[CS6] Brüste verkleinern

[CS6] - Brüste verkleinern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Caylean, 23.05.2021.

  1. Caylean

    Caylean Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Cebu
    Software:
    Photoshop CS6
    Brüste verkleinern
    Hallo ihr lieben Liebenden,

    Ich habe für eine Freundin mal wieder Photoshop entstaubt und habe mich daran gemacht ein wenig an einem Bild für sie zu arbeiten. Sie ist mit einer relativ.. voluminösen Brust ausgestattet und würde diese gerne in einem Bild verkleinert haben, damit sie nicht ganz so hervorsticht. Ihr gefällt das Bild sehr gut, aber leider ist der Busen ein zu extremer Blickfang.

    Ich suche mich daher seit Tagen dumm und geradezu dusselig. Aber egal was ich bisher gesucht habe, es geht immer nur darum die guten Stücke noch weiter zu vergrößern und ich konnte davon bisher nichts umsetzen um es ins Gegenteil zu kehren.

    Hat vielleicht hier jemand ein Tutorial zur Hand wie man Körbchengröße reduzieren kann? Ich würde mich riesig freuen wenn da jemand weiterhelfen kann, denn das einzige Tutorial das ich auf Youtube auftreiben konnte hat das Bild ziemlich entstellt in meinen Augen. Ich glaube mich viel viel Arbeit KÖNNTE ich es hinbekommen das es NICHT so entstellt aussieht, aber vielleicht ist da ja irgendwo etwas damit ich es ordentlich hinbekommen kann.

    Liebe Grüße
    Cay
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Saigna

    Saigna Guest

    Brüste verkleinern
    Kommt natürlich auch immer zu einem gewissen Teil auf das Ausgangsbild an.
    Vermute, dass so etwas am ehesten über den Verflüssigen - Filter gehen sollte. Nun steht in deinen Stats, dass du CS2 nutzt... gibt es dort schon Verflüssigen?

    Wenn dem so ist, gilt immer "weniger ist mehr" - Übertreibungen führen zu Entstellungen und das sieht unnatürlich aus.

    Möglicherweise hilft dieses Tutorial.



    Zumindest die Handhabung von diesem Effekt wird hier sehr gut erklärt und demonstriert.

    Anderenfalls könnte ich mal versuchen dir dabei zu helfen - ohne Garantie auf Erfolg.
     
    #2      
    gutedel09 gefällt das.
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.070
    Brüste verkleinern
    Egal was man tut, es ist immer eine Verfälschung. Doch da man beim Fotografieren durch geeignete Ausleuchtung und geschicktes Fotografieren die Realität verbiegen kann, ist es danach in der Bildbearbeitung auch möglich.
    Verflüssigen wurde ja schon in #2 genannt, wenn man damit umgehen kann, ist sehr viel möglich und wahrscheinlich die erste Wahl.
    Eine sanftere Methode wäre mit dodge & burn. In einem zweidimensionalen Foto werden Formen sehr oft durch hellere bzw. dunklere Bereiche, eben Schatten, dargestellt. mildert man die helleren Bereiche und die Schatten, werden ausgeprägte Formen auch flacher. Doch dabei spielen die Aufnahmeposition und die Art der Bekleidung eine große Rolle. Du kennst das Foto, also kannst nur Du entscheiden was möglich ist.
    Egal welche Methode, man muss Geschick beweisen.
     
    #3      
    Stille_Wasser gefällt das.
  5. Laura1976

    Laura1976 Anfängerin

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    392
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    PS CC 2020, WIN10 x64
    Brüste verkleinern
    Du könntest ja mal das Foto anhängen, den Kopf könntest du ja wegschneiden.
     
    #4      
    Torito49 und Andre_S gefällt das.
  6. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.197
    Geschlecht:
    männlich
    Brüste verkleinern
    Dein Erfolg steht und fällt (unabhängig von Tutorials) mit dem Lesen der Lichtsituation (und deinem Gefühl dafür), sowie deinem visuellen Vorstellungsvermögen. Stell dir vor, was sich an Licht und Schatten, bzw Form etc. ändern würde, wenn die Brüste kleiner/flacher/... wären und pass das entsprechend an. Kannst du das nicht, such dir Fotoserien unter ähnlichen Lichtbedingungen und studiere sie. Dabei natürlich unbedingt auf natürliche Anatomie achten! Arbeitest du gegen Lichtsituation/Anatomie, wird dein Ergebnis unglaubwürdig.

    Mit Bild gäbs natürlich konkretere Tipps, allgemein:
    • Falls sichtbar, den Busen (also das Tal zwischen den Brüsten) durch Helligkeitsanpassung (d&b, evtl. Frequenztrennung, ...) + gefühlvollem Verflüssigen „seichter“ (nicht unbedingt schmäler!) wirken lassen.
    • Wenn es Kleidung, Pose und Perspektive zulassen, die Form im Allgemeinen zuerst dezent (!) durch Verflüssigen anpassen (Kleidungsverzerrungen abschwächen, ...). Danach der Lichtsituation entsprechend mit Helligkeitsanpassungen (d&b, ...) die Form weiter abschwächen. Also den meist dunkleren unteren Bereich schmaler und heller machen.
    • wenn dus drauf hast, die Kleidung entsprechend anpassen (Dekolleté höher setzen, ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2021
    #5      
  7. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3.168
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Brüste verkleinern
    Du hast das Topic nicht beachtet - dort steht CS6.
     
    #6      
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.758
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Brüste verkleinern
    Endlich mal jemand der weis was ein Busen ist. :daumenhoch
     
    #7      
    C L V, Diefa und gutedel09 gefällt das.
  9. Caylean

    Caylean Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Cebu
    Software:
    Photoshop CS6
    Brüste verkleinern
    Ich habe das Profil in der Tat vergessen mal ein wenig upzudaten. CS6 ist es mittlerweile, auch wenn es schon etwas veraltet ist :)

    Das Bild anhängen werde ich leider nicht können. Ich habe mich bereit erklärt gehabt zu versuchen es zu bearbeiten, aber wurde auch darum gebeten es niemandem zu zeigen. Auch wenn ich nicht glaube das sie hier jemals auch nur einen einzigen Blick in das Forum werfen würde, mag ich solch vertrauen nicht missbrauchen.

    Dennoch danke ich schon einmal um die Ratschläge und werde mal sehen was ich da machen kann und was ich davon umsetzen kann. Ich hoffe das es zum Erfolg führt und wenn dem so ich, werde ich auf jeden Fall bescheid geben.
     
    #8      
    C L V gefällt das.
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.176
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Brüste verkleinern
    Beitrag #4 gelesen?
     
    #9      
  11. Saigna

    Saigna Guest

    Brüste verkleinern
    Wenn ich jemandem ein Bild zwecks Editierung anvertrauen würde mit dem Vermerk, dieses nicht zu publizieren, so gilt dies auch für Teile dieses Bildes. Dies wäre ebenso ein Vertrauensbruch!
     
    #10      
  12. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.176
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Brüste verkleinern
    Ich gebe zu, dass Du recht hast ...
    Aber, wenn ich mich noch erinnere, vor paar Jahren gab ein Thema über Vertrauensbruch (oder so ähnlich), leider finde ich es nicht; ist so lange her ...
    Anderseits, wenn ein Gesicht oder ganzer Kopf völlig verfremdet wird, spricht überhaupt nichts dagegen, das Bild mal zu posten, ist ja sowieso unerkennbar entstellt.
     
    #11      
  13. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    938
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III, Fisheye
    Brüste verkleinern
    Vielleicht hilft ja ein Beispielbild von einer vergleichbaren Pose. Wir haben ja keine Vorstellung davon, ob es mehr frontal oder seitlich ist und wie das Licht fällt.
     
    #12      
    Torito49 gefällt das.
  14. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.176
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Brüste verkleinern
    Gar nicht schlechte Idee. So kommt man wenigstens weg von Vertrauensbruch. :daumenhoch
     
    #13      
  15. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.197
    Geschlecht:
    männlich
    Brüste verkleinern
    Ein anderes Bild bringt nur insofern nicht so viel, da sich an der grundsätzlichen Herangehensweise nichts ändern würde. In den allermeisten Fällen, in denen ich Brüste verkleinern, vergrößern, anheben oder umformen musste reichten Helligkeitsanpassungen und verflüssigen. Aber man könnte den Weg natürlich visualisieren. Wenn also jemand ein x-beliebiges Bild zur Verfügung stellt, kann mans dem TO zumindest demonstrieren.
     
    #14      
  16. Kiddo

    Kiddo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Offenburg
    Software:
    Win10, PS, PSPad, Wordpress
    Kameratyp:
    Olympus DigiCam VH-210
    Brüste verkleinern
    Zeig doch mal das Original...
     
    #15      
  17. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3.168
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Brüste verkleinern
    Ließ doch erstmal den kompletten Thread, bevor du anwortest...
     
    #16      
  18. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    447
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D90, Nikon D 3000, Fujitsu P500
    Brüste verkleinern
    Ich würde aus dem Verflüssigen-Filter das "Zusammenziehen-Werkzeug" verwenden, danach kann man im Verflüssigen-Filter das Mitziehen-Werkzeug (Finger-Symbol) für kleine Nachbesserungen verwenden. Sollte dabei der Hintergrund unschön verzerrt werden kannst du vor dem Verzerren dein Motiv markieren, und mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren. Ich benutze gern das Poligonlasso, statt dem Freihandlasso zum Markieren, weil man mehr Kontrolle hat, wenn man alle paar Millimeter einen Punkt setzt. Auf der neuen Ebene verkleinerst du die Brüste und auf der Hintergrundebene retuschierst du z.B. mit dem Stempelwerkzeug den Hintergrund um die Bereiche mit Hintergrund zu bedecken, an denen der ursprüngliche Körper hinter der neuen Ebene zu sehen ist.
     
    #17      
  19. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.758
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Brüste verkleinern
    Selbstbetrug durch ein Fakefoto ist nie der beste Weg fürs Selbstbewusstsein. Daher würde ich einer Freundin eher sagen das viele Frauen ne Menge Geld hinblättern um solche Brüste zu bekommen und es keinen Grund gibt ihre echten Brüste nicht mit Stolz zu tragen.
     
    #18      
    Diefa und hjschmidt gefällt das.
  20. Caylean

    Caylean Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Cebu
    Software:
    Photoshop CS6
    Brüste verkleinern
    Hallöchen noch einmal,

    zu den Fragen wegen dem Bild und den Kopf entfernen. Tut mir leid, aber wie es bereits erwähnt wurde, wäre auch dies noch ein Vertrauensbruch. Daher habe ich es nicht gepostet und werde es auch nicht posten, tut mir leid.

    Allerdings kann ich sagen das ich jetzt eine ziemlich zufriedene Freundin habe, da ich fast alles mit dem Verflüssigen Werkzeug in den verschiedenen Größen/Stärke Einstellungen langsam in die gewünschte Größe ändern konnte.

    Verzerren war dabei kein so großes Problem, da ich ja nicht aus viel -> nichts machen sollte, sondern mehr oder weniger ~2 Körbchengrößen entfernen brauchte. Hatte dafür ihr Bild nehmen können und in einem schnellen sehr großen Versuch die Brüste auf verschiedene Größen gebracht um zu wissen wie groß diese werden sollen, um danach noch einmal alles richtig zu machen, um Verzerrungen zu vermeiden.

    An den Stoffkanten an denen es zu Verzerrungen kam, konnte ich konnte ich mit dem Kopierstempel aus dem Original die Schärfe zurückholen.
    Allgemein habe ich das meiste dann auch schon ziemlich sauber hinbekommen und an ein paar stellen konnte ich dann mit einem harten Wischfinger Werkzeug unliebsame 'Buckel' die durch das Verflüssigen entstanden sind und die ich nicht verhindern konnte, wieder verwischen.

    @Blaze .. Polygonlasso vs Freihand, IMMER Polygonlasso. Es ist der Grund warum ich mich mit Gimp nicht anfreunden konnte, da habe ich nur ein magnetisches Polygonlasso gefunden und das ist grausam.

    @Andre_S Du hast vollkommen recht das ein Fakefoto ihr nicht helfen wird was das Selbstbewusstsein anbelangt, was voraussetzen würde das sie keines besitzt, was sie IMO durchaus tut, aber es war am Ende ihre Entscheidung das Bild dennoch bearbeitet haben zu wollen. Das andere Frauen sich über ihre Körbchengröße freuen würden ist ihr auch bewusst. Am Ende kann ich also das Bild bearbeiten, oder es nicht tun weil es damit zu einem Fakefoto wird. Ich habe mich dazu entschieden ihr diese Entscheidung zu überlassen indem sie nun ihr Original und meine bearbeitete Variante hat.

    Ich hatte heute Morgen mal ein wenig Gesucht und bin dabei über ein Bild gestolpert das halbwegs passt. Im großen und ganzen passt es am ehesten dazu was ich mit den Brüsten machen musste. Auch wenn ich glaube das ich hier mehr entfernt habe. Aber soll ja zum glück nur als Positionsdemo dienen. Ich darf mir das nur nicht genauer ansehen, dann fällt mir nur auf wo das Beispiel alles vermurkst ist.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich danke euch allen auf jeden Fall. Habe jemanden Glücklich machen können und gelernt das es deutlich mehr Menschen gibt die Brüste vergrößern, als verkleinern wollen, wenigstens sagten das die Anleitungen die ich zu dem Thema gefunden habe ;)

    Liebe Grüße
     
    #19      
    Cobblepot, liselotte, C L V und 3 anderen gefällt das.
  21. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.176
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Brüste verkleinern
    Gratuliere. Das geänderte Bild ist Dir sehr gut gelungen. :daumenhoch
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×