Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Browsergame“

LowkaZ

Half Life

Hallo zusammen,
gibt es Leute die Interesse hätten ein Browsergame zu Coden?
Wir haben erst mit der Planung angefangen und klären derzeit einige Sachen bevor wir ans Coden gehen.

Hier paar infos:

Teamgröße:
2 (derzeit)

Genre:
-Sci/Fi

Story:
-BattleTech/MechWarrior
-3028
-Innere Sphäre

Stand:
-Rechtliche Abklärung
-Organisatorisches

Technik:
-Smarty
-PHP
-MySQL
-DOM
-AJAX

Bei interesse hier was schreiben pm oder email...

Bitte nur was schreiben wenn es ernst gemeint ist,
wäre schön wenn ihr Ahnung von der Materie (Battle Tech) habt.
 

RbusT

Platinum Boarder

Hey, wie siehts denn mit euren Kenntnissen aus?
Wollt ihr das ganze nur managen, oder könnt ihr auch was in richtung Grafik/php?

mfg
 

saila

Moderatorle

Vielen Dank für das Angebot, aber

a) dauert zu lange bis es online geht,
b) bis dahin laufen bereits andere Games
c) die Technology und der Gamestandard ist nicht ausreichend.
d) nur wenn direkt Gelder fliessen und es kein Freizeitspass ist/wird.
e) lasst auch nicht aufhalten von den Argumenten.
 

HumanGrunt

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde wohl als freier mitarbeiter mitmachen wenn ihr mich mit einen ps, illustrator und html kenntnissen gebrauchen könnt. aber leider wirklich nur als freier mitarbeiter... manchmal hab ich viel zeit... manchmal garkeine... deswegen kann ich mich da leider nicht festlegen
 

LowkaZ

Half Life

LoL Geld gibts sicherlich keins,
das ist ein Fanprojekt aus Spaß...

Mein Kumpel und Ich sind beruflich Mediengestalter,
wir beide sind gute Coder und er ist dazu noch ein genialer Zeichner

Wir interessieren uns einfach dafür so ein Game zu coden,
vlt wirds was vlt auch nicht, der Spaß dabei steht im Vordergrund
 
Hmm
1.) Wie wollt ihr user werben, wenn es 1000e andere Sci-Fi BowserGames gibt oO ?
2.) Für welche Funktionen sucht ihr noch Leute(Grafiker, Coder, Konzeptentwickler, Storyschreiber, Organisator, Designer, etc)
3.) In welcher Größenordnung(userzahl) soll sich das Spiel einreihen ?
4.) Was soll an diesem Game so einzigartig sein ?
5.) Was für Ressourcen habt ihr zu verfügung(Webspace,Server) ?
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Ich kann mich als Führer anbieten 8)

Sry Jungs, bin zwar interessiert aber schreibe am 28. Feb. meine Zwischenprüfung und hab gerade genug anderes um die Ohren...

Ansonsten sehr gerne ._.
 

LowkaZ

Half Life

Es wäre das einzige Battle Tech (weiß nit ob es euch was sagt, ist ein tabletop und tcg) Browsergame das es gibt... userzahlen erstmal ziemlich klein.

Webspace ist schon vorhanden, aber will durch spenden dass ding bezahlen...

Es geht einfach drumm sowas zu programmieren und dabei spaß zuhaben, nit groß erfolgreich zu sein...

Wir suchen Leute die BattleTech kennen hintergrund wissen und am Systemfeilen...

Programmieren brauchen wir nicht direkt, einfach freiwillige die mitwirken wollen...
 

TUD

Lehrmeister

Sehr ausgereiftes Konzept, da wird man ja richtig in den Bann gezogen.
Komm bitte wieder, wenn du dir Gedankendarüber gemacht hast was es werden soll und wenn ein Zeitmanagment steht, sonst kannst du das Projekt ja gleich vergessen.
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

LowkaZ schrieb:
Es wäre das einzige Battle Tech (weiß nit ob es euch was sagt, ist ein tabletop und tcg) Browsergame das es gibt... userzahlen erstmal ziemlich klein.

Webspace ist schon vorhanden, aber will durch spenden dass ding bezahlen...

Es geht einfach drumm sowas zu programmieren und dabei spaß zuhaben, nit groß erfolgreich zu sein...

Wir suchen Leute die BattleTech kennen hintergrund wissen und am Systemfeilen...

Programmieren brauchen wir nicht direkt, einfach freiwillige die mitwirken wollen...

Hm, also ohne "großen Erfolg" und als "zeitvertreib nebenher" dann eher nicht. *hm*

Hinterer zu Administrationszwecken bin ich gerne bereit mitzuhelfen.
 

LowkaZ

Half Life

TUD schrieb:
Sehr ausgereiftes Konzept, da wird man ja richtig in den Bann gezogen.
Komm bitte wieder, wenn du dir Gedankendarüber gemacht hast was es werden soll und wenn ein Zeitmanagment steht, sonst kannst du das Projekt ja gleich vergessen.

Wer hat von Konzept geredet?
Es soll ein Hobby sein was man nebenher macht kein "Projekt",

Was es werden soll weiß ich schon ziemlich genau ich habs nur nicht "zu papier" gebracht...

naja Wayne frag ich mal in TWOBT nach...
 

RbusT

Platinum Boarder

Ich würde mir überlegen, ob ich nen bisschen beim scripten helfe - kann php/html/css...
Ich habe nur leider unglaublich wenig zeit und würde daher nur bei akuten problemen versuchen abhilfe zu schaffen...
 

Serpiente

Noch nicht viel geschrieben

lol.... wasn beitrag, wenn ihr leute sucht die mitmachen solltet ihr auch ein ausgereiftes konzept mitbringen, hatte vor 2 wochen überlegt n bg mit ein paar schulfreunden zu programmieren, haben uns direkt ans konzept gemacht waren hinter 20 Din A4 Seiten ausgedruckt, zuzüglich Grafiken, Plakate etc. daraufhin haben wir dann gesagt, dass es die mühe nicht wert ist da zZ sowieso zu viele bgs online sind. Außerdem gibts Spiele wie KalOnline, Flyff die die Leute mitlerweile mehr anziehen.
 

uracil

Aktives Mitglied

bahahaha... omg ich entschludige mich!
Ich hab auf das registrierdatum geschaut :/

Ich nehm alles zurück, und B2T....
sorry!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben