche nicht richtig geile Sachen nach zu bauen die wirklich komplex sind, sondern schaue immer ob du es wirklich in der art realisieren kannst.

Viel Erfolg dabei.
Gruß Henri
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Browsergame - Kritik/Tipps/Vorschläge

Ich probiere mal das Programm Poser aus und wie ich damit zurehct komme!

Danke für deine Antwort - ich versuche natürlich einen roten Faden hinzubekommen, muss mich halt in die Programme einarbeiten! Deswegen gibt es auch noch keine Spielbilder o.ä.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben