Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Browserweiche englisch/ deutsch“

David10

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich betreibe eine Website für einen Kleinbetrieb!

Ich habe die HTML Seiten einmal in einem deutschen und in einem englischen Ordner gespeichert!

Die index.html schaut so aus:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=deutsch/index.html">
<title>...</title>
</head>

<body>
</body>
</html>

Wie stell ich nun an, dass ein nicht deutscher User, also der z.B. aus Italien kommt, automatisch auf die englische Seite weitergeleitet wird?

Einfacher wäre es so, alles was nicht deutsch ist kommt auf englisch!

Grüße
David
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Falls Browsersprache nicht deutsch sein sollte auf englische Seite weiterleiten..

per JS

if(navigator.userLanguage.indexOf("de") > -1)
{
window.location.href = "deutsch/index.html";
}
else
{
window.location.href = "english/index.html";
}

gruß

tob
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Falls Browsersprache nicht deutsch sein sollte auf englische Seite weiterleiten..

np. du kannst das, da sis die schönere variante auch über PHP machen, würde ich sogar dazu tendieren weil js kann man ja au ausschalten ^^

gruß

tob
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browserweiche englisch/ deutsch

naja htaccess ist für die hartgesottenen :> und setzt nen apache vorraus...

mann kanns ja au mit nem cgi machen *klugscheiß*

aber funtzt das wie du willst?

gruß

tob
 

David10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browserweiche englisch/ deutsch

hey,

funktioniert in dem internet explorer eigentlich super!

Nur komischerweiße werde ich im Firefox auf den englischen Inhalt weitergeleitet...

Hab aber eine deutsche Version von Firefox (falls das einen ausschlag macht)

Hier der Code:

<script language="javascript">if
(navigator.browserLanguage == 'de')
{location.href = 'deutsch/index.html';}

else{location.href = 'english/index.html';}</script>

Bitte um Hilfe

mfg
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browserweiche englisch/ deutsch

hast du im ff auch deutsche sprache bzw die nationalität gesetzt? lasse dir denn wert doch einfach per alert(navigator.browserLanguage) ausgeben.

gruß

bayer
 

David10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browserweiche englisch/ deutsch

bekomme im IE ein de, so wie es sein soll, im FF bekomm ich ein undefined...?!?

achja, im FF hab ich als Standartsprache Deutsch gewählt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben