Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „brush drehen ?“

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wenn ich einen Pinsel benutze...kann ich den eigentlich auch mit irgendnem shortcut drehen, wenn ich ihn in anderer Richtung brauche?
zb ein Pfeil der eigentlich waagerecht nach links zeigt immer ein bissle weiter im Uhrzeigersinn drehen??

thx,
Bernd
 

Photoshop

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brush drehen ?

Natürlich geht das auch bei CS3, nur mal richtig hinsehen :)

Ein Shortcut gibts meines Wissens nicht.
Eine Möglich wäre auch eine neue Ebene zu wählen, Pinsel drauf, und dann mit STRG-T Transformieren.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: brush drehen ?

Ich habe dir mal ein screenshot gemacht. Entweder du drehst dort wo der Pfeil ist oder du gibst die Gradzahl im Unrandeten an.
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brush drehen ?

ok, ich verstehe was Du meinst...und ich schaue auch genau hin lieber RR :)
...aber bei mir siehts so aus...
und ich find nichts wo ichs auf diesen Dreh-Dings aktivieren könnte...
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: brush drehen ?

kleiner Tipp, unter Grundlagen gibt es ein Tut zum Thema Pinseleinstellunge, solltest dir vielleicht mal durchschaun, wurde mit PS CS3 gemacht funktioniert also definitiv bei dir :)

greetz
chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben